Macht noch jemand die Kohlsuppe? ((M)Essies)

Nelly, Montag, 29.03.2004, 11:39 (vor 7343 Tagen)

Hallo Ihr!

Nachdem ich die letzten Wochen nix abgenommen hab, weil ich zu bequem war, mich einzuschränken, hab ich jetzt beschlossen, die Suppe zu machen!

Eigentlich wollte ich ja mit der Punkteliste abnehmen, aber ich glaub, ich brauch was zum Einstieg.

Und da ich die Suppendiät schon mal erfolgreich gemacht hab, und ihr davon geschrieben habt, will ich die jetzt mal eine Woche machen.

Erfolgreich deshalb, weil ich damals 4 Kilo abgenommen hab (trotz einem Ü-Ei täglich), und in der folgenden Woche trotz normalem Essen noch mal 3 Kilo.
Und danach hab ich auch nichts davon wieder zugenommen, 2 Jahre lang, bis ich wieder schwanger wurde [image] Und das ohne Ernährungsumstellung.

Ich hoffe nur, daß das diesmal genauso klappt. Macht noch jemand mit? Dann bin ich nicht sooo alleine.

Weiterhin allen viel Erfolg beim Abnehmen.
Liebe Grüße
Nelly

Re: Macht noch jemand die Kohlsuppe? JA! Ich!

Fatima, Montag, 29.03.2004, 13:17 (vor 7343 Tagen) @ Nelly

Hallo Nelly,

ich hab die Suppe in der letzten Zeit nur als Bremse eingesetzt (das fade olle Rezept) -
und hab mir letzte Woche das große Kohlsuppenbuch gekauft.
Heute mach ich meinen Fastenmontag - geh dann Suppenzutaten kaufen - und dann geht's los.

Und diesmal hoffentlich ohne Ausrutscher!

LG
Fatima, die sich freuen würde, wenn du mitsuppst!

Re: Soll heißen: morgen geht's los! (leer)

Fatima, Montag, 29.03.2004, 13:18 (vor 7343 Tagen) @ Fatima

- kein Text -

Prima, ich hab heute meinen 1. Tag!

Nelly, Montag, 29.03.2004, 14:31 (vor 7343 Tagen) @ Fatima

Hallo Fatima!

Hab heute angefangen. Allerdings auch schon gesündigt.
Ich hab heute früh eine Semmel gegessen mit Marmelade.

Aber gut, seitdem hab ich mich brav dran gehalten, mittag nur Suppe und danach einen Apfel.
Jetzt tut mein Magen weh, der ist soooviel Gesundes auf einmal wohl nicht mehr gewöhnt [image]

Und zum Mittagessen nicht mein Glas Spezi sondern Wasser!!

Schön, daß du mitmachst. Ich hoffe, wir haben Erfolg.
Bis dann , tschüssie
Nelly

Re: Sodala,

Fatima, Montag, 29.03.2004, 21:29 (vor 7343 Tagen) @ Nelly

Hallo Nelly (und andere Suppenfans)

Die Witzigmannsuppe steht fertig auf dem Herd, das Buch liegt an der richtigen Stelle aufgeschlagen im WoZi, und Obst gibt's morgen Äpfel, Pflaumen und 1 Ananas. Ich freu mich direkt drauf
(nur mit dem Eiweißpulver kann ich mich nicht anfreunden)

LG
Fatima

Re: Sodala,

Nelly, Montag, 29.03.2004, 23:19 (vor 7343 Tagen) @ Fatima

Hallo Fatima!

Wozu brauchst du denn Eiweißpulver??

Ich hab allerdings kein Buch zu der Suppe, nur die Anleitung, wie man sie kocht, und was man dazu essen und trinken darf.

Na egal, wenns hilft [image]
Gute Nacht bis morgen
Nelly

Re: Eiweiß . . .

Fatima, Dienstag, 30.03.2004, 10:59 (vor 7342 Tagen) @ Nelly

Hallo Nelly,

Emja(?) hatte schon mal einen ausführlichen Beitrag zum Thema 'Abnehmen funktioniert nur mit ausreichend Eiweiß' geschrieben . . . schon ein Weilchen her.

Ich zitier mal aus dem Buch:
"Ihr Körper braucht Eiweiß um Fett zu verbrennen. Die alte Kohlsuppendiät enthielt wenig Eiweiß. Heute weiß man: wenn nicht 50 - 100 g Eiweiß täglich in der Nahrung stecken, nagt der Körper seine eigenen Vorräte und damit die Muskeln an".

Da ich mich nicht überwinden konnte, Eiweißpulver zu kaufen, habe ich meinen morgendlichen Shake aus Molke, Multivitaminsaft (ohne Zucker, ist ja klar), und 2 EL Hüttenkäse zusammengerührt.

Das Buch find ich prima - da wird nicht nur eine Suppenschlürferei draus, sondern gezielt geatmet, bewegt . . .

Und die Witzigmannsuppe schmeckt auch viel besser als die 'Ursuppe'.

Ich hab also heute schon brav 1 Glas Wasser getrunken (gleich nach dem Aufstehen, meine Atemübungen (deswegen das an der richtigen Stelle aufgeschlagen Buch) und 20 Minuten Trampotraining bei offenem Fenster gemacht und 2 Pflaumen, den Molkeshake, und 2 Teller Suppe zu mir genommen.
(dazu dann noch das tägliche Muskelworkout in Form von Mistgabelschwingen, Heuballen stemmen und Schubkarren fahren - und 1/2 Walking/Jogging mit einem störischen Pony, das mich zum Dank in den Arm gebissen hat)

und momentan sitz ich hier mit 1/2 l Wasser mit Zitrone am Compi

LG
Fatima

Hört sich gut an...

eselchen, Dienstag, 30.03.2004, 15:46 (vor 7342 Tagen) @ Fatima

Hallo Fatima,

viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suppendiät. Die Sache mit dem Eiweiß wird auch bei Montignac betont. Deswegen u.a. die vielen Hülsenfrüchte und der Joghurt zum Nachtisch.

Ich stelle mich täglich (kann's eben nicht abwarten...)auf die Waage. Da geht's mal auf , mal ab; Tendenz sinkend. Ich bin so froh, endlich genug Kraft und genug Willen zu haben, das Ganze eine Weile durchzuhalten.

Die Hosen zwicken nicht mehr so und ich denke oft an den Vorschlag von Almut (war sie es?), sich die Kilos am eigenen Körper Milchtütenweise vorzustellen. So gesehen ist 1 Kilo definitiv wirklich sehr viel; ich sehe und spüre es.

Grüße,
eselchen, glücklich über diese wundervoll sonnigen Frühlingstage [image]

Re: Hört sich gut an... bis jetzt ist es auch noch gut. . .

Fatima, Dienstag, 30.03.2004, 19:44 (vor 7342 Tagen) @ eselchen

Hallo Eselchen,

. . .und ich hoffe, dass es so bleibt.

Ich hatte heute noch einen Molke-Multivitaminshake, noch 2 Teller Suppe, 2 Äpfel, 1 Pflaume und 1 Stunde Reiten -
aber die 3 Liter Flüssigkeit?- phuu, ich sitz zwar hier mit Ingwertee mit Zitrone, aber schau mer mal . . .

Kraft und Willen . . .

Ja, bis da erst mal der Anfang gemacht ist . . . aber den hast ja gefunden und der Erfolg motiviert.

Also dann Prost! (mit Tee und Wasser natürlich!) und dir auch noch viel Erfolg

wünscht Fatima, die sich gerade mit dem Wort 'Diät' anfreundet, weil es aus dem Griechischen kommt, und 'Lebensart, Lebenseinstellung' heißt!

powered by my little forum