Kohlsuppe, heute leider nicht! ((M)Essies)

Nelly, Freitag, 02.04.2004, 16:23 (vor 7339 Tagen)

Hallo Fatima!

Heute gibts bei mir keine Kohlsuppe, weil ich 1. keine Lust hatte, eine zu kochen, und 2. ich vergessen hab , Bananen zu besorgen.
Deshalb werd ich heute einfach nur noch Obst essen und auf morgen warten.

Ich hoffe, Deine Waage ist jetzt gnädig und zeigt ein bißchen weniger an.
Bei mir waren es heute morgen (insgesamt) 1,5kg weniger.

Und das , obwohl ich normal frühstücke (du weißt ja, ein Brot oder eine Vollkornsemmel, halb mit Wurst oder Käse, halb mit Marmelade, dazu ein Osterei). Was hätte ich nur abgenommen, wenn ich das auch weggelassen hätte???

Aber ich bin total zufrieden.
Hätte nicht gedacht, daß es so viel wird.

Heute mittag hab ich ein bißchen mehr als nur ein winziges bißchen vom "normalen" Mittagessen gegessen, das hat meinem Magen gar nicht gut getan.
Werd mich deshalb morgen wieder zurückhalten.

So, ich hoffe, dir haben Bananen und Milch geschmeckt.
Bis morgen
Nelly
(die sich am liebsten über die gekauften Sachen ihres Mannes hermachen würde *seufz* )

Re: Kohlsuppe, heute leider nicht! --- *g*, du kannst meine haben . . .

Fatima, Samstag, 03.04.2004, 17:38 (vor 7338 Tagen) @ Nelly

Hallo Nelly,

Ich habe wohl abgebrochen . . . aber nur mit der Kohlsuppe.

Nein, meine Waage war auch gestern nicht gnädiger (1 1/2weniger) - außerdem hatte ich die ganzen Suppentage das Gefühl, als würde sich mein Körper an den festen Bestandteilen der Suppe 'festklammern', sprich ich fühlte mich ständig verstopft.
Dazu ein schummeriges Gefühl im Kopf - und ziemliche Schlappheit - - so gar nicht wie vor 2 Jahren, als ich nach 3 Suppentagen dieses 'ichkönnteBäumeausreißen'-Gefühl hatte. Gestern früh dann ging es mir richtig schlecht und alles deutete darauf hin, dass meine Tochter mir ihre starke Erkältung vererbt hatte, meinem Mann ebenso.

Ich hatte dann das Bedürfnis nach einem 'kaubaren' Frühstück und hab mir 4 Knäckebrote gegönnt, mit dem Erfolg, dass es sich in meinen Eingeweiden irgendwie nach Kolik anfühlte - da ist mir die Lust auf die Suppe erst Mal gründlich vergangen. Komischerweise hatte ich aber den ganzen Tag auf nichts so richtig Lust - nur auf Bananen!

Die anfliegende Erkältung konnte ich glücklicherweise bis jetzt noch zurückschlagen (dafür hat's den Liebsten voll erwischt) - und die Schlappheit ist dank 'Normalokost' wieder verflogen.

Mit der Aussicht auf eine Darmkolik bei der morgigen Geburtstagsfeier babe ich heute auf Suppe gänzlich verzichtet.
Ich sehe das Projekt aber trotzdem nicht als gescheitert an - das Leben geht weiter und jeder neue Tag bietet unzählige Chancen, wieder etwas richtig zu machen *malkräfigzumeselchenrüberwink*!

Die Buttermilchshakes mit Banane und Multivitaminsaft werde ich sicher noch länger genießen - und mir Mühe geben, meine täglichen 20 Minuten Trampolintraining morgens vor dem Frühstück zu machen. Na, und jetzt wird's auch Sommer und man kann wieder Inlineskaten, Walken, Radln etc. . .

Und da mein LiMa z.Z. mit dem Nikotinentzug kämpft, und sich dank Knoppers, gummibärchen und Co. einen reizenden kleinen Schmerbauch zugelegt hat - hat er heut auch gar nicht gemeckert, als ich vom WEeinkauf nur mit Obst, Gemüse und Hüttenkäse nach Hause kam.

LG
von Fatima

powered by my little forum