Mich mal wieder melde . . . . - Aktion Schrank und "Häutungen".....(lang) ((M)Essies)

emja, Donnerstag, 27.05.2004, 14:26 (vor 7284 Tagen)

Hallo liebe Mit- (M)Essies,

will mich auch mal wieder melden - habe meine persönliche "Schallmauer" durchbrochen - und bin endlich wieder unter einem BMI-Wert von 23 angelangt - mit 22,95 . . . TATATATA!!!

Ich habe es nun endlich geschafft, meine Kleiderschrankaktion zu starten - bin mittendrin . . . lasse unendlich viel los . . .
Ich habe in den letzten 3 Tagen 3 Bananenkisten zu Grosse und sehr gute Klamotten aussortiert - die in den second-hand-laden sollen.
Ausserdem hab ich bisher 2 riesige grosse Müllsäcke mit Altkleidern gepackt - und abends dann noch SOFORT nach der Aktion in den grossen Altkleider-Container gebracht . . .WUMMM-WEG-DAMIT!

Es ist ein unglaublich erleichterndes Gefühl - viele der Dinge, an denen ich bislang so sehr hing, dass sie mehrere Schrankaktionen überstanden haben - konnte ich diesmal wirklich einfach so (ein kurzer innerer Abschied: ach ja schön wars!) und dann WEG DAMIT . . .
Ich musste keine Erinnerungsfotos oder ähnliches machen - nein - ich weiss nun: es ist zuende - neues Schönes wird kommen!

Ich staune selbst - vor bis ca 1 oder 2 Wochen hatte ich noch regelrecht "Muffensausen" davor . . .
Nun auf einmal geht es - ich bin superhappy darüber!!

Wieder mal stelle ich fest: Zuviele ungelebte Träume gehn dabei über den Jordan - und auch das ist befreiend: ich muss nicht mehr traurig sein, wenn ich in den Schrank sehe - denn diese Stücke sind nun weg!

Was total verrückt ist: ich hatte viele viele Jahre lang eine (oder waren es zwei??) Kisten aufbewahrt - mit alten (und lange viel zu engen) Kleidungs-Lieblings-Stücken.
Diese Kiste fiel mir gleich zu Beginn meiner Aktion in die Hände - und das war wohl das Beste, was mir passieren konnte - denn:
All die Dinge passen mir nun tatsächlich wieder *lachfreuhüpf*!! [image]
Meine heißgeliebten Miniröcke (einer davon ist sage und schreibe "volljährig" ;o) ) und meine weißen Levis (in etwa 15 Jahre alt .. oder mehr? *grübel*) . .*lach* Ja - ich geb zu: einige Teile davon sind nun davon wieder in meinem Kleiderschrank!
Aber auch davon wirklich nur das, was ich anziehn kann und werde - was mich kleidet und worin ich mich gut fühle!

Falsche Farbe? ---> weg damit!
Unbequem? ---> weg damit!
Unmodern? ---> weg damit!
Unangenehmer Stoff? ---> weg damit!
Eigentlich ein wirklich tolles Teil - aber irgendwie paßt es dennoch nicht (mehr?)zu mir? ---> weg damit!

Das machte es mir wohl leichter, mich von den zu gross gewordenen Lieblingsstücken oder auch "nur-einfach-viel-zu-gut-um-wegzutun-Kleidern" endgültig trennen zu können!

Ich habe ja nun lange genug damit abgewartet - ob ich mein "leichteres-Ich" beibbehalten kann und werde . . . (abgesehen von den letzten paar Kilos, die nun runter sind . . hatte ich mich doch im Laufe von über 2 Jahren denke ich relativ konstant gehalten - Schwankunungen von ca 5 Kilos finde ich - vor allem bei Frauen - normal [image] )

Ich "häute " mich - so fühlt es sich an - und das ist ein unglaublich gutes Gefühl . . . der Zeitpunkt ist endlich gekommen!

Ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht - wie das Kreise ziehen wird, in meinem "Neuen Leben".
Es ist tatsächlich immer einfacher - mit jedem Stück erleichternder - nur weg - weg - weg!
Was bleiben darf - wird genausestens überprüft!
Was hier mit mir "wohnen/leben darf - dass muss genau passen!

Bei den Socken hab ich innerlich bei jedem Paar gejubelt - nein, nicht weil es ein PAAR war *sfg* - sondern wenn es ausgeleirte Gummis hatte - oder dünne Stellen oder die Farbe wirklich nicht mehr der Hit war - oder wenn ich sie wirklich nicht mochte - aber sie doch noch SO GUT warenn ;o) - diese alle kamen weg . . *juchu*! und wisst ihr was? ich hab in der tat immer noch ausreichend Socken *lachenmuss* - aber DIE liegen nun in 'ner Schublade - und nicht mehr in Containeren ;o)!
OH - -eben fällt mir ein: eine Schuhaktion steht mir auch noch bevor - mal sehn, wie ich die anpacken kann!


Es ist nicht auszuschliessen, dass das eine oder andere Stück noch zum Abends auf dem Sofa kuscheln bleiben darf ;o) - aber das ist dann wirklich ein Lieblingsstück - und ich weiss, dass ich solche Stücke dann - bei einer der nächsten Aktionen sicher auch loslassen kann und werde.

Ein ganz klein wenig "alte-Schutz-Hülle" darf wohl bleiben - solange ich sie für nötig halte und brauche
Ihr Lieben - ich bin wirklich erleichtert - innen und aussen - es ist wie immer bei mir ein Zusammenspiel aus beidem (Innen-Arbeit und Aussen-Arbeit) - und ich hoffe sehr, dass ich mit meinem Posting irgendwie mit-tielen kann, wie GUT es sich anfühlt, dieses Ziel zu erreichen . . .
(Das letzte, was ich damit will, ist es, irgendjemanden zu frustrieren! -deswegen ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagt, wie mein Posting bei euch ankommt. )


Viele Bereiche in meinem Leben brauchen noch vermehrt Aufmerksamkeit und "Chaos-Beseitigung" - ich habe vieles, wo es noch kräftig nach "Heilen Ländern" (im Sinne von ausheilen) ruft . . .
- im moment sehe ich dem Ganzen etwas zuversichtlicher entgegen.Und ich gestehe: ich habe ein klein wenig Angst/Unischerheit noch in mir, dass das Thema "Schutzschichten" noch nicht zu Ende ist . . .

Ich werde weiterhin hier mitlesen und mitschreiben - denn ich weiss, dass gesundes Essen/Trinken und auch Bewegung für mich ein Dauerthema bleiben wird.

Erleichterte (in mehrfacher Hinsicht!) und besonders liebe Grüsse schickt euch allen


emja
(die sich jetzt weiter dem Schrank widmen wird... stehn noch einige Kisten rum ;o) )

Ach ja: die Worte "Brauch ich nicht mehr" - die schwirrten mir ständig im Kopf rum - bei meiner Aktion - und das war irgendwie sehr Doppelsinnig - und sie klingen sehr erleichternd in mir drin . . )

Nanu..bin ich die erste? GRATULATION, liebe Emja!!

airam, Donnerstag, 27.05.2004, 19:13 (vor 7284 Tagen) @ emja

Hallo,

das klingt ja supertoll!

Ich freue mich sehr mit dir!.
Du bist ja ein richtiges Leichtgewicht geworden..[image]!

Ob das von deinem POWWEERRRR!! Kommt???

Ich scheine noch nicht so weit zu sein *kicher*
sowohl als auch..
(Gewicht als auch Gerümpel[image])

Aber ich bin ja auch noch nicht sooooo lange da..[image]
Und alles hat zwei Seiten und braucht seine Zeit.
Und so..

Dass ich hier einiges am Lernen bin,
auch mir meine Zeit zu gönnen,
das ist ja auch schon viel, gellleee???[image]

Zu sehen, dass es zu schaffen ist,
das ist das Allerschönste.
Und dass keiner vorschreiben will,
WIE und WANN und WO usw. es gemacht werden soll..

Also, freue dich und genieße dein Wegwerfen..
wir freuen uns mit dir!

LG airam [image]

<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==[image] ==--</marquee>[/b]</font>

Absolut genial ! Applaus !!!!!!

Janna, Freitag, 28.05.2004, 00:57 (vor 7284 Tagen) @ emja

Hi emja,

echt super. Das macht mir Mut, dass ich es auch noch schaffen kann (BMI bei mir zur Zeit ganz knapp unter 30)
Kleiderschrankaktion steht bei mir auch noch an. Habe es wenigstens geschafft, ein kleines bisschen in der Ankleide umzuräumen.

Die Schutzschichten kenne ich auch. Da es jetzt im Büro mit der Kollegin besser läuft, könnte es sein, dass ich langfristig einen Teil der Schutzschicht loslassen kann. Das geht mir schon eine ganze Weile im Kopf und im Herzen herum.
Dein Thema "Schutzschicht" ist für mich also brandaktuell.

ich weiss nun: es ist zuende - neues Schönes wird kommen!
Ich spüre richtig die Ruhe und Gelassenheit, mit der Du dieses sagen kannst und irgendwie habe ich das Gefühl, bald ist das auch bei mir dran.

Ich freu' mich für Dich!
(Im Moment habe ich sehr wenig Zeit, deshalb komme ich zur Zeit nicht in den Chat. Ab Mitte Juli wird es wahrscheinlich zeitmäßig wieder etwas besser bei mir).

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude und Erfolg!
Janna

Re: Wie dein posting ankommt . . . .

Fatima, Freitag, 28.05.2004, 08:05 (vor 7284 Tagen) @ emja

willst du wissen, liebe emja?

Nun, du hast (M)essie mäßig viel erreicht - Herzlichen Glückwunsch! auch von mir.

Aber so ganz echt gratulieren kann ich dir doch nicht . . . weil ich glaube, dass du auf deinem Weg viele Narben davon getragen hast

Man liest halt so - und fragt sich . . . und denkt sich . . . Na ja, jetzt Mal viel
Energie und Erfolg im 'erleichterten' Leben!

LG
Fatima

SUUUPER!!!

Odille, Samstag, 29.05.2004, 02:58 (vor 7283 Tagen) @ emja

Hei Du Liebe,

Mönsch, ich freu mich ja so für Dich. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen!
Super!

Bei mir steht auch Kleiderschrank an, da kam Dein Posting zum richtigen Zeitpunkt.

Toll, wie Du es bisher geschafft hast und welche Schwierigkeiten Du überwunden hast oder dabei bist, zu überwinden (damit meine ich jetzt auch nicht nur Dein Posting von gerade). Sicherlich wird es noch den ein oder anderen Rückschlag geben - einiges davon wird weh tun - aber es ist das Leben, das wir endlich spüren können, spüren dürfen. Viele alte Schutzschichten dienten nur dazu, unsere Gefühle abzutöten, nicht wahrnehmen zu dürfen. Weil es manchmal zu weh tat. Du bist aber jetzt nicht ungeschützt, keine Angst - es gibt nämlich jemanden, der auf Dich aufpasst, und das bist Du selbst!

Zum Thema Entwicklung (das fällt mir grad zu Fatimas(?) Posting an Dich ein: auch wenns manchmal schmerzhaft ist, hab ich mal folgendes Bild: stell Dir ein wunderschönes Kristallglas vor, mit wunderbar geschliffenen Mustern. Es ist wunderschön, es strahlt im Lichte - aber sicher tat der "Schliff" auch weh. Trotzdem ist das Glas dadurch wertvoller, schöner, charaktervoller geworden. Ich finde: die Mühe lohnt sich immer. Man kommt weiter und ich finde, Du machst das genau richtig.

*winke* und nochmal *michfürDichfreu* Und Dir viel Glück wünschend,
Lache, lebe, liebe und geniesse Deine Zeit, liebe Emja!

Ein dicker Kuss, Odille

powered by my little forum