Montignac-Versand: da hat jemand wohl eine Marktlücke entdeckt ;-) ((M)Essies)

Almut, Dienstag, 27.07.2004, 19:57 (vor 7219 Tagen)

Re: Montignac-Versand:

airam, Mittwoch, 28.07.2004, 15:29 (vor 7218 Tagen) @ Almut

Liebe Almut,

habe eben mal nachgelesen..

Kann man vergessen
Ist meines Erachtens

** z.T. nicht wirklich optimal nach MM-Abnahme-Stufe 1, (2=Erhaltung)
wenn z.B. Rosinen und Bananen mit verwendet werden; oder Aubergine - soll anfangs auch wegbleiben
** extrem überteuert!!!!

** vieles kann man selbst entsprechend einkaufen und zusammen mischen (Öl+Gewürze), wenn man das auf Vorrat will. Kann man aber genausogut auch im Regal stehen haben und nach Bedarf verwenden - oder wie gesagt: selber im Marmeladenglas mischen. (Ich habe schon seit langem in Olivenöl Kräuter der Provence UND Schafskäse in Stückchen eingelegt; oder mal mit Knoblauch; das habe ich gerne am Tomatensalat; kann natürlich variiert werden; hält sich sehr lange)

Wenn man in dieser Richtung sich ernähren will,
braucht man nur die Grundzüge nachlesen (siehe weiter unten), was und warum anders gegessen werden sollte.

Das sind ja nur ganz wenige Aspekte.
Dann kann man jederzeit alles leicht arrangieren.

Ich hatte gestern mittag in der Schule 'Abschiedsfeier' von diversen Leuten und wir haben im Schulhof ein Buffet aufgebaut. Ich habe mitgebracht: Tomaten- und Gurkensalat und Quark-Erdbeer-Nachtisch (nicht dass ich das alles nicht mittlerweile kennen würde [image], aber ich esse es immer noch gerne und 'sicher ist sicher'!! Von den vielen aufgebauten Lebensmitteln habe ich mir versuchsweise was genommen, aber war schnell satt.

Es gab dort vieles, was ich vielleicht in früheren Zeiten AUCH noch verdrückt hätte... und ich weiß inzwischen, dass ich tatsächlich an 'weniger' Essen mich gewöhnt habe, verglichen mit einigen anderen Kolleginnen... Obwohl ich immer dachte, ich esse noch immer so viiieeeelll. Weil ich halt immer esse, bis ich satt bin. (immer = Frühstück, Mittagessen, Abendessen) AAABER: gemessen an den Portionen mancher Esser war ich doch baff.
Und so viel an Wurst/Fleisch/Brot/Nudelsalat/andere Salate...'durcheinander'... das ist JETZT meine Empfindung -- diese Erkenntnis von verdauungsmäßig 'komplexem Essen' (und das 'Aber' davor, also die 'Essunlust') das kannte ich früher nicht; ist sicherlich ein Ergebnis, dass ich 'meine' Esserei sehr verinnerlicht und für (für mich) gut befunden habe.

Ich habe auch gemerkt, dass ich um 17 Uhr noch kaum Appetit auf Essen hatte.
Während viele ziemlich darauf los stürzten. Da ich das von mir von FRÜHER auch kenne, bin ich wirklich froh erstaunt, wie diese Ernährung sogar meine Essens-Bedürfnisse reguliert hat.

Heute mittag war dann nochmals 'Abschiedsessen' der verbleibenden Kollegen im Biergarten. Konnte mit buntem Salat ("Bitte, ohne Mais und Kidneybohnen, dankeschön!") und gegrillten Putenstreifen ebenfalls ohne Bedenken mitessen. Nur dass ich 'eigentlich' jetzt am Mittag neuerdings sooooo gerne mein Müsli esse, dass mir das z.B. gestern Abend so fehlte, dass ich noch spät abends mir eines machte... (WEIL ich ja die vorangegangene Mahlzeit mit EIWEISS/FETT+Salat/Gemüse bereits hatte.)

---- Der kurze Meinungsstreit in meinem Inneren:
Esse ich jetzt so spät besser nix (abnahmefreundlich)
oder esse ich (gelüstefreundlich) habe ich zugunsten der L u s t [image] gelöst und keinerlei Skrupel empfunden.
Es war lecker, es hat mich bestens schlafen lassen...
und heute morgen ging es mir auch gut..(außer dass ich sehr müde war, weil der Tag gestern ohne Pause fast bis abends durchlief..)

Also, was kann eine Ernährung anderes bieten??!!

Dass ich abgenommen habe, das sehen mittlerweile alle: Schüler (staunend), Lehrer (positiv-skeptisch ;))), und als ich in einem der "Abschieds-Fotoalben" mich sah, 1997, sonnengebräunt nach einem Spanienurlaub mit meinen Töchtern und über 30 kg weniger als HEUTE !!?! -- da haben einige der 'Neuen' mich nicht und ich mich kaum wiedererkannt... [image].

Da kann ich nur sagen...
Das wird wieder !!!!!!!
Wenn nicht diesen Sommer [image], dann nächstes und übernächstes Jahr..
was zählen die Tage, wenn ich die Stunde (essensmäßig) nicht 'leiden' muss.

So..
Jetzt genug der Schwärmerei..
Mit 2 Rippchen der Bitterschokolade (70%) und einem lecker Kaffeechen
schleiche ich mich weg..

Muss morgen noch einige Stunden in der Schule meine Klassenzimmer 'leeren',
nachdem ich heute und gestern das von meiner (mal wieder) erkrankten Kollegin räumte..und da war heute bei mir der 'Dampf' raus [image] - soviel 'fremdorientiertes' Räumen kann einen ganz arg nerven..

Dann kann Hausmeister und Putzkolonne den Klassenzimmerboden neu wachsen
Und dann!!! fangen bei mir die Ferien an.... aaaahhhhh


Liebe Grüße
biba

airam

powered by my little forum