The Maker's Diet (Link - Englisch) ((M)Essies)

Janna, Samstag, 21.08.2004, 16:59 (vor 7194 Tagen)

Hi @all,

nachstehend ein Link zu einer "Diät" - habe noch nicht alles genau angeschaut, nachstehend jedoch ein paar hilfreiche Tips:

Eliminate your consumption of processed foods and chemicals in Phase 1. This will likely cause a reaction similar to detoxification, but this is expected and healthy. INCREASE YOUR WATER INTAKE AND REST AS OFTEN AS YOUR BODY NEEDS.
<font color="blue">Schließen Sie den Konsum von verarbeiteten Lebensmitteln in Phase 1 aus. Dies wird vermutlich eine Reaktion ähnlich wie eine Entgiftung verursachen (@Schlumpfine!), aber dies wird erwartet und ist gesund. Erhöhen Sie Ihren Wasserkonsum und ruhen Sie sich aus, sooft Ihr Körper das braucht.</font color>

Remember that if you stray, you're always only one meal away from regaining success. MINIMIZE OPPORTUNITIES FOR FAILURE BY AVOIDING SITUATIONS WHERE YOU CANNOT FOLLOW THE DIET.
<font color="blue">Denken Sie daran, wenn Sie straucheln, Sie sind nur eine Mahlzeit vom Zurückgewinnen des Erfolgs entfernt. VERRINGERN SIE GELEGENHEITEN ZU FEHLSCHLÄGEN DURCH DAS VERMEIDEN VON SITUATIONEN, IN DENEN SIE DIE DIÄT NICHT BEFOLGEN KÖNNEN.</font color>

DON'T EAT WHEN YOU'RE ANGRY, SAD, SCARED or ANXIOUS. These emotions shut down digestion and depress your immune system.
<font color="blue">ESSEN SIE NICHT, WENN SIE WÜTEND/ÄRGERLICH, TRAURIG, ÄNGSTLICH ODER BESORGT SIND. Diese Emotionen schalten die Verdauung ab und belasten Ihr Immunsystem.</font color>

GET OUT IN THE SUN. Exposure to sunlight is very beneficial to your health, and can aid in balancing hormones, enhancing mood and building strong bones.
<font color="blue">GEHEN SIE IN DIE SONNE. Sich dem Sonnenlicht auszusetzen ist Ihrer Gesundheit sehr förderlich und kann helfen, die Hormone auszugleichen, die Stimmung aufzuhellen und starke Knochen aufzubauen.</font color>

Liebe Grüße
Janna

Schöne Geschäftsidee + der Link

Prof, Samstag, 21.08.2004, 23:37 (vor 7193 Tagen) @ Janna

Liebe Janna,

danke für die Infos. Hier noch der Link dazu: http://www.makersdiet.com/.

Wirklich eine schöne Geschäftsidee. Erster schritt: man schnappe sich das Buch Fit fürs Leben von Harvey und Marilyn Diamond, (sorry, wenn ich immer wieder dort lande), das eben keine Diät ist, sondern ein Entgiftungsprogramm und eine langfristige Ernährungsumstellung. Zweiter Schrit: abschreiben, etwas umformulieren. Dritter Schritt: nenne dies eben doch eine eine Diät - die Amis (und nur die?) sind verrückt nach Diäten. Letztendlich der vierte und alles entscheidende Schritt: mach' ein Produkt draus. Wie? - Genau, wie es die Amis sagen: Early to bed. Early to rise. Advertise! Advertise! Advertise! - sprich: Reklame, Reklame, Reklame.

Aber o.k., um es gleich vorweg zu nehmen: auch die Diamonds haben nur abgeschrieben.

Schönes Wochenende noch!
Prof.


Hab' vorhin die Literaturliste im Wiki um folgenden Eintrag ergänzt:<li>Mais für die Welt Ein imvho sehr lesenswerter Berich der Wochenzeitung <tt>Die Zeit</tt> über Mais und seine Bedeutung im Agrarindustriellen Komplex - primär natürlich in den USA und den "Entwicklungsländern" aber auch für uns in .de sehr interessant.

Sorry, hatte beim Posten den Link nicht richtig formatiert

Janna, Sonntag, 22.08.2004, 12:39 (vor 7193 Tagen) @ Prof

Hi Professor,

danke für den Link, hatte beim Posten nicht richtig formatiert und es irgendwie bei der Kontrolle übersehen, weil ich in Eile war.

Tja, das mit dem Abschreiben ist wohl gang und gebe ... wie ich hörte, werden auch Diplom-Arbeiten nur noch nach Anzahl und Menge der Zitate bewertet ... (aber da sind dann wenigstens die Quellen angegeben).

Und jeder will vom dicken "Diät"-Kuchen was abhaben
Im Grunde also nichts Neues, aber es hilft, wenn man immer wieder daran erinnert wird. (Das Buch werde ich mir trotzdem nicht kaufen - wozu auch, wenn es so viele Infos über das Netz gibt und ich scheinbar jetzt meinen Weg zum Abnehmen auch so gefunden habe - ohne totale Ernährungsumstellung (-> mit Umstellung auf Makrobiotik habe ich in 1992/1993 16 kg abgenommen) und ohne eine Diät einzuhalten und immer spezielle Mahlzeiten kochen zu müssen).

Danke auch für den Link über den Mais - ist sehr interessant!

Liebe Grüße
Janna
(mit fallendem Gewicht und gesteigertem Sport - naja, zwischen 15 und 20 Min. Hometrainer pro Tag)

Re: Schöne Geschäftsidee + der Link

lene, Montag, 23.08.2004, 12:45 (vor 7192 Tagen) @ Prof

Aber o.k., um es gleich vorweg zu nehmen: auch die Diamonds haben nur abgeschrieben.

Hallo Prof,

bei wem haben die das denn abgeschrieben?


neugierigen Gruß,
lene

Re: abgeschrieben

Siebenschläfer, Dienstag, 24.08.2004, 00:05 (vor 7191 Tagen) @ Prof

Hi Prof,

Aber o.k., um es gleich vorweg zu nehmen: auch die Diamonds haben nur abgeschrieben.

Das erinnert mich an das Lied von den Prinzen "Es ist alles nur geklaut"
Meine Lieblingspassage, der Schüttelreim :

"Ich fahr nen dicken Benz -
der in der Sonne glänzt"

Das Wort "freak" ist übrigens für mich nicht negativ besetzt, sondern eher in dem Kontext Fachmann, Insider
So long, 7s

Re: Ratschläge sind doch brauchbar für jede Diät

Mala, Dienstag, 24.08.2004, 09:35 (vor 7191 Tagen) @ Janna

Hallo,

also die blau geschriebenen Ratschläge sind doch brauchbar für jede Diät!

Die Markers-Diät funktioniert deshalb so schnell, weil man zuerst einmal jede Menge Wasser verliert und durch diesen Wasserverlust glauben die Leute an schnellen Erfolg.
Gesundheitlich ist die Markersdiät absoluter Schrott - schadet nur.
Und ich möchte nicht wissen, was danach passiert, wenn ich auf Normalkost zurück gehe - jojo Efekt läßt grüßen.
Im übrigen ist die Geschäftsidee bekannt und der Verkauf der Bücher und Produkte die Haupteinnahmequelle des Konzerns.
Es gab vor einiger Zeit einen Fenrsehbericht darüber.

Nix für mich
Mala

powered by my little forum