Darf ich mitmachen? ((M)Essies)

Angie (QueenShesu), Mittwoch, 25.08.2004, 17:22 (vor 7190 Tagen)

Hallo, ihr Lieben,

klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber ich fühle mich mit einem BMI von 25,7 doch recht unangenehm. Möchte gerne wieder mal auf mein altes Gewicht - vor den ganzen Schwangerschaften, die NICHT in einer Stillzeit endeten - zurückkommen.

Liebe Grüße
Angie

warum nicht?

Prof, Mittwoch, 25.08.2004, 18:54 (vor 7189 Tagen) @ Angie (QueenShesu)

Huhu Angi,

warum denn nicht? Definierst Du Dich als Messie? Definierst Du einen Teil Deines Körpers als "Überflüssige Pfunde"?

Ja + Ja = Herzlich willkommen! [image]

Liebe Grüße
Prof

Re: warum nicht?

Angie, Donnerstag, 26.08.2004, 06:45 (vor 7189 Tagen) @ Prof

Hi, Prof,

als Messie definiere ich mich nicht mehr, dank des Forums halte ich ja jetzt seit über zwei Jahren meine Ordnung, obwohl der Papiertiger manchmal grüßt.

Aber die ÜFPs müssen noch weg.

Liebe Grüße
Angie

Re: Darf ich mitmachen?

Frieda, Samstag, 28.08.2004, 08:50 (vor 7187 Tagen) @ Angie (QueenShesu)

Hallo Angie!

von mir aus gern, aber ich denke die Erlaubnis solltest du dir selbst geben.

MICH würde die Vorstellung auf mein altes Gewicht zu kommen, ziemlich erschrecken. vor den Kids, also vormehr als 20 Jahren hatte ich 53-56 kg und war echt superdünn. Komisch - damit verbinden sich keine positiven Gefühle.

Sehr wohl gefühlt habe ich mich wirklich später bei 70-75kg, die ich 2 Jahre während meines späten Studiums hielt, bis der Examensstreß begann.:-(((

Diese Statur könnte ich mir gut wieder vorstellen...

Nachdenkliche und herzliche Grüße von Frieda

Gewicht vor Schwangerschaft

Angie, Sonntag, 29.08.2004, 07:44 (vor 7186 Tagen) @ Frieda

Hi, Frieda,

ich habe nach jeder Schwangerschaft wieder genau das gewogen, was ich vorher wog, also so um die 60 - 63 kg (bin allerdings auch 1.80 m lang).

Nur nach der letzten Schwangerschaft, die ja nicht so gut ausgegangen ist (Trisomie 18), hatte ich die Kilos drauf und bis jetzt nicht mehr runter.

Sicher - ich bin objektiv jetzt noch schlank, aber mein Körpergefühl sagt mir etwas anderes. Es ist banal, aber ich finde es absolut ätzend, wenn sich meine Oberschenkel an der Innenseite berühren.

Liebe Grüße
Angie

Re: Körpergefühl

Frieda, Montag, 30.08.2004, 20:49 (vor 7184 Tagen) @ Angie

Hallo Angie,

Sicher - ich bin objektiv jetzt noch schlank, aber mein Körpergefühl sagt mir etwas anderes.

Sei froh, dass dir dein Körpergefühl in der Messiezeit erhalten blieb. Ich habe zwar in schlimmsten Messiezeiten immer etwas für meinen Geist getan, allerdings "vergessen", dass ich auch Körper bin und das Geist/Seele und Körper ein Team sind. Und als mir das langsam bewußt wurde, fehlte mir die Kraft, an 2 Fronten zu kämpfen. Erst jetzt, wo ich mit dem Mess fertig bin - ich definiere mich auch nicht mehr als Messie- fühle ich mich stark genug um an meinem Körper zu arbeiten.

Und noch einen Grund gibt es: Nach dem (unerwarteten) Tod meines Vaters, den ich sehr liebte und zu dem ich eine besondere Beziehung hatte, vor fast 1,5 Jahren habe ich etlichen "Kummerspeck" zugelegt. Jetzt ist für mich - so fühle ich es - die Trauerzeit vorbei und ich will wieder das volle Leben (das, was er nicht gelebt hat? *hobbypsychomodusoff*)


Grüße Frieda

Re: Körpergefühl- etwas für den Körper tun...

Gerlinde, Montag, 30.08.2004, 21:32 (vor 7184 Tagen) @ Frieda

Hallo Frieda (schöner [Nick]-Name![image]),

da schreibst Du einen für mich sehr hilfreichen Denkan-/ weiterstoß:

[...]immer etwas für meinen Geist getan, allerdings "vergessen", dass ich auch Körper bin und das Geist/Seele und Körper ein Team sind. [...]

Bei mir steht außerhalb des Alltags auch stets (und nahezu ausschließlich) der Geist im Vordergrund.

Danke [image] sagt Gerlinde

powered by my little forum