Wochenbericht KW 37 ((M)Essies)

Schlumpfine, Mittwoch, 08.09.2004, 09:47 (vor 7176 Tagen)

In Zahlen sieht meine Bilanz bis heute so aus:

Mittwoch, 28.07.2004: BMI 45,5
Mittwoch, 03.08.2004: BMI 44,9 (-1,6 kg)
Mittwoch, 11.08.2004: BMI 44,2 (-1,8 kg)
Dienstag, 17.08.2004: BMI 43,8 (-1,1 kg)
Dienstag, 24.08.2004: BMI 43,6 (-0,5 kg)
Mittwoch, 01.09.2004: BMI 43,1 (-1,2 kg)
Mittwoch, 08.09.2004: BMI 43,1 (+/-0 kg)

Liebe Mit-(M)Essies,

derzeit hängt es bei mir ganz übel:

Am Wochenende Grillfest mit Klamotta und Einladung zur Kindtaufe, zwei Tage später Geburtstagsfeier bei meinen Eltern ... einerseits bin ich froh, dass ich nicht zugenommen habe ... andererseits war es außerordentlich schwierig, mich so zu organisieren, dass ich bei den Feiern weder gehungert noch mir unbekömmliche Kohlenhydrate und Fette einverleibt habe. Am einfachsten war es, als wir selbst Gastgeber für Klamotta & Familie waren, am schwierigsten bei der Kindtaufe. Es war schwierig und ich habe es mit der Unterstützung meiner Schwester, meiner Schwägerin, meines GöGa und meiner Tochter geschafft.

Außerdem kollidierte der Abgabetermin einer Auftragsarbeit mit meinen regelmäßigen Laufzeiten [image] so dass ich an drei von sieben Tagen nicht wirklich genug Bewegung hatte. Jetzt sitze ich auch schon wieder an Klamottas [image] Kiste, statt mit dem Hund zu laufen.

Deshalb breche ich hier ab, nicht ohne Dir, lieber 7s für die spannenden Linktipps zu danken und Dir liebe Airam ein aufmunterndes "Weiter so!" zu Deiner bewunderungswürdigen Koffeinabstinenz zuzurufen. Danke auch für Deine Fragen an Airam, liebes Snorkfräulein - dasselbe hatte ich mich auch schon gefragt und Deine Antworten, liebe Airam, haben mich sehr nachdenklich gemacht. Mein am Kaffee festhalten hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen süchtigen Hintergrund...

Hi Vici, schön dass du auch wieder hierher gefunden hast!

Liebes Plüschdingens, da wir gewichtstechnisch ungefähr "in derselben Liga spielen", freue ich mich immer sehr, von Dir zu lesen.

Ich wünsche uns allen, dass wir hier wie <a href=http://f23.parsimony.net/forum46830/index.htm>dort[/link] den Mut und die Hoffnung nicht verlieren und uns weiterhin gegenseitig darin bestärken können, uns über jedes Minischrittchen in Richtung mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu freuen. In diesem Sinne herzliche [image] Knuddelgrüße an alle, die gerne von mir umarmt werden von

[image] Schlumpfine [image]

Wochenbericht KW 37 von Janna

Janna, Mittwoch, 08.09.2004, 10:37 (vor 7176 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo Schlumpfine und alle anderen!

Liebe Schlumpfine, vielleicht "hängt" es zwar diese Woche am Kilos verlieren bei Dir, aber ich finde, Du hast diese Woche sehr gut gemeistert. Gerade was das Essen bei den Feierlichkeiten angeht. 6,2 kg in 6 Wochen, d. h. durchschnittlich 1 kg in der Woche, das ist doch genau richtig.

Ich habe diese Woche wieder 500 g mehr. Meistens habe ich meine 22 points überschritten. Auf dem Radl war ich 2 x, mit dem Pferd unterwegs auch 2 x. Seit letzten Donnerstag arbeite ich ja wieder, da muss ich auch schauen, wie ich mir die Zeit richtig einteile.
Der Beginn mit dem Abnehmen im Urlaub war goldrichtig, wahrscheinlich hätte ich es während meiner Arbeitsphase nicht geschafft.

Ich habe im Moment die Ausrede mit dem ganzen Mieter- und Renovierungsstress, außerdem eine Kieferentzündung mit zeitweise starken Schmerzen, so dass demnächst (hoffentlich noch diesen Monat!) eine OP ansteht. Nach der OP kann ich ja dann erst mal sowieso nicht so richtig essen
Insgesamt habe ich also jetzt in 4 Wochen 3,5 kg abgenommen, das ist für mich auch noch okay. Neue Woche - Neues Abnehmen ... (mein Galgenhumor kommt wieder durch ...) Vom Körperumfang her lässt sich - mit Gürtel gemessen - noch keine Reduktion feststellen, Plüschdingens meinte, dass man ja auch innen abnimmt, so dass dann vielleicht nicht mehr so viel auf die Organe drückt, das würde auch mein besseres Körpergefühl erklären. Ich schrieb ja schon in einem früheren Posting, dass ich wieder beweglicher bin, auch mal die Treppe wieder hochrenne anstatt zu "schleichen". Dieses positivere Körpergefühl scheint sich in der letzten Woche verfestigt zu haben.

Wenn der ganze Stress wieder etwas nachlässt - sprich: wir einen neuen ordentlichen Mieter haben - wird das mit der Viel- und Chaos-Esserei sicherlich wieder besser.

Idee: wir könnten hier im WIKI eine Liste anlegen (evtl. monatlich?), wieviel Kilos wir alle zusammen (Gesamtsumme aller Poster) innerhalb eines bestimmten Zeitraums abgenommen haben. Da kommt einiges zusammen!

Liebe Grüße
Janna

Re: Wochenbericht KW 37 von Janna

Snorkfräulein, Mittwoch, 08.09.2004, 10:54 (vor 7176 Tagen) @ Janna

>Vom Körperumfang her lässt sich - mit Gürtel gemessen - noch keine Reduktion feststellen, ...

Huhu Janna,

ich messe mit einer Kordel und einem Zollstock. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich an der Taille abnehmen würde - die fand ich nämlich ganz ok. Aber da bin ich tatsächlich um 3 cm geschrumpft in den letzten 5 Wochen. An der Hüfte geht es nicht so schnell - da waren's 2. Ich finde es aber auch schwierig, Übungen für den Hüftspeckabbau in meinen Tagesplan zu integrieren.

Was ich aber eigentlich sagen wollte [image] ist, dass ich das vorher nie gemessen hab, es aber sehr interessant finde. Ich messe immer sonntags oder montags.

Liebe Grüße
Snorkfräulein

Re: Wochenbericht KW 37 von kao

Kao, Mittwoch, 08.09.2004, 11:39 (vor 7176 Tagen) @ Schlumpfine

ihr lieben!

danke für eure guten postings, ich habe sie mit begeisterung gelesen, werde viel über einiges nachdenken
ich hab ein reichliches halbe (oder knappes ganzes??? :-) kilo weniger diese woche, werde mich aber wieder auf den BMI legen, der ist für mich ein gutes maß. also:

KW 33: BMI 25,54
KW 34: BMI 25,38
KW 35: BMI 25,22
KW 36: BMI 25,06
KW 37: BMI 24,83 TÄRÄÄÄÄÄÄÄ, BMI unter 25! *freu*

körperlich merk ichs am hosenbund, der ist fantastisch locker. UND eine kollegin hat mich angesprochen, ich sähe so anders aus :-))))

meine ernährung läuft gut, fit for life ist ausgelesen.
wichtig war für mich noch die information, das es auch gemüsefrüchte gibt. dass man also vormittags auch tomaten, gurken, paprika, avocado und so essen kann, zusammen mit süßem obst. hm... das lässt spielereien natürlich raum, werde das die woche mal geschmacklich ausprobieren [image]

die sache mit der milch ist mir seit längerem bekannt. wenn ich milch/milchprodukte nehme, dann aus ziegenmilch *winkliebzuemja*

zum verzehr von nüssen und samen muss ich nochmal nachlesen, ich glaub, dass passt so gar nicht zu meinen bisherigen gewohnheiten.

die leckren gemüsesandwiches von fitforlife möchte ich auch ausprobieren, aber alles zu seiner zeit, ich will mich nicht unter druck setzen.

allen eine gute woche!
kao auf dem weg[image]

airam: ich trink auch keinen kaffe mehr, ausnahme: wenn ich mit vertrauten leuten am kaffetisch sitze, nippe ich mal für den geschmack an einer fremden tasse. das reicht mir dann :-)

PS: wer an meinen gesammelten werke zu johanna budwig, ernährung gegen krebs, infos zu fetten und so weiter interessiert ist, möge mir bitte mailen. die doc-datei ist ca 1 MB groß. vielleicht kann ich sie noch zippen.

Re: Wochenbericht KW 37 von kao

Snorkfräulein, Mittwoch, 08.09.2004, 12:13 (vor 7176 Tagen) @ Kao

PS: wer an meinen gesammelten werke zu johanna budwig, ernährung gegen krebs, infos zu fetten und so weiter interessiert ist, möge mir bitte mailen. die doc-datei ist ca 1 MB groß. vielleicht kann ich sie noch zippen.

Huhu kao,

jaa, sehr sehr gerne! Ich hab nach deinem Kakaocreme-Rezept mal mit Budwig gegoogled und es interessiert mich sehr. Ein wenig in die Richtung gehe ich schon länger, ich benutze z.B. nur Raps-, Oliven- und Leinöl... aber diese Kombination mit den Proteinen war mir neu. Dein Rezept enthielt doch Magerquark - nimmst du den auch von der Ziege? *neugier*

Meine Email hab ich diesmal angegeben!

Liebe Grüße und Danke für dieses Angebot!!!
Snorkfräulein

Re: @snorki

Kao, Donnerstag, 09.09.2004, 09:43 (vor 7175 Tagen) @ Snorkfräulein

Magerquark - nimmst du den auch von der Ziege? *neugier*

nein, da hab ich noch keinen gefunden (nur vollfett)

Meine Email hab ich diesmal angegeben!

ich sammle bissl und dann gehen nächste woche die anhänge raus.

liebe grüße [image]
kao

Re: Wochenbericht KW 37

Lämmchen, Mittwoch, 08.09.2004, 13:21 (vor 7176 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo ihr lieben fleisigen Abnehmerrinnen,

bei mir sieht es diese Woche nicht besonders *ähmmm eher schlecht* aus [image].
Da wir noch Ferien haben und im Urlaub waren, habe ich statt abgenommen sogar voll zugenommen [image][image][image] und das wo ich sogar mehrere male Salatteller (sowas esse ich sonst NIE in einem Lokal) gegessen habe und öfters schwimmen [image]war. Aber meine Verdauung lies auch schwer zu wünschen übrig, ich denke das macht auch viel aus.
Naja was solls *ok ich ärgere mich eigendlich schon sehr* aber was soll ich machen?! Ist halt So *basta*
Momentan zeigt die Waage 67,6 kg an (direkt nach dem Urlaub waren es 68kg)
Ich denke mal wenn ab nächster Woche die Ferien vorbei sind dann wird es auch leichter gehen, denn wenn wieder der normale Schul/Hausaufgabenstress hier losgeht dann habe ich sowieso keinen Hunger *hoff*

ich grüße Euch und freue mich das wenigstens ihr durchhaltet

[image][image]Lämmchen

Re: liebes lämmchen, nicht traurig sein, ich schick dir gute energie! (leer)

Kao, Donnerstag, 09.09.2004, 10:06 (vor 7175 Tagen) @ Lämmchen

- kein Text -

Re: Wochenbericht KW 37

Smilla, Mittwoch, 08.09.2004, 13:57 (vor 7176 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

Bislang läuft die Umstellung bei mir ziemlich gut, ich habe kaum noch Appetit auf Süßes, wenn ich wirklich Appetit habe, muss ich mir meistens sogar was kaufen gehen, weil nichts da ist.
Geht leider auch in andere Bereiche über: heute mittag habe ich zum ersten Mal seit drei Tagen wieder was "richtiges" gegessen statt nur schnell n Apfel oder eine Banane, für anderes ist jetzt leider kaum Zeit.

Und durch den ganzen anderen Streß, den ich im Moment so habe, kann ich mittlerweile mal eben die Jeans nehmen, die ich neulich kaum über die Oberschenkel bekommen habe, anziehn und zuknöpfen: Taille ist wieder erahnbar mit 82cm und das Hüftgold geht dahin: 97cm. Auch das Gesicht sieht wieder schmaler aus, vielleicht verzieht sich demnächst mal dieser Ansatz Doppelkinn, da wäre ich sehr froh drüber.

Dies war meine Minifitzelmeldung, ich verschwinde auch schon wieder und melde mich hier schreibend ab bis vermutlich Anfang Oktober, weil ich jetzt endlich umziehe und vermutlich kaum an den Computer kommen werde.
Freilich mache ich weiter mit dem Fettverscheuchen :-), ich denke, beim Umzugskisten schleppen werden noch ein paar Millimeterchen verschwinden.

Euch allen weiterhin viel Erfolg und Spaß dabei

Smilla

Re: ich wünsch dir einen guten streßarmen umzug! (leer)

Kao, Donnerstag, 09.09.2004, 10:05 (vor 7175 Tagen) @ Smilla

- kein Text -

Re: Wochenbericht KW 37

Vici, Mittwoch, 08.09.2004, 21:04 (vor 7175 Tagen) @ Schlumpfine

so, dann will ich auch mal berichten.
ich habe meine erste WW-woche gut überstanden, eigentlich besser als erwartet[image]

ich bin die ganze zeit in meinen punkten geblieben , habe brav meine 5 portionen obst und gemüse gegessen und genug getrunken
jetzt starte ich hochmotiviert in die nächste woche

ach ja...abgenommen hab ich auch.....1,4 kg...habe im traum nicht mit so viel gerechnet
ich wünsche uns allen eine erfolgreiche woche

sorry für das kurze posting, muss mich im schreiben erst üben...aber ich lese voller interesse alle eure postings..


[image]
vici

Re: liebe vici, herzlichen glückwunsch! *mitfreu* (leer)

Kao, Donnerstag, 09.09.2004, 10:08 (vor 7175 Tagen) @ Vici

- kein Text -

Re: Wochenbericht KW 37

Angie, Donnerstag, 09.09.2004, 07:19 (vor 7175 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo, Ihr Lieben,

seit ich letzte Woche angefangen habe, etwas vorsichtiger zu essen, sieht es bei mir so aus:

Anfangsgewicht letzten Donnerstag: 86,5 kg (BMI 26,5)
Heute morgen: 85 kg (BMI 26,2)

Eine Körperfettwaage will ich mir demnächst zulegen, denn ich trainiere intensiv im Fitness-Studio und nehme dadurch sehr langsam ab.

Verbessern möchte ich das Trinken - ich vergesse es einfach übertags und schütte Kaffee in mich hinein. Ich habe aber schon eine Mineralwasserflasche aufgestellt.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Liebe Grüße
Angie

Re: Wochenbericht KW 37 @angie

Kao, Donnerstag, 16.09.2004, 11:26 (vor 7168 Tagen) @ Angie

viel erfolg liebe angie! *fröhlichwink*

vom kaffee kommt man weg, aber auch nur stückweise. mir hat geholfen, immer was warmes duftendes neben mir zu haben (yogitee oder so).

die fitnesssache steht bei mir noch aus, ich kann herzmäßig noch nicht so.

... aber selbst das, was ich könnte, mach ich nicht immer. [image] woher holst du deine motivation für den sport?

liebe grüße
kao

Re: Wochenbericht KW 37 von Frieda

Frieda, Freitag, 10.09.2004, 07:12 (vor 7174 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo, liebe MitstreiterInnen!

Ich bin derzeit bei 98 kg. Es geht seeehr langsam wieder abwärts. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in der letzten Woche überhaupt nicht konsequent war. Soooo schönes Wetter für Hefeweizen ;-), die Geburtstags- und Konferenzbüffets auf der Arbeit usw. ( Wir haben die Tradition vor und bei unseren großen Konferenzen jeder etwas mitzubringen und ein Büffet aufzubauen, das ist seehr lecker und verführerisch.)

Radfahrmäßig hatte ich fast doppelt so viel Bewegung wie sonst.

Ich überlege, ob nordic walking was für mich wäre, hat jemand von euch das mal ausprobiert? Hier machen das viele im Park, dünne und dicke, da passe ich ganz gut.

Für diese Woche heißt es:

- Punkte wieder aufschreiben und NICHT mogeln, mal versuchen vor zu planen, was ich essen möchte.
- nach Schnupperkurs fürs nordic walking Ausschau halten
- täglich in Bewegung bleiben - konkret: bei schlechtem Wetter Hometrainer benutzen

Ich muss jetzt erstmal los zur Abeit und wünsche euch einen schönen Tag

Frieda

Re: Nordic Walking

eilige Schlumpfine, Freitag, 10.09.2004, 08:08 (vor 7174 Tagen) @ Frieda

>Ich überlege, ob nordic walking was für mich wäre, hat jemand von euch das mal ausprobiert? Hier machen das viele im Park, dünne und dicke, da passe ich ganz gut.

Liebe Frieda,

Nordic Walking hat sich für mich als diiieee Sportart - neben meinem absoluten "Schwerkraft?! Nein Danke!![image]"-Favoriten Aqua-Jogging - erwiesen, die mein hohes Übergewicht und mein angeknackster Meniskus schmerzfrei hinnehmen. In unserem Wald laufen über 80jährige mehrfache Urgroßmütter und Menschen, die gut 50% mehr als ich auf die Waage schleppen fröhlich mit ihren Stöcken herum. Mir macht das Spass - der Hund hasst die Stöcke und sieht mich lieber ohne [image] spazierengehen.

Und deshalb mache ich jetzt auch ganz rasch Schluss, denn um 8:15 treffe ich mich einer anderen Frau, die ebenfalls den dreistelligen Bereich ihrer Waage nutzt und die gerne mit mir und dem Hund morgens [image] im Wald "herumstöckelt".

Have Fun!!! Und ein schönes Wochenende wünscht uns allen

[image] Schlumpfine

Re: Wochenbericht KW 37 von Frieda

Kao, Donnerstag, 16.09.2004, 11:31 (vor 7168 Tagen) @ Frieda

liebe frieda,

ich walke nur ohne stöcke. mache aber die gleichen armbewegungen wie mit stöcken (einschließlich der hand-auf-und-zu-bewegung), da die pumpwirkung gut für die durchblutung ist. abstützen muss ich mein gewicht nicht, ich muss eher sehen, dass ich die füße korrekt aufsetze und mein fehlgestelltes becken nicht überstrapaziere. dazu gehört auch die anfangs- und enddehnung, die ich gern mal vergesse, die für mich aber erfahrungsgemäß das walken erst zum erfolg macht.

alles gute!
kao [image]

powered by my little forum