OP gut überstanden ((M)Essies)

Janna, Sonntag, 19.09.2004, 13:00 (vor 7165 Tagen)

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche wegen der OP. Ich habe sie doch noch recht gut (und ohne Valium) überstanden, obwohl ich - als ich dann auf dem OP-Stuhl lag - beinahe eine Panik-Attacke hatte. Der Arzt war sehr geduldig, hat mir auch immer erklärt, was er grade macht.

Jetzt habe ich eine ganz dick geschwollene Backe (trotz Kühlung). So langsam wird die Schwellung flacher, breitet sich aber dafür mehr aus und drückt ein bisschen aufs Auge. Und eine dicke Tamponade habe ich in der Kieferhöhle, die dann durch die Nase entfernt wird (das war richtig unangenehm, als der Arzt die Tamponade dann in die Nase führen musste). Schmerzen habe ich auch noch, komme aber mit 3 x am Tag Paracetamol ganz gut klar. Heute bin ich das erste Mal länger auf, jetzt ist es 1 Stunde, muss mich aber bald wieder hinlegen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meiner Wurzelresektion vor 9 Jahren so viel Probleme hatte, aber vermutlich war der Eingriff von letztem Freitag doch umfangreicher.

@Schlumpfine: Mein Pferd wird die ganze Woche von meiner Reitbeteiligung gepflegt, sie hat sich jeden Nachmittag überstundenfrei genommen. So weiß ich meine Süße also in guten Händen.

Essenmäßig gibt es Kartoffelbrei und Linsensuppe (durch ein Sieb passiert), außerdem lutsche ich Kräcker und trinke Malzkaffee mit Sojamilch.
Mein Gewicht ist demensprechend schon gepurzelt, so wie es aussieht, habe ich mein Jahresendziel dann Ende nächster Woche schon erreicht
... wobei ich weiß, dass mein Gewicht, wenn ich wieder normal kauen und essen kann, vermutlich erst einmal wieder kurz ansteigt.

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche - dies in jeder Hinsicht, besonders auch Dir Frieda, dass Deine Gefühle bald wieder in normalen Bahnen laufen. Ich habe übrigens am Donnerstag auch süßigkeitsmäßig richtig zugeschlagen, erst skeptisch, dann ohne Reue, weil ich dadurch einfach ruhiger wurde, was ja vor der OP für mich wichtig war.

Liebe Grüße
Janna

Re: Kartoffelbrei und Linsensuppe . . .

Fatima, Montag, 20.09.2004, 09:14 (vor 7164 Tagen) @ Janna

Hallo Janna,

ich habe einen Leidensgenossen hier, der ähnlich verpflegt werden muss.
Mein Mann hatte am Donnerstag eine 5-stündige Kiefer-OP (Parodontitisbehandlung) - richtig fies mit Zahnfleischentfernung, Knochen begradigen und dergleichen.

Jetzt hat er auch dicke Bäckchen, ständig Kopfschmerzen und darf kein Weißmehl- und keine Milchprodukte essen (2 Wochen)

Linsensuppe ist eine gute Idee - die mach ich heut auch

Lieben Gruß und Gute Besserung
Fatima

Re: OP gut überstanden

Plüschdingens, Dienstag, 21.09.2004, 08:46 (vor 7163 Tagen) @ Janna

Hallo Janna,
schön von Dir zu lesen. Ich hoffe, Du bleibst weiter halbwegs guten Mutes - mit Pürierstab und Sieb müßten sich doch noch andere Nahrungsmittel in Richtung Babygläschen verwandeln lassen? Und ich wünsche Dir, daß die OP nun eine nachhaltige Heilung bringt. Aber so wie es aussieht, ist da ja wirklich tief reingegangen worden, das müßte dann ja hinhauen.

Also gute Besserung und ganz liebe Grüße
vom Plüschdingens

Re: OP gut überstanden - weiterhin gute besserung liebe janna! (leer)

Kao, Mittwoch, 22.09.2004, 09:42 (vor 7162 Tagen) @ Janna

- kein Text -

Re: OP gut überstanden

SAM, Sonntag, 26.09.2004, 15:56 (vor 7157 Tagen) @ Janna

Hallo Janna! :-)

Kleiner Tipp fürs nächste Mal (mögest du dennoch verschont bleiben ;-) ):
3 Tage vorher und 2 danach je 3mal pro Tag je 5 Globuli Calendula und Arnica, zusätzlich 2mal pro Tag Apis mellifica.
Dann nix mit dicker Backe und Schmerzen, beides zumindest sehr reduziert.
Hab schon mehrere Operationen hinter mit (Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhle, Zyste im Kiefer etc.), seitdem ich von meiner Heilpraktikerin obigen Tipp bekam, sind auch schwierigere OPs prima verlaufen (wenn auch immer noch unangenehm).
Hatte nie wieder dicke Backe (jedenfalls nicht im körperlichen Sinn ;-) ), keine Blutergüsse und auch gar keine oder kaum Schmerzen.

Liebe Grüße und weiter gute Besserung,

SAM

powered by my little forum