Wochenbericht Woche 39 von kao ((M)Essies)

Kao, Mittwoch, 22.09.2004, 09:54 (vor 7162 Tagen)

hallihallo,

diese woche ruckte sich nix. leider.
als gründe könnte ich mir zu wenig wasser vorstellen.

also heißt meine vorgabe für die neue woche: ausreichend [image]

liebe grüße
kao[image]

kann leider nix positives berichten

fee, Mittwoch, 22.09.2004, 11:33 (vor 7162 Tagen) @ Kao

hallo liebe mitstreiterinnen,

nachdem ich jas urlaubsbedingt nur eine woche aussetzen wollte, sind es doch jetzt glatt 3 oder 4 geworden.
leider hat sich in dieser zeit gewichtsmäßig rein gar nichts bewegt, hab auch viel frust gehabt (kündigung im job und noch nix neues, dadurch extreme finanzielle sorgen)und konnte es einfach nicht, mich da auch noch beim essen einzuschränken - meine seele schrie nach nahrung.
aber es muß was passieren, fühle mich immer unwohler und hoffe, daß ich jetzt mit neuem schwung drangehen kann!

liebe grüße
fee

Wochenbericht KW 39 von Janna

Janna, Mittwoch, 22.09.2004, 15:43 (vor 7162 Tagen) @ Kao

Hallo Ihr Lieben,

ich habe (zwangsweise wegen der OP) 1 kg abgenommen. Die letzten 2 Tage habe ich mengenmäßig aber sehr viel gefuttert, u. a. auch 1,5 Tafeln Schokolade ... Ich denke aber, mein Körper braucht das im Moment. Wiege also jetzt 80 kg und darf mich in die "20-Pointer" einreihen [image]

In meinen Vorräten habe ich noch ungesüßtes Apfelmark gefunden (MHD zwar schon abgelaufen, sieht aber noch gut aus.) So komme ich ohne Reue jetzt doch an meinen täglichen [image]
Im Moment merke ich, dass ich mehr Fett (Butter) brauche - vermutlich hängt das damit zusammen, dass es kälter wird. Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass ich wenn die kältere Jahreszeit kommt, mehr Fett esse. So genieße ich Hefezopf (ist allerdings jetzt alle) mit Butter bzw. TUC-Cräcker mit Butter (da muss man nicht so doll kauen).
Allerdings habe ich seit dieser Form der Ernährung dauernd Hunger! (Was dann wieder gegen das viele Weißmehl spricht).

Montag kriege ich die Fäden gezogen, heute kam die Tamponade aus der Kieferhöhle raus. Jetzt spüle ich die Nase mehrmals täglich mit isotonischer Lösung und morgen habe ich einen Kontrolltermin beim HNO. Schmerzen habe ich leider nach wie vor, wenn auch soweit erträglich, und die Backe ist noch etwas geschwollen. (Der Arzt sagt, das ist normal). Vielen Dank auch noch einmal für Eure guten Wünsche zur Besserung.

Seit letztem Freitag lebe ich kaffeefrei (wegen der Blutdruckerhöhung wird vor und nach OPs dringend von Kaffee und Alkohol abgeraten), er fehlt mir auch nicht. Ich trinke stattdessen Malzkaffee (nur aus Gerste) mit Sojamilch. Aufputschen zum Wachwerden muss ich mich nicht, bin ja zuhause und liege noch immer viel auf dem Sofa (dusele dann regelmäßig beim Fernsehen ein, egal zu welcher Tageszeit ...)

Mit [image] und [image] wird es wohl noch eine ganze Zeitlang nichts werden. Aber mit meinen Qi-Gong-Übungen habe ich vorsichtig und langsam wieder angefangen (nur die Übungen, bei denen man sich nicht bücken muss).

Alles in Allem also für mich ein Ergebnis, das okay ist -
- ich merke, dass zuviel Weißmehl mich nur noch hungriger macht
- ich merke, dass mir der Kaffee im Grunde nicht fehlt (mal sehen, wie es ist, wenn ich wieder arbeite)
- ich darf mein Essen genießen

Nicht traurig sein, wenn es bei Euch diese Woche nicht so gut lief - es gibt leider so Zeiten (ging mir ja in KW 37 auch so), aber nach einer Weile geht es dann doch wieder.
Dir liebe Fee wünsche ich einen wunderbaren neuen Arbeitsplatz, auf dem Du so richtig aufblühen kannst und neue Kraft.

Liebe Grüße
Janna

Re: Wochenbericht Woche 39 von vici

Vici, Mittwoch, 22.09.2004, 20:56 (vor 7162 Tagen) @ Kao

hallo leutchen,

die woche lief ganz gut bei mir, habe 0,7 kg abgenommen-insgesamt 3,1 kg [image]
das ww-konzept kommt meiner persönlichkeitsstruktur wohl entgegenendlich keine verbote mehr !!!!
gestern habe ich mir sogar 3 stücke pflaumenkuchen gegönnt! [image]
ohne ein schlechtes gewissen zu haben...dafür hab ich dann das abendessen weggelassen....hihi..hatte aber auch keinen hunger mehr

mit den "5 am tag" hab ich noch so meine probleme...[image]
mal sehen, ob ich das nächste woche in den griff bekomme.
die trinkerei klappt prima bei mir [image]

so, das wars...kurz und bündig
viele liebe grüße an alle
vici

Wochenbericht KW 39 von Schlumpfine

Schlumpfine, Mittwoch, 22.09.2004, 22:00 (vor 7162 Tagen) @ Kao

Mittwoch, 28.07.2004: BMI 45,5
Mittwoch, 03.08.2004: BMI 44,9 (-1,6 kg)
Mittwoch, 11.08.2004: BMI 44,2 (-1,8 kg)
Dienstag, 17.08.2004: BMI 43,8 (-1,1 kg)
Dienstag, 24.08.2004: BMI 43,6 (-0,5 kg)
Mittwoch, 01.09.2004: BMI 43,1 (-1,3 kg)
Mittwoch, 08.09.2004: BMI 43,1 (+/-0 kg)
Freitag, 10.09.2004: BMI 42,7 (-1,2 kg)
Donnerstag, 16.09.2004: BMI 42,1 (-1,6 kg)
Mittwoch, 22.09.2004: BMI 41,7 (- 1,0 kg)

Nun was soll ich sagen, liebe Mit-(M)Essies: Es läuft wie geschmiert. Trotz Schulfest (mit der hoffentlich letzten Grillparty dieses Jahres) und anderer Verlockungen.

Die Sätze "Ich esse das nicht. Es bekommt mir nicht." sind eine Floskel geworden, die ich so mühelos und gelassen ausspreche wie "Es regnet. Ich nehme den Schirm mit."

Solange ich selbst noch Rechtfertigungsdruck verspürte, reagierten auch meine Mitmenschen darauf und stellten Fragen, die ich als bedrängend erlebte. Seit meine innere Klarheit mir dazu verhilft, die unumstößliche Tatsache, dass ich Zucker, Weißmehl, gehärtete Fette und künstliche Aromen wirklich nicht vertrage ebenso unumstößlich vorzutragen wie etwa die Aussage "Es regnet." (wovon sich leicht jeder durch einen Blick aus dem Fenster selbst überzeugen kann und was deshalb nur selten bezweifelt oder diskutiert wird - schon gar nicht im Sinne von "Und was können wir tun, damit das aufhört?"), wirkt der Satz "Ich esse das nicht." ebensowenig provokativ auf liebe Mitmenschen, wie die Schlussfolgerung "Ich nehme einen Schirm mit."

Sogar die hartnäckigsten VertreterInnen der "Nun sei der nicht päpstlicher als der Papst. So'n bischen wird schon nichts schaden."-Fraktion sind vor meiner inneren Sicherheit verstummt. Seit ich selbst nicht mehr anzweifle, dass mir das Zeug schadet, höre ich auch von außen keine Zweifel mehr.

Das Verstummen solch quälender Diskussionen hat mein Leben um einiges erleichtert - neben der ganz konkreten Abnahme von 10,1 kg Lebendgewicht in den letzten acht Wochen. Diese Erfahrung lohnt, auf andere Gebiete angewandt zu werden.

Irgendwie klingt: "Nächsten Montag komme ich später. Ich kann dann auch länger bleiben." als Information in meinen Ohren noch sehr ungewohnt. "Darf ich nächsten Montag etwas später kommen? Dann beibe ich auch gerne länger. " klingt in meinen Ohren vertrauter. Mal gucken, für welche Formulierung ich mich am Freitag entscheide - und wieviel Widerstand mein angekündigtes Späterkommen im Büro auslöst... (Fortsetzung folgt)

Ich kann ganz ohne Scham behaupten: Mir geht es gut! So gut wie lange nicht.

Morgen kommt zum ersten Mal unsere neue Putzfrau. Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, auch <a href=http://f23.parsimony.net/forum46830/index.htm>an dieser Front[/link] Unterstützung zu suchen und anzunehmen. Das Schicksal hat es gefügt, dass die "Perle" meiner Schwester gerade den Bus verpasst hatte, als ich meiner Schwester unangemeldet "in die Kaffeetasse fiel". Es stellte sich heraus, dass die gute Frau im selben Ort wie ich wohnt und noch Kapazitäten frei hatte. Logisch, dass ich die Frau im Auto mitnahm, als ich nach der kurzen Kaffeepause zurück nach Hause fuhr, und ein wenig mit ihr plauderte. Dabei habe ich die günstige Gelegenheit einfach beim Schopf ergriffen und mich für morgen mit ihr verabredet. Jetzt bin ich vor Vorfreude schon ganz aufgeregt!

Seid alle herzlich umarmt von

[image] Schlumpfine

@Schlumpfine: Freue mich sehr mit dir...!!!!!!!*knuddel*

airam, Montag, 27.09.2004, 12:24 (vor 7157 Tagen) @ Schlumpfine

- kein Text -

Re: Wochenbericht Woche 39 von Frieda

Frieda, Donnerstag, 23.09.2004, 06:00 (vor 7161 Tagen) @ Kao

Hallo,

diese Woche liege ich bei 97,6 also 400g weniger.

Mühsam nimmmt das Eichhörnchen ab, ich bin ziemlich ungeduldig und will am liebsten morgen gleich 95 kg wiegen als nächszes Teilziel. So geht das einfach zuuu langsam fühle ich statt froh zu sein, dass es überhaupt geht.

Fehleranalyse ;-)
Mich mal wirklich nach Plan zu ernähren schaffte ich nicht, ich gehe nach dem Prinzip schätzen sie mal vor und ich denke, da verschätz ich mich eben auch schnell mal.

Bewegung hatte ich weniger in dieser Woche, durch das schlechte Wetter (Regen, kalt uns starker Wind) bin ich mit der Bahn zur Arbeit, dadurch fehlt mir die tägliche Radzeit. Mehr täte mir gut, auch zum Streßabbau. Aber - der Hometrainer dient derzeit als Kleidersttänder, das will ich heute ändern und ihn täglich benutzen, wenn ich nicht das Rad draußen nicht nehmen kann.

Grüße an euch und winke @Kao - neue Woche,neues Glück von Frieda

powered by my little forum