Wochenbericht KW 43 von Janna ((M)Essies)

Janna, Mittwoch, 20.10.2004, 10:53 (vor 7134 Tagen)

Hallöle,

heute bin ich also auch wieder die erste, die ihren Wochenbericht abliefert.

Gewicht gehalten, nach wie vor 80,5 kg. (gestern früh waren es "nur" 80) Trotz Extrem-(Fr)Esserei am Wochenende (300 g Schokolade auf einmal am Freitag!!!! - habe ich wohl wegen meiner Grippe gebraucht ...)

Im Moment habe ich viel Lust auf Brot (Kohlehydrate). Sport ist noch immer verboten.

Trotzdem arbeite ich darauf hin, dass ich nächsten Mittwoch stolz berichten kann, dass meine Waage wirklich bei 80 kg stehen bleibt.

Liebe Grüße
Janna

Re: Wochenbericht KW 43 von Schlumpfine

Schlumpfine, Mittwoch, 20.10.2004, 11:51 (vor 7134 Tagen) @ Janna

Hallo, Ihr Lieben!

Schon wieder hat mir das Schicksal bizarre Geschenke gemacht und ich schwanke zwischen Dankbarkeit und Zorn:

Ich habe die fristlose Kündigung erhalten.
Der Vater meiner Tochter zahlt keinen Unterhalt mehr.
Meine freiberuflichen Auftraggeber melden sich eventuell nächste Woche wieder.

Fazit: Finanziell könnte es nicht wesentlich schlechter laufen.

Finanzielle Engpässe und Sorgen waren in den vergangenen Jahren IMMER Auslöser für heftigste Suchtphasen mit Essanfällen ohne jedes Maß.

Diesmal nicht.

Ich bin enttäuscht.
Ich bin traurig.
Ich bin wütend.
Ich weine und schreie und schreibe böse Briefe (z. B. an den Vater meiner Tochter).
Ich lasse mich umarmen und trösten.
Ich spreche mich mit FreundInnen aus und gehe zum Jugendamt wg. Unterhaltsvorschuss.

UND ICH FRESSE NICHT!

Mein Essen ist ebenso klar, wie mein Kontakt zu mir selbst und meinen Gefühlen.

Ich mache eine schwere Phase durch und weiß, dass ich sie mit Gottes Hilfe meistern werde. Überessen ist nicht hilfreich.

Ich spüre keinen Essdruck. Und dafür bin ich zutiefst dankbar. Wenn ich jetzt nicht zwanghaft essen MUSS, wann dann???

Merkwürdige Geschenke erhalte ich in letzter Zeit: Brechdurchfall, finanzielle Sorgen ... Sie helfen mir, meine Freiheit vom Essdruck zu genießen und ich bin dafür dankbar.

Während es mit dem Essen und allem anderen so wunderbar und mühelos glatt und rund lief, saß ein böser kleiner Teufel auf meiner Schulter und sagte "Jahaa, jeeetzt klappt es, denn jetzt läuft ja auch alles super. Wart' nur ab, wenn wieder schwerere Zeiten kommen. Dann frisst Du wieder ..."

Und manchmal war ich geneigt, ihm zu glauben. Jetzt glaube ich nicht mehr, dass andere Menschen (meine Mutter, mein Ehemann, mein Chef, meine Nachbarn ...) oder äußere Umstände (das Wetter, mein Kontostand, die Schulzeiten meiner Tochter bzw. die Arbeitszeiten meines Mannes ...) Einfluss darauf habe, wieviel und warum ich esse. Und das ist FÜR MICH eine völlig neue Erfahrung, für die ich unendlich dankbar bin.

Das Resultat seit letzten Mittwoch bis heute,

Mittwoch, 20.10.2004: BMI 40, 7 (-1,0 kg).

Und das unter diiieeesen Umständen!

Ich freue mich darüber - und das andere wird, solange ich tue, was in meiner Macht steht und den Rest ohne übertriebene Ängste und Sorgen Gott überlasse, auch wieder in Ordnung kommen. Diese Erfahrung gibt mir ein Gefühl der Freiheit und Geborgenheit wie schon seit Jahren nicht mehr.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche, sorglose Zeit mit viel Liebe, Freude und Lebenslust!

[image] Schlumpfine

Re: Wochenbericht KW 43 von Prof

Prof, Mittwoch, 20.10.2004, 19:12 (vor 7134 Tagen) @ Janna

Hallo,

statt nach unten geht es steil nach oben. Die Gründe hierfür liegen am Essen .. aber nicht nur daran. Die letzten drei Tage ging es dann wieder um insgesamt -2 kg runter - auch hier: hat wenig bis nix mit dem Essen und der Essensmenge zu tun.

Am Wochenende ein Entlastungstag mit Tees und viel Salat. Heute eher ein Schlemmertag .. mit Vollkornnudeln (Kamut) und einer halben Tafel Milka Schokolade ..

Liebe Grüße
Prof

Re: Wochenbericht KW 43 von kao

Kao, Donnerstag, 21.10.2004, 14:59 (vor 7133 Tagen) @ Janna

heute BMI erneut 24,3

*zufriedenguck* hätte nach der feierei auch anders sein können.
hab brav auf weißmehl und weißzucker verzichtet. hab aber das gefühl, auch ahornsirup macht süchtig (siehe ticker-posting). werd das mal beobachten.

liebe grüße von
kao [image]


history:
KW 33: BMI 25,54
KW 34: BMI 25,38
KW 35: BMI 25,22
KW 36: BMI 25,06
KW 37: BMI 24,83
KW 38: BMI 24,74
KW 39: BMI 24,74
KW 40: BMI 24,40
KW 41: BMI 24,40
KW 42: BMI 24,30

powered by my little forum