airam - vielen Dank für Deine Berichte - ich trau´mich jetzt auch! ((M)Essies)

cordula, Montag, 08.11.2004, 12:05 (vor 7115 Tagen)

Liebe airam,

Deine positiven Erfahrungen haben mich dazu gebracht, es jetzt auch zu probieren. Nicht genau mit MM, aber mit einer veränderten Ernährung mit wenig / ohne Zucker und Weißmehl und mit weniger künstlichen Zusatzstoffen. Mit längeren Pausen zwischen den Mahlzeiten und Genuß beim Essen. Ich will raus aus dem Eßstreß! Du klingst so wundervoll entspannt und wirklich "erleichtert", das motiviert mich unheimlich, Dir nachzueifern!

Ach ja, kurz zur Bio: ich war früher bulimisch, dann "nur" noch (fr)eßsüchtig, inzwischen frei auch davon, aber noch zuviel "junk food intake", so daß die letzten üPf nicht weichen wollen. Mich stört vor allem das zunehmende Gefühl, meinen Körper damit nicht gut zu behandeln - er hat es besser verdient!

Heute also Tag 1 - bin gespannt, ob Entzugsstreß auftritt... Wie lange dauert sowas, wenn es dazu kommen sollte?

Liebe Grüße
cordula

Herzlich willkommen, liebe Cordula! (leer)

Schlumpfine, Dienstag, 09.11.2004, 12:28 (vor 7114 Tagen) @ cordula

- kein Text -

Super!!!!! Du traust dich jetzt auch!

airam, Dienstag, 09.11.2004, 20:14 (vor 7114 Tagen) @ cordula

Liebe Cordula,[image]

entschuldige, bitte, dass ich nicht gleich geantwortet habe.
Ich war gestern ziemlich k.o. Hatte nach der Schule am späten Nachmittag noch eine Neural-Therapie-Behandlung -- und da ging es mir spontan so gut,
dass ich (dumme Gans) ca. 30 Minuten durch die Stadt zu meiner Bushaltestellte zu Fuß ging... das hätte ich besser nicht tun sollen.. zuhause konnte ich dann nicht sitzen, stehen, liegen.. na ja... ICH muss erst alles 'lernen' (er-leben), bevor ich's richtig mache..(Normal habe ich nach 5-10 Min. GEHEN Schmerzen)

Jedenfalls habe ich zwar heute morgen kurz deinen Beitrag gelesen,
aber Dienstags muss ich schon um 6:00 Uhr mit dem 'Fertigmach-Ritual' anfangen, so dass Compilein und ich nicht viel Zeit miteinander verbringen [image].

Eben habe ich mich noch 'gezwungen', nach neuen Beiträgen usw. zu lesen, solange mein AD AWARE (Neueste Version) downloaded.

DA bin ich dann wieder auf deinen Text gestoßen..
Freu!!!

Deine positiven Erfahrungen haben mich dazu gebracht, es jetzt auch zu probieren. Nicht genau mit MM, aber mit einer veränderten Ernährung mit wenig / ohne Zucker und Weißmehl und mit weniger künstlichen Zusatzstoffen. Mit längeren Pausen zwischen den Mahlzeiten und Genuß beim Essen.

Das ist aber echt prima!
Bestimmt wirst du eine Veränderung bemerken, sobald du MEHR Ballaststoffe in der Nahrung hast, auch und vor allem das Weglassen des WEISSEN Zuckers (auch Honig, brauner Zucker) kann ja den gefährlichen Automatismus 'Heißhunger' stoppen, weil nur solche Nahrungsmittel mit einem H O H E N glykämischen Index den Blutzuckerspiegel extrem hoch ansteigen lassen, um dann umgehend in den Keller abzusinken, was einen 'echten' Hunger-Anfall nach sich ruft.(Zucker, Banane, Rosinen, Weißmehl u. -produkte) usw.)

Die Sache mit den Zusatzstoffen ist mir erst im nachhinein so richtig klar geworden: Es war für mich anfangs keine ABSICHT, all diese Zusätze weglassen zu wollen (natürlich, klar, ich bin jetzt begeistert, dass davon nix mehr so volle Pulle durch mich hindurch gluckert -- aber ABSICHT, das war es nicht, ich wollte ja nur ( n u r ;-)) ABNEHMEN)

Dadurch, dass ich jetzt keine 'Fertig-gewürzte-Tomaten-Soßen mehr an meine (damals *grins* fast suchtartig täglich verzehrten) Spaghettis mache, natürlich auch keinen Käse mehr drüber *seufz-grummel* , fallen ne Menge Sachen weg.

Die Phase als ich 'fett-frei', Low-fat usw. usw. mein Glück versuchen wollte,
das war ja meine heißeste Phase: Ich kaufte mir mit GUTEM [image] Gewissen Süßigkeiten -- nur weil das drauf stand 0g Kohlenhydrate..[image]Sooooooo blöd -- heute patsche ich mir an den Kopf
Aber vielleicht unterlag ich einer subliminalen (aufs Unterbewusstsein wirkenden) Beeinflussung der Zuckerwerbung im TV... [image]

Oder es war der Mut der Verzweiflung?
Das war in der Zeit als ich bei ebay echte Glückgefühle durch das Ersteigern von super-Höselchens LAST MINUTE hatte; die Größe 54 und 56 ließen allerdings die Glückshormone schneller sinken[image] als der Blutzuckerspiegel nach 'nem Sahneeis.z.B.

"Ich will raus aus dem Eßstreß! Du klingst so wundervoll entspannt und wirklich "erleichtert", das motiviert mich unheimlich, Dir nachzueifern! "

Also - das ist wirklich wahr:
Wenn ich derzeit nicht das immer noch anhaltende Wohlgefühl durch ein GUTES und RICHTIGES E S S E N (inhaltlich und vorganglich [image] hätte, dann würden mich wohl meine kiddis + fibro + Arthrose schaffen..

(heute wieder nebenbei frische Klamotten für Mädchen vom Schrank geangelt, beides in das Lehrerklo *g* geschickt, während ich die anderen davon abzubringen versuchte, den nassen Boden + nasse Mitschülerin zu traktieren, anschließend NACH der Großen Pause mit 'klein-feiner' Schülermaus zur Direx marschiert, um die Mutter + Übersetzerin einzuladen: 'Kind greift (oft-immer-meistens) im Schulhof große Schüler an und bespuckt und tritt sie' (WAS TUN?)... usw. usw.

Gestern Abend - um ehrlich zu sein---> nach dem Motto: 'Soweit die Füße tragen' bin ich 'lechzend' zum Super-Vollkorn-Bäcker (5 Minuten vor Schließen ! marschiert, weil ich kein richtiges gutes leckeres knackiges VOLLKORN-Brot mehr da hatte. Zusammen mit der Tüte mit Bio- [image] beim Reformladen zuvor bin ich dann dem eeeeeendlich eintreffenden Bus in die Arme..ä..auf den Sitz gefallen, mit dem sauguten [image] Gefühl, dass die nachfolgende Mahlzeit gerettet war.. (Da ich am Samstag keine Lust gehabt hatte, aus dem Haus zu gehen, war Brot + Obst am Ende. Hiihihii, meine Grundnahrungsmittel..)

Ach ja, kurz zur Bio: ich war früher bulimisch, dann "nur" noch (fr)eßsüchtig, inzwischen frei auch davon, aber noch zuviel "junk food intake", so daß die letzten üPf nicht weichen wollen.

Mich stört vor allem das zunehmende Gefühl, meinen Körper damit nicht gut zu behandeln - er hat es besser verdient!

Das ist eine super-wichtige-Erfahrung!!
Sag mal kennst du zufällig das Buch "Die Frau, die im Mondlicht aß" von Anita Johnston (Knauer 77602, 7,90€)?? Das habe ich, kurz bevor ich im Sommer in jene Klinik in Aalen ging, angefangen zu lesen. WAHNSINN!!!

Eine bulimische Patienten dort hat es sich dann auch gekauft und 'verschlungen' und Rotz und Wasser geheult.. und dann ihre (erforderliche) Lebensgeschichte angefangen zu schreiben..<font color=magenta><tt>"Mehr Frauen, als je zuvor kämpfen gegen Magersucht und Bulumie, jedes JAhr sterben Tausende an den Komplikationen dieser und anderen Ess-Störungen - Ein Ende der heimlichen Epidemie ist nicht abzusehen.
Anita Johnston schickt ihre Leserinnen auf eine Reise durch die Welt der Märchen und Mythen. Dabei lernen sie, ihre Lebensgeshcichte, den eigenen Körper und ihre Gefühle neu wahrzunehmen, um so die Wurzeln ihrer Ess-Störungen entdecken zu können.
Ein Buch für alle Frauen, die nach der richtigen Nahrung für Körper und Geist suchen."</tt>
</font>

Heute also Tag 1 - bin gespannt, ob Entzugsstreß auftritt... Wie lange dauert sowas, wenn es dazu kommen sollte?
Liebe Grüße
cordula


Hallo, wegen des Entzugsstresses bin ich nicht der richtige Ansprechpartner..
Ich hatte kein Probleme. (Aber ich habe ja auch ohne Entzugsprobleme damals das Rauchen aufgegeben, als ich es WOLLTE. Vielleicht hat mir das geholfen.)
Die physiologische Seite wird dir in Schlumpfines Beiträgen ganz gut geschildert, bei ihr haben sich durch Entzug jener gewissen Stoffe ja sehr deutliche Wirkungen gezeigt.

Lieben Gruß erst mal und viel Erfolg!!
wünscht dir<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
für schnelle Info: [image]eMail[/link]

powered by my little forum