kurzer wochenrückblick und ausblick von Frieda ((M)Essies)

Frieda, Samstag, 20.11.2004, 12:10 (vor 7106 Tagen)

Hallo zusammen,

so langsam finde ich mein inneres Gleichgewicht wieder. War und bin wieder in der Lage geregelt zu essen, genug zu trinken und mit Streß so umzugehen, dass ich für mich im grünen Bereich bleibe.

Auslösend bzw. verstärkend war für den letzen "Rückschlag" auch PMS, da hatte
ich gar nicht drauf geachtet. Aber nun, wo ich bald in die Wechseljahre komme, lohnte es sich nicht, noch mit nem Regelkalender anzufangen *ggg*.

Liebe Schlumpfine, ich danke dir fürs Mut machen und die Gedankenanstöße und freue mich sehr, dass du mit dem Weglassen von zucker, weißmehl und anderen Substanzen deinen Weg gefunden hast.

Für mich sehe ich das anders. Das Weglassen führte bei mir zu keinerlei Entzugssymptomen oder irgendwelchen Veränderungen.

Wenn ich mal ein stück baguette oder ein Stück Kuchen esse, oder etwas mit Zucker, dann habe ich nicht unstillbaren Appetit auf mehr.

So wirklich überzeugend finde ich das für mich nicht, was z.b. die Diamonds schreiben. Allerdings bevorzuge ich seit langem Vollkornbrot, weil ich finde, dass das länger sättigt und die Ballaststoffe gut für meine Verdauung sind.

Wie soll es weiter gehen? --> keinen Weihnachtsspeck anhäufen!!! Dazu wird gehören dass ich gut für mich sorge, mich weiterhin täglich 30-60 min zügig bewege, möglichst draußen um Sonne und Sauerstoff zu tanken.

Abnehmen in der Adventszeit - ne, das ist nix für mich.
Ich werde mich aber trotzdem melden, wie ich zurecht komme.

Euch viel Erfolg und eine schöne Woche wünscht Frieda

powered by my little forum