Montignac-Anfang ((M)Essies)

Helga-Maria, Samstag, 27.11.2004, 12:08 (vor 7100 Tagen)

Hallo,

ich habe mir jetzt endlich ein Montignac-Buch gekauft, und zwar das neue, das speziell für Frauen geschrieben ist.

Noch blicke ich da nicht so ganz durch, aber ich wußte ja schon vorher, daß das Einarbeiten in die Methode mehrere Wochen dauern würde.

Auch ein Rezeptbuch habe ich bestellt, das kommt aber erst Montag an.

Nichtsdestotrotz habe ich schon im kleinen Rahmen angefangen, einige Dinge umzustellen. Denn was hindert mich daran, schon mal den Zuckerkonsum einzuschränken, auch wenn ich die Methode noch nicht beherrsche?

Gestern habe ich es geschafft, mal einen Tag ganz ohne Zucker und Weißmehl auszukommen, aber seltsamerweise hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen.

Könnte das damit zusammenhängen, daß ich wirklich zu viel Zucker und Weißmehl konsumiere und diese Schmerzen eine körperliche Reaktion auf den "Entzug" sind??? Oder reiner Zufall?

Viele Grüße,

Helga-Maria

Re: Montignac-Anfang

Janna, Samstag, 27.11.2004, 20:49 (vor 7099 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Helga-Maria,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Anfang!

Ich denke schon, dass Deine Kopfschmerzen Entzugserscheinungen sein können - keine Sorge, das wird von Tag zu Tag besser (ich lebe jetzt seit 9 Tagen ohne Zucker, Weißmehl und Kakao (Schokolade) und hatte auch erst mal Probleme ( Siehe auch mein Posting http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/2394.htm).
Erschwerend kommt dazu, dass gestern Vollmond war.

Angeblich soll einem das Abnehmen bei abnehmendem Mond (also ab heute) auch leichter fallen. Ich bin mal gespannt!

Ich finde es gut, dass Du so Stück für Stück umstellst - die Umstellung muss "von innen" kommen, es muss stimmig sein, sonst funktioniert es nicht so gut - diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Ich wünsche Dir Gutes Gelingen und dass die Nebenwirkungen bald aufhören.

Ach ja - und nicht vergessen: viel trinken (mindestens 2 Liter am Tag). Das braucht der Körper jetzt besonders, da er beginnt, sich zu entgiften.

Liebe Grüße von
Janna,
die heute wieder eine Stunde [image] war und mittlerweile - um insgesamt 9 kg leichter - viel leichter aufs Pferd aufsteigen kann ... (dabei ist es nur 1,50 groß ... [image])

Fortsetzung

Helga-Maria, Samstag, 27.11.2004, 21:24 (vor 7099 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo,

heute hab' ich auch durchgehalten, trotz der Kopfschmerzen: kein Zucker, kein Weißmehl, keine Kartoffeln, nur Olivenöl als Fettzusatz, viel Obst und Gemüse.

Im Laufe des Tages ließen die Kopfschmerzen nach, und wurden prompt durch Heißhungerattacken ersetzt, denen ich nur mit Mühe standhalten konnte. Nie hätte ich gedacht, daß man tatsächlich von Zucker- und Weißmehlprodukten körperlich und seelisch abhängig werden könnte, bis ich Schlumfines Posting las.

Schließlich werden diese Produkte ja in der Werbung als gesund dargestellt, und ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß sie schädlich sein könnten, wenn ich nicht Airams Postings gelesen hätte. Ich dachte immer, man könnte von heute auf morgen aufhören, diese Produkte zu konsumieren, ohne daß es irgendwelche Folgen hätte. Ich hätte schon stutzig werden müssen durch die Formulierung "Ich könnte jederzeit aufhören, wenn ich wollte", ist das nicht die gleiche Formulierung wie bei Alkoholikern?

Nun gut, heute habe ich mein erstes Vollkornbrot selbst gebacken: 2kg Dinkelvollkornmehl, 80g Hefe, 2 gestrichene EL Salz, ca. 1400ml Wasser. 20 Minuten bei 200 Grad, 30 auf 170, jeweils Heißluft. Daraus wurden acht leckere Brote!!! Und das tollste: Göga fand sie auch gut, ohne zu wissen, daß es sich um Vollkornbrote handelte! [image]

Langsam gehen mir aber die Ideen aus, was ich essen könnte, deshalb freue ich mich schon tierisch auf das Kochbuch, das ich für Montag bestellt habe! [image]

Ich schreibe euch, ob ich durchhalte und wie es weitergeht.

Liebe Grüße,

Helga-Maria

powered by my little forum