NEUESTES von der immer weiter sich verdünnenden ... ((M)Essies)

airam, Dienstag, 30.11.2004, 18:21 (vor 7096 Tagen)

Liebe (M)ESSIE-Freunde,

habe mich mal durch das Archiv gewühlt,
Mann ist das schon lange her!

Und doch - wie wenn es erst gestern gewesen wäre!!
Und ich beglückwünsche mich nachträglich zu der IDEE, es doch mal wieder mit 'Montignac' zu probieren.

Wie es dann sich weiter entwickelte, das ist in der Zeit vom März bis heute nachzulesen (sorry, bin zu faul, das alles 'einzubinden', aber eines Tage *grins*)

Jedenfalls habe ich DIE für mich wesentliche 'Hochrechnung' meiner Abnahme in den kommenden 3 Jahren gefunden.

Und. VOW! Bereits überboten...*ggg*
(weiter unten ein paar Angaben zum riesigen Hupser in der letzten Woche..)

4.7.04 Meine Abnahme heute und...*freu*

<font size=1> [image]Berechnungen[image]

Normalgewicht =28BMI (ab 55: 25 + 3 BMI-Pkte!)

<marquee bgcolor="#FFFF00" width="600" behavior="alternate" scrolldelay="70"></marquee> [/b]</font>
<font size=1>3.3.2004...........113,0 kg ........41,5 BMI...... starkes Üg...Abnahme-Beginn

[image] 4.4.2004
[image] 4.5.2004
[image] 4.6.2004
[image] 4.7.2004........... 105,1 kg......38,1BMI........starkes Üg...4 Mon.=16 Wo ~ 8 kg[image] ~ 1kg/Monat

10.8.04 = 102.4[image] 4.8.2004
10.9.04 = 101.3>[image]4.9. 10.11.04 = 99.9> 4.10.
10.11.04 = 99.7>[image]>4.11.
30.11.!!!!!= 95,9>[image]> 4.12.2004.............100 kg.......36.3 BMI

4.1.2005
4.2.
4.3.
4.4.
4.5.
4.6.
4.7.
4.8.
4.9.
4.10.2005...............90 kg.........32,7 BMI (nur[image]) Übergewicht ~~23 kg weniger
4.11.
4.12.
4.1.2006
4.2.
4.3.
4.4.
4.5.
4.6.
4.7.2006..............81 kg.......29,4 BMI......Normalgewicht![image] ~32 kg weniger

<marquee bgcolor="#FFFF00" width="600" behavior="alternate" scrolldelay="20"></marquee>
Also - Das sind doch wirklich schöne Aussichten [image]-

In <font size=5>VIEL weniger als</font>2 Jährchen kann ich wieder 'normal-gewichtig' durchs Leben <s>gehen</s>..bzw.[image]*gggg*
W e n n ich meine Ernährungsweise fortsetze !!
Und das möchte und werde ich - wenn ich sonstwie gesund bleibe..
Michel-Montignac-Regeln sind einfach und ich esse leckeres Essen so viel wie ich brauche>Meine individuelle Umstellung (hat sich aus Geschmacksgründen so ergeben)
- keine Lust mehr auf Wurst
- keine Lust auf 'zuckerhaltige'Produkte (nur erlaubte Fructose in Marmelade)
- gelegentilch: Bitterschokolade 70%
- nur Vollwertbrot usw.
- viel Gemüse und Obst
- fettarm
- lange Pause zwischen dem Essen (außer: wenn Lust auf Essen--> Obst!)
- viel Wasser
KEINE Pülverchen!
KEINE Pillen!
KEINE Fasterei!
SOGAR OHNE SPORT--> außer berufliches Bewegen im Schulhaus usw.
Ein paar Notizen gemäß meines Wiege-Tagebuches[image]:
Im März 2003 hatte ich das heutige Gewicht von 105,1 kg.>Im August 2002 hatte ich 100 kg...ging Baden auf Lanzarote[image] und trug wesentlich 'kleinere'Größen' [image] und kam mir nicht sehr 'auffällig'vor [image] .

gez. airam
so. Das drucke ich mir aus und hänge es auf[image]
an den Kühlschrank, den Kleiderschrank *hihi* usw.
[image]
[image]</font>


Abnahme 10.7. - 2.Teil

<font size=1> [image]Berechnungen[image]


<font size=2>Normalgewicht</font> =28BMI (ab 55: 25 + 3 BMI-Pkte!)

<marquee bgcolor="#FFFF00" width="600" behavior="alternate" scrolldelay="70"></marquee> [/b]</font>
<font size=1>3.3.2004...........113,0 kg ........41,5 BMI...... starkes Üg...Abnahme-Beginn
[image] 4.4.2004
[image] 4.5.2004
[image] 4.6.2004
[image] 4.7.2004........... 105,1 kg......38,1BMI........starkes Üg...4 Mon.=16 Wo ~ 8 kg[image] ~ <s>1</s> 2 kg/Monat</font>

denn: heute am [image]Sa. 10.07.04 habe ich am Nachmittag (!!) 104,0 kg *smile*

<font size=1> 4.8.2004
4.9.
4.10.
4.11.

<font size =4>>> 4.12.2004.............</font><s>100</s> 95 kg....... <font size=4> Was für eine stimmige Vorhersage!!</font>

4.1.2005</font>

Also ganz kurz zum SCHNELL-Abnahme-Vorgang,
der allerdings nicht beabsichtigt war aber durchaus sich an den WE wiederholen kann [image]:
Da ich mich derzeit in einem Überflieger-Syndrom befinde (Wolke 7³) habe ich an den WE (Fr-So) zwar gekocht usw., aber vor lauter Schmetterlingen im Bauch waren die (Ess-*g*) Gelüste so gering, wie ich das überhaupt nicht an mir kenne.
Hatte auch keinen Hunger. Jedenfalls habe ich erstaunlich wenig gegessen = Stelle fest, dass ich bisher immer sehr erstaunlich VIEL gemampfelt hatte---> und trotzdem ja die genannte Abnahme (2kg/Monat).

Entscheidend war wohl auch:
* Habe KAUM Obst ZWISCHENDURCH oder gar 'nachts/abends' [image] gegessen.
* nur mo, mi, ab Hauptmahlzeiten
* mo: Vollkornbrot (geringer)
* mi: wenig oder Obst
* ab: Fisch oder Hühnchen gebraten, Salat mit Öl + Schafskäse (Riesenschüssel, 2/3 für den Gulli...(nach 3 Tagen *tsetsetse)


----> HALTET DURCH!!!!! ES GEHT!!! Mir schmeckt das Essen und ich vermisse nix von den Süßigkeiten, die JETZT in der Adventszeit durch meine Finger gehen... echt.. igitt.. würde mich nie und nimmer davon 'abbringen' lassen!!

Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche
von<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
für schnelle Info: [image]eMail[/link]

Re: NEUESTES von der immer weiter sich verdünnenden ...

Helga-Maria, Dienstag, 30.11.2004, 19:31 (vor 7096 Tagen) @ airam

Liebe Airam,

das sind ja tolle Erolge, auf die du bereits zurückblicken kannst, und natürlich auch schöne Aussichten für deine normalgewichtige Zukunft
Ich denke, nachdem du schon sooo lange durchgehalten hast, wirst du es auch noch bis 2006 schaffen!!!!

Ich verlebe heute meinen fünften Tag ohne Zucker und Weißmehl. Seit gestern sind die Kopfschmerzen verschwunden. Irgendwie fühle ich mich wacher als sonst, obwohl ich seit über einer Woche auch auf Koffein verzichte.

Mein Montignac-Kochbuch habe ich heute abgeholt. Noch nicht reingeschaut, mal sehen, wenn die Kinder im Bett sind...[image]

Meinen nächsten Wocheneinkaufsplan möchte ich mit Hilfe dieses Kochbuches gestalten. Zwar lebe ich inzwischen "Montignac-ähnlich", aber ich denke, ich mache noch zu viele Fehler aufgrund von mangelnder Kenntnis und Erfahrung (Sonntag habe ich z.B. gekochte Karotten gegessen, hab' erst danach gelesen, daß die eine Glyx von 80 haben!) und außerdem wird mein Essen langsam etwas eintönig. Zu fett ist es wahrscheinlich auch noch. Also her mit den Rezepten! [image]

Ob ich schon abgenommen habe, weiß ich nicht, da ich keine Waage besitze und auch mein Ausgangsgewicht überhaupt nicht kenne. Vom Gefühl her hat sich eher nichts getan. Immerhin hat sich meine Verdauung schon zum Positiven verändert, das liegt wohl an dem hohen Obst- und besonders Gemüseanteil. Wenn ich eine Woche durchgehalten habe, werde ich mir eine Apotheke suchen, in der ich mich mal probewiegen kann. (Muß mir dann nur Tageszeit und Kleidung merken [image])

Viele Grüße und weiter so,

Helga-Maria

schön DEINE Erfolge!! Weiter so!

airam, Mittwoch, 01.12.2004, 05:58 (vor 7096 Tagen) @ Helga-Maria

Liebe Helga-Maria,

ganz lieben Dank für deine Zustimmung [image]!

Ich verlebe heute meinen fünften Tag ohne Zucker und Weißmehl. Seit gestern sind die Kopfschmerzen verschwunden. .

DAS ist ein Super-Ergebnis - und das BESTE für deinen ANFANG!!!

Irgendwie fühle ich mich wacher als sonst, obwohl ich seit über einer Woche auch auf Koffein verzichte

Das kenne ich auch.. Prima.
Dummerweise habe ich mich wieder zum Kaffee zurückgebeamt (vorläufig/wird sich sicher wieder ändern), weil ich derzeit einen Versuch mit dem Heilpraktiker mache, meine immense FIBRO-Tabletten-Dosis zu reduzieren.
Ich lasse immer mehr Tabletten wegDa ich von ihm durch Neural-Therapie-Spritzen ins Hüftgelenk (eher Arthose als FIBRO!!) weniger Schmerzen habe, sind die Chemo-Blocker für meine arme Leber nicht nötig.

Durch das Weglassen von Amitr...(Mittel zum DURCHSCHLAFEN wie ein Stein *gg*) habe ich jetzt wieder die Angewohnheit (angeblich 'normal'?!?!!),
nachts mal aufzuwachen (WC),
auch nicht gleich einzuschlafen..
(bei meinen Gedankenstürmen [image]derzeit auch eher 'normal', ändert sich am WE [image])

Dass ich dann auch noch 1 Stunde zu FRÜH (4:30!!) aufwache wie heute,
zeigt mein irgendwie 'neu-sich-arrangierendes' Körper-Zeit-Gefühl.
Meine LUST am Wachsein morgens führt mich allerdings aufgrund meines NIEDRIGEN BLUTDRUCKS (= schlapp/müd ohne Coffein-Doping) an die Kaffeemaschine(*freu* abends schon gerichtet [image])

Trinke halt nur noch morgens den Kaffee.
Das ist eine gute Verbesserung zu früher.
Tagsüber --> kein Schlafen---> irgendwann wieder (?) festeren (?) Schlaf.
Vorteil::> Meine frühere Schlaf-Mindestzeit von 8 Stunden (bei Einnahme der Tabletten) ist offenbar geringer - super für all meine sonstigen Vorhaben

Mein Montignac-Kochbuch habe ich heute abgeholt. Noch nicht reingeschaut, mal sehen, wenn die Kinder im Bett sind...[image]
Meinen nächsten Wocheneinkaufsplan möchte ich mit Hilfe dieses Kochbuches gestalten. Zwar lebe ich inzwischen "Montignac-ähnlich", aber ich denke, ich mache noch zu viele Fehler aufgrund von mangelnder Kenntnis und Erfahrung (Sonntag habe ich z.B. gekochte Karotten gegessen, hab' erst danach gelesen, daß die eine Glyx von 80 haben!) und außerdem wird mein Essen langsam etwas eintönig. Zu fett ist es wahrscheinlich auch noch. Also her mit den Rezepten! [image]

Ist auf jedenfall eine wichtige Unterstützung!!
Prima!

Ob ich schon abgenommen habe, weiß ich nicht, da ich keine Waage besitze und auch mein Ausgangsgewicht überhaupt nicht kenne.

Das mit der Waage ist wirklich nicht das Wichtigste.
Das habe ich gemerkt.
Wenn es mal 'funzt', dann mit und/oder ohne Waage.

Immerhin hat sich meine Verdauung schon zum Positiven verändert, das liegt wohl an dem hohen Obst- und besonders Gemüseanteil.

Na, das ist doch schon etwas ganz Tolles!!!!


Lieben Gruß und alllllles Gute weiterhin!!

<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
für schnelle Info: [image]eMail[/link]

powered by my little forum