Doch Veränderungen ((M)Essies)

Helga-Maria, Dienstag, 14.12.2004, 13:28 (vor 7082 Tagen)

Hallo,

nein, ich habe immer noch keine Waage gekauft...[image]

Aber langsam bemerke ich doch eine Veränderung: Göga meinte heute morgen, dicker sei ich auf jeden Fall nicht geworden. Dünner ist zwar (noch) nicht sichtbar, aber mein Bauchgewebe scheint fester geworden zu sein, d.h. es "schwabbelt" nix mehr. Vor 2 Wochen hat es das noch getan. Außerdem sehen meine Schwangerschaftsstreifen viel blasser aus! [image]

Ob Montignac doch langsam fruchtet? [image]

Etwas Lustiges muß ich euch erzählen:

Seit ich montignacke, lästert Göga ständig über mich. Von wegen "Frau macht wieder Diät, stöhn". Auch die Kinder hat er angesteckt: "Mama, was ißt du da? Ach so, deine Diät, nee, davon will ich nix!"
Aber in der letzten Woche habe ich ja angefangen, nach dem Montignac-Kochbuch zu kochen. Und siehe da: alle essen begeistert mit. Am Sonntag gab's sogar ein richtiges Festessen: Marinierte Tomaten-Lammkoteletts mit Schafskäse überbacken!
Seitdem: kein abfälliges Wort mehr über meine "Diät"! [image]

Gestern abend hatte ich mir Schweinesteak gemacht, paniert à la Montignac, esse ich gerne mit Tomaten, Schnittlauch und gedünsteten Pilzen. Und was passiert? Kinder: "Ich will das auch essen. - Ich auch!" Sogar eine Tomate hat mein Sohn gegessen, mag er sonst nicht, aber sieht ja so schön garniert aus, daß er unbedingt davon haben wollte. Und sie schmeckte ihm sogar. [image]

Heute gibt es Lachssteaks. [image]

Also, ich muß sagen, diese Kochbuch lohnt sich!!! Auch viele super Salate drin, heute mittag mache ich mir einen leckeren Gurkensalat, hmn, schleck.[image]

Schwierig finde ich im Moment noch das Frühstück. Vollkornbrot muß ich selber backen, weil im Bäckerbrot zu viele unerwünschte Zutaten sind. Heute wollte ich auf Airams Rat hin bei Aldi Diätmarmelade kaufen, doch ich habe nur eine Sorte gefunden, und die kannst du doch nicht meinen, Airam, oder? Sie hatte 60g Zucker auf 100g Marmelade, Rest Sorbit. Hab' mir darauf eine eigene Apfel-Kiwi-Marmelade gemacht. War nicht schlecht, und der Zucker fehlte mir gar nicht, war süß genug.

Wäre schön, mal wieder was von dir, Airam, und auch von dir, Schlumfine, zu hören! Aber auch alle anderen fehlen mir, zur Zeit ist ja echt nix los hier.

Bis bald hoffentlich,

Helga-Maria [image]

Re: Doch Veränderungen - SUPER!!

airam, Dienstag, 14.12.2004, 19:53 (vor 7082 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo, Helga-Maria!

Freut mich, dass es so gut mit der Familien-Esserei und Montignac klappt!!

Bin gerade aus 'Zufall' mal wieder hierher geschnupert..
Will mich bald ins Bett verkriechen, weil der Tag echt stressig war:

8 (ACHT!) Stunden 'Pädagogischer Tag' = Die ganze Lehrerschaft nonstop zusammen und am Schulprofil gebrütet... arghhhh

Jedenfalls habe ich damit auch den 2. Tag in dieser Woche *esstechnisch* überstanden:

Gestern: Weihnachtsfeier (habe mir als Einzige das 'vorbestellte' Menü abgeändert *grins* no problemo!! (Und keinen Nachtisch und keinen Alkohol)

Heute: Frühstück und Mittagessen in der Schule gut bewältigt:

- Beim Frühstück nur die für mich 'erlaubten' Sachen rausgepickt..
und vorsichtshalber gleich nochmal einen solchen Teller -viel Rohkost,Obst,etwas Brot- für das Mittagessen 'auf-die-Seite'
denn die Wahnsinnsmenschen haben Riesenkartons voll mir Riesenpizzas gestellt..
- und dazu dann Alkohol und Gummibärchen.. ihhhh

Bin soooo froh, dass ich das so über die Runden bekomme.
Und in der Schule----> Kein gr Süsßigkeiten kommt über meine Lippen!!

Ganz toll war es, als ich gestern meinen schwarzen gestreiften H&M-Blazer anhatte, darunter einen petrolfarbenen Rolli und meine neu-selber-gefärbten rotbraunen Haare...plus Nagellack..
vow..ich bekam sogar Komplimente. Von den LEHRERINNEN... *staun*

Irgendwie müssen meine Abnahme-Erfolge tatsächlich allmählich sich abzeichnen.

Das freut mich so riesig!!!!

Und ich mache weiter!!!!!!

Viel Glück für euch alle--
und falls wir uns nicht mehr sehen*ups* lesen vorher---> frohes FEST!!!!


Eure airam..
auf dem Weg in die Falle..

(um 04:00 aufgestanden..*grins*)

Re: Doch Veränderungen - SUPER!!

Helga-Maria, Mittwoch, 15.12.2004, 20:19 (vor 7081 Tagen) @ airam

Hallo Airam [image]

denn die Wahnsinnsmenschen haben Riesenkartons voll mit Riesenpizzas bestellt..
- und dazu dann Alkohol und Gummibärchen.. ihhhh
Bin soooo froh, dass ich das so über die Runden bekomme.

Das glaub' ich dir, grad hatte ich einen mir noch neuen Gedanken, als ich das neue Fernsehheft durchblätterte: Da stand ein kurzer Artikel über Stevia, einen aus Paraguay stammenden natürlichen Süßstoff, der fast kalorienfrei ist, die Zähne nicht schädigt und auch für Diabetiker geeignet ist.

Und weißt du, was ich dabei als erstes dachte?

"Süßstoff? Wozu braucht man den?" [image]

Und dann strömte ein unglaublich warmes Gefühl durch meinen Körper, als ich stolz daran dachte, in den letzten drei Wochen - bis auf meinen kleinen Rückfall, der aber durch Hunger und den fehlenden Zugriff auf andere Nahrungsmittel, und nicht durch Lust auf Süßes zustande kam - tatsächlich keinen Zucker zu mir genommen zu haben. Erst in diesem Moment wurde mir klar: "Mensch, du brauchst den gar nicht!" und ich fühle mich momentan unglaublich frei, kannst du dir das vorstellen?

Wenn ich irgendwann mal wirklich Lust auf Süßes haben sollte, gut, dann werde ich eine Ausnahme machen. Aber momentan habe ich diese Lust überhaupt nicht, und das finde ich toll, denn das ist eine völlig neue Lebenserfahrung, die ich gerade machen darf.

Und in der Schule----> Kein gr Süsßigkeiten kommt über meine Lippen!!
Ganz toll war es, als ich gestern meinen schwarzen gestreiften H&M-Blazer anhatte, darunter einen petrolfarbenen Rolli und meine neu-selber-gefärbten rotbraunen Haare...plus Nagellack..
vow..ich bekam sogar Komplimente. Von den LEHRERINNEN... *staun*
Irgendwie müssen meine Abnahme-Erfolge tatsächlich allmählich sich abzeichnen.
Das freut mich so riesig!!!!

Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, wenn deine Kolleginnen das schon merken, dann mußt du dich wirklich "verdünnisiert" haben. [image]

Und ich mache weiter!!!!!!

Das will ich doch wohl hoffen! [image]

Frohes Fest wünsch ich dir, frei von jeglichem Eßzwang, laß den für die anderen (kicher).

Helga-Maria

kann es mir guuuut vorstellen ;)

airam, Freitag, 17.12.2004, 06:28 (vor 7080 Tagen) @ Helga-Maria

Liebe Helga-Maria,

" Erst in diesem Moment wurde mir klar: "Mensch, du brauchst den gar nicht!" und ich fühle mich momentan unglaublich frei, kannst du dir das vorstellen? "

o jaaaaaaa!!!


"Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, wenn deine Kolleginnen das schon merken, dann mußt du dich wirklich "verdünnisiert" haben."


Tja.. bin immer noch überrascht..
Aber das ist ja das Schöne.. es geht weiter und ist KEINE Eintagsfliege *g*
Und ich wüsste auch keinen Grund, warum ich was ändern sollte..

Frohes Fest wünsch ich dir, frei von jeglichem Eßzwang, laß den für die anderen (kicher).
Helga-Maria


Jaha *smile*
Ich dir (natürlich ALLEN HIER, gell!!) auch!!

airam

(sorry, bin derzeit viel mit meinen ungeheuren privaten Veränderungen beschäftigt ;) ... Das Thema messie ist irgendwie KEINES mehr..

D.h. in meiner 'alltäglichen' Umgebung in der Wohnung räume ich so 'nebenher' immer mal wieder was weg/oder in den Müll..
Dadurch entstehen neue und erstaunliche Möglichkeiten,
die ich meist gleich nutze, um umzurangieren..

Allerdings ist ein großer Happen noch immer das Arbeitszimmer.
Noch dazu, dass der Druck aus der Schule --für alle KollegINNEN- wächst,
die Zimmer usw. zu 'verändern' -im Rahmen vom neuen Schulprofil usw._, so dass ich wohl Berge von eigenen NÖTIGEN (?!?) Sachen erst mal hierher schleifen muss -in den Weihnachtsferien-, um dann zu sehen, wie ich es hier kläre..
Wenn es wärmer wäre, würde ich im Keller radikal ausmisten, damit ich dort Platz finde.. aber.. so.. hmmm.

bin daher LEIDER nicht mehr (zeitlich bedingt) so oft hier...
aber ich vergesse natürlich meine Freunde nicht!!! --weitersagen-- ggg)

Re: kann es mir guuuut vorstellen ;)

Schlumpfine, Freitag, 17.12.2004, 09:55 (vor 7080 Tagen) @ airam

Liebe Airam, liebe Helga-Maria,

was Ihr schreibt, klingt soooo waaahr und sooo beglückend, dass ich Euch an dieser Stelle einfach mal lieb [image] umarmen möchte.

Auch bei mir nimmt das RL kurz vor Weihnachten mehr Zeit in Anspruch, als ich für PC und [image] Internet aufwenden möchte - und das ist auch gut so.

Körperlich und seelisch fühle ich mich wohl. Mein Gewicht bleibt immer noch stabil bei BMI 41 mit gelegentlichen Ausreißern Richtung 40,5 - und das ist in der dunklen, bewegungsarmen Jahreszeit (also bewegen tu ich mich schon, aber seltener außer Haus und im Sonnenschein) merh als ich in früheren Jahren erlebt habe.

Wenn ich mein Gewicht bis zum Frühjahr halten kann und mit Sonnenschein und längeren [image] Spaziergängen wieder abnehme, bin ich sehr zufrieden. So wie das Wetter hier im Moment ist, mag nicht einmal der Hund länger als nötig vor die Tür gehen.

Genug [image] Schlaf ist ein guter Tipp, liebe Almut. Danke dafür [image].

Liebe Janna,

Dein [image] Pferd und Dich (ja, in dieser Reihenfolge [image]) soll ich herzlich von meiner Tochter grüßen. Unser Hund richtet Grüße an deine Freundin aus. Ja und ich? Ich freue [image] mich seeehr mit Dir über Deine zuckerfrei gesteigerte Lebensqualität und Dein zunehmendes Wohlgefühl und nehme Dich einfach mal fest in meine [image] Arme und fühle dabei, wieviel schlanker und muskulöser Du Dich jetzt anfühlst.
ich freue mich jedesmal, wenn ich von Dir lese und besonders, wenn ich dann erfahre, dass es Dir wieder besser geht. Viren umkreisen uns derzeit auch - waren zuerst bei meinem GöGa und anschließend beim Kind unerwünschte Gäste und derzeit rennen sie sich anmeinem Abwehrsystem den Schädel ein. Noch bin ich stärker.

Auch allen nicht namentlich erwähnten Mit(M)Essies hier wünsche ich alles Liebe und Gute in dieser dunklen, kalten Jahreszeit. Ab Weihnachten wird es wieder heller - Gottseidank, ich kann es kaum erwarten.

[image] Schlumpfine

re: Grippe-Abwehr

airam, Freitag, 17.12.2004, 15:53 (vor 7079 Tagen) @ Schlumpfine

Ganz wichtiger Tipp:

Ja nicht grippeimpfen lassen!!!!
Habe mich superwohl vorher gefühlt..
Dann ab der Impfen war ich fast 4 Wochen am Kränkeln..

Dann Antibiotikum - damit ich in der Schule nicht fehlen musste..
Sch.... war gar nicht nötig - wie sich dann herausstellte.

Mein Heilpraktiker hat mich dann mittels hoher Vitamin-C-Ampullen fitter gespritzt.. aber es war ein echter Schlauch!!

Da ich bisher noch nie Grippe-Impfung hatte,
wollte ich mir dieses Jahr was Gutes tun..
Außerdem hatte es ein Arzt angeboten (Gynäkologe---hmmmmmm)

Nie wieder
Ciao
airam

(Inzwischen weiß ich von vielen Fällen,
die ebenfalls NACH Impfung lange Zeit geschwächte Immunabwehr hatten..)

powered by my little forum