Mein Weihnachtsgeschenk an mich ((M)Essies)

Helga-Maria, Dienstag, 21.12.2004, 18:15 (vor 7076 Tagen)

Hallo,

nach fast 4 Wochen Montignac ziehe ich (Zwischen-)Bilanz:

Contra:

1)Es ist nach wie vor schwierig, Produkte zu finden, die montignacfähig sind. Fast überall sind Zucker und Zuckerstoffe drin, auch da, wo ich es nie zuvor vermutet hätte.
2) Es ist besonders schwierig, wenn man in Eile ist und unterwegs was kaufen muß. Da ist fast nix, an das man vorher gewöhnt war, geeignet. Auch bei Weihnachtsfesten läuft man Gefahr, zu verhungern (immer nur Kuchen, bäh), wenn man sich nicht selbst etwas mitgebracht hat.
3) Hm, sonst fällt mir im Moment nichts ein
Pro:
1)Ich kaufe inzwischen viel bewußter ein, schaue grundsätzlich auf die Inhaltsstoffe und habe auch schon einiges über Zusatzstoffe gelernt. Außerdem esse ich viel mehr Obst und Gemüse als vorher.
2) Ich bin gezwungen, für unterwegs besser zu planen, das trainiert die Selbstdisziplin, was ich inzwischen als positiv auffassen kann.
3) Ich verspüre überhaupt keinen Appetit mehr auf Süßes. (Das Zeug liegt zuhauf auf den Weihnachtstellern, ich rühre es nicht an, ohne daß es mir schwer fiele.)
4) Ich bin von morgens bis abends durchgehend wach, ohne Leistungsabfälle. Und das, wo ich auch auf Koffein verzichte. Vor vier Wochen brauchte ich noch meinen täglichen Koffeinschock, um nicht im Stehen einzupennen.
5) Ich habe keine Verdauungsprobleme mehr, die waren sonst auch an der Tagesordnung.
6) Ich habe abgenommen!!! [image] Es ist kaum zu glauben, aber meine Hose schlabbert, juchuuuuuu! [image] [image] [image] [image]
Auch Göga hat es gemerkt, Originalzitat: "Ich versteh das nicht, du frißt wie ein Scheunendrescher und wirst immer dünner." Da ich keine Waage habe, mußte ich ja recht lange auf sichtbare Erfolge warten, aber es hat sich gelohnt.

Resümee: Die Negativpunkte 1 und 2 werden durch die Positivpunkte 1 und 2 wieder ausgeglichen. Die Positivpunkte überwiegen.

Es scheint so zu sein, daß es bei mir funzt! [image]

Ich esse gesünder, das Essen ist lecker, ich nehme ab und fühle mich wohl...was will ich mehr? Sollte ich meine Ernährungsweise gefunden haben? Im Moment sieht es so aus. Falsch machen kann ich jedenfalls nichts damit.

Ich halte Euch auf dem Laufenden,

Helga-Maria (momentan auf Wolke 7 schwebend[image])

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an mich

Vici, Mittwoch, 22.12.2004, 11:30 (vor 7075 Tagen) @ Helga-Maria

hallo helga-marie,

ich freue mich mit dir mit...klasse !!!!
ich wünsche dir, das du deine ernährungsweise auch langfristig durchhälst.
ich habe mit MM vor 2 jahren 8 kilo abgenommen.dann eine pause über die grillsaison eingelegt....tja und alles wieder draufgehabt [image]
man rutscht halt doch sehr schnell wieder in alte ernährungsgewohnheiten.
ich wünsche dir von herzen, das
dir dieser kardinalsfehler nicht passiert
vici

Vow..toll, dass es dir so gut ghet!! Viel Glück weiterhin:))))(o.T.) (leer)

airam, Samstag, 25.12.2004, 10:42 (vor 7072 Tagen) @ Helga-Maria

- kein Text -

Vow..toll, dass es dir so gut geht!! Viel Glück weiterhin:))))(o.T.) (leer)

airam, Samstag, 25.12.2004, 11:00 (vor 7072 Tagen) @ Helga-Maria

- kein Text -

powered by my little forum