Avatar

mich *zurück* meld ((M)Essies)

Micha @, Freitag, 31.12.2004, 11:00 (vor 7066 Tagen)

Warum erst morgen anfangen , gute Vorsätze umzusetzen ?

Hallo (M)Essie´s !

Ich hab zwar heute wieder vergessen mich vorm Essen zu wiegen , aber aufschreiben was ich ess und trink , kann ich trotzdem schon ab heute machen .

Sich wundern warum die Hose(n) schon wieder etwas knapp sind , ist eines .
Aber dann mal genauer hinschaun warum bzw. woran es liegen könnt , das ist das andere .
Und das packte ich ne zeitlang nicht . Hatte verschiedene "Mess-Baustellen" bzw. Termine ,
doch jetzt ... ist wieder Ruhe eingekehrt und ich kann mich wieder vermehrt auf mein Wohlbefinden konzentrieren .

Ich hab mehr Platz ....
und den könnte ich zum Beispiel für sowas nützen wie Trampolin [image] & Bauch(weg)trainer [image]
Genauso wie ich wöchentlich einmal schaun werde was die Waage [image] sagt
Cola ist zwar echt lecker ... aber in größeren Mengen eher sowas wie "Gift" für mich [image]
Ausserdem bringen mir die Walkingstöcke IM Auto wenig ... [image]

Also mehr oder weniger die besten Möglichkeiten zum Verbessern [image]

[image] ... Micha

wünsche Dir viel Erfolg!

Janna, Freitag, 31.12.2004, 11:14 (vor 7066 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

ich wünsche Dir viel Erfolg!
Das mit dem aufschreiben ist eine gute Idee. Ich habe es zwar noch nie probiert, nur abends manchmal überlegt, was ich den Tag über gegegessen habe, und da ist doch schon erstaunlich, was da manchmal so zusammenkommt - gerade wenn man zwischendurch immer wieder mal was isst.

Den Bericht über die Cola im Internet hast Du ja gelesen - oder? (leider weiß ich den Link nicht mehr) Meine Freundin, die viel Cola light trinkt, habe ich auch über die Risiken, gerade was den Süßstoff angeht, informiert. Sie hat Fibromyalgie und bekam vor ein paar Wochen starke Schmerzen. Interessanterweise hatte sie gerade in der Zeit extrem viel Cola light getrunken
Gute Vorsätze ... im Moment lebe ich eher so in den Tag und bin froh, wenn ich ihn heil (und möglichst erfolgreich) überstehe ... Baustelle
Dennoch:
- gut für mich sorgen - das kann ja so vieles beinhalten:
* bewusst essen
* Struktur und Ordnung in die Wohnung bekommen, Stück für Stück
* Nein sagen lernen
* etwas für meinen Körper tun: Bad / Dampfdusche / Sauna /
Anwendung von Körperpflegemitteln
* etwas für mein Selbstbewusstsein tun: entsprechende Literatur lesen
(habe da so einiges)
* mir Ruhe gönnen, wenn ich das Gefühl habe, ich brauche sie

Wenn ich so überlege, dann ist dieser Punkt eigentlich schon ausreichend und beinhaltet so viel, das das nächste Jahr damit gut ausgefüllt sein wird.

Liebe Grüße und alles, alles Gute für ein reichlich gesegnetes Jahr 2005.

Janna

Liebe Janna + Micha-- viel Erfolg und alles Gute!!! (o.T.) (leer)

airam, Freitag, 31.12.2004, 12:32 (vor 7066 Tagen) @ Janna

- kein Text -

Avatar

Fitness-Tipp: Berücksichtigen Sie den - Faktor P -

Micha @, Freitag, 31.12.2004, 14:09 (vor 7065 Tagen) @ airam

"Die Menschen geben alles Mögliche als Grund an, warum sie nicht regelmäßig trainieren können, vor allem Zeitmangel. Ich glaube aber, der wahre Grund ist ein anderer: Sie wollen nicht sinn- und ziellos auf einem Standfahrrad strampeln, während zu Hause die Arbeit, die Kinder und sonstige Aufgaben warten."

Die Erkenntnis des Wissenschaftlers William P. Morgan (University of Wisconsin-Madison) lautet ganz einfach: Die meisten Menschen bleiben langfristig nur dann in Bewegung, wenn sie einen direkten Zweck (P = purpose = Zweck) damit verbinden können. Wie beispielsweise:

- Walking, weil der Hund raus muss;
- mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren;
- in der Mittagspause einen strammen Spaziergang zum Supermarkt machen, um fürs Abendessen einzukaufen.

Übrigens: Der "Faktor P" kommt auch bei Sportarten wie Badminton oder Tennis zum Tragen. Wenn Sie dem Ball nachlaufen, um den Punkt zu machen, ist diese Bewegung zweckorientiert – und das Durchhalten fällt leichter.

Manche Menschen brauchen einen strengen Zeitplan: Sie müssen wissen, an welchen Tagen zu welcher Uhrzeit sie welche Betätigung ausüben. Andere lieben Flexibilität – verschiedene Sportarten zu unterschiedlichen Zeiten.

Das heißt: Finden Sie heraus, was Ihnen am meisten Spaß macht, und tun Sie dann genau das. Spaß ist der beste Motivator.

Das hört sich leider [image] so an , als wäre das auch mein "KnackPunkt" ... [image]

Avatar

Re: Berücksichtige den Faktor P = den Zweck ...

Micha @, Donnerstag, 06.01.2005, 20:33 (vor 7059 Tagen) @ Micha

ABER ... Hallo !

Die meisten Menschen bleiben langfristig nur dann in Bewegung,
wenn sie einen direkten Zweck damit verbinden können.

Finde heraus, was am meisten Spaß macht, und tu dann genau das. Spaß ist der beste Motivator.

TJA !
Heute klappte es ... [image]

Erstens lass ich den Fahrstuhl wieder links stehn ! [image]
Und zweitens war ich heute schon den 3. Tag Spazieren ! [image]

Achja und HEUTE benützte ich das Trampolin mal wieder [image]
und morgen ist dann wieder (mal) das Fahrrad dran [image]

Sieht gut aus bisher ... [image] ~ Micha

powered by my little forum