Ein gesundes Jahr 2005 ((M)Essies)

Frieda, Freitag, 31.12.2004, 14:53 (vor 7065 Tagen)

wünsche ich euch allen.

Die teilweise fanatisch geführte (damit beschreibe ich MEINE Empfindung, objektiv mag das anders sein) Zucker/Anti-Zucker und Montignacdebatte nervt mich total und behrrscht im Moment dieses Forum. Da finde ich mich nicht wieder.

Meine Essprobleme haben andere Ursachen, und die liegen in erster Linie in/bei mir selbst. Deshalb möchte ich mir nun im RL Hilfe suchen.

Viele Grüße an alle Frieda mit 98,5 kg an Silvester.

Re: Ein gesundes Jahr 2005

Melinda, Freitag, 31.12.2004, 18:00 (vor 7065 Tagen) @ Frieda

Hallo Frieda und (E)ssies

Ich wünsche dir und allen hier im Forum auch einen guten Rutsch und vor allem gute Gesundheit und Zufriedenheit im 2005.

Die teilweise fanatisch geführte (damit beschreibe ich MEINE Empfindung, objektiv mag das anders sein) Zucker/Anti-Zucker und Montignacdebatte nervt mich total und behrrscht im Moment dieses Forum.

Nun ja, ganz unrecht hast du da nicht. Die Zucker/Anti Zucker und die Montignacdebatte hat inzwischen ungeahnte Ausmasse angenommen, aber andererseits ist gerade in den letzten Diskussionen auch das ernsthafte Thema Sucht aufgetaucht, was meines Erachtens durchaus interessant zum Diskutieren ist. Und es steht ja jedem frei, jederzeit neue (eigene) Themen oder Diskussionsvorschläge einzubringen, oder?

Und wenn man die Geschichte und den Verlauf des Forums ein wenig betrachtet, so stellt man fest dass es sich durchaus zum Positiven entwickelt hat. Waren früher noch (Fr)-esstagebucheinträge (aka 'was heut so passiert') - die ungefähr so spannend zu lesen waren wie ein 20 jähriges, vermurkstes Drehbuch zu einer x gleichen Derrick Folge - fast täglich an der Tagesordnung, so haben sich doch mehr und mehr interessante Diskussionen entwickelt hier.

Insgesamt kann ich zwar deine Kritik, resp. Anmerkung verstehen, ganz nachvollziehen kann ich es aber nicht.

Liebe Grüsse an alle [image]

Melinda

*die sich hier ebenfalls als stark alkoholgefährdet outet

Re: Danke für die Wünsche und Anmerkung

Frieda, Freitag, 31.12.2004, 19:12 (vor 7065 Tagen) @ Melinda

"ironie an" Schön, dass sich das Forum für deinen Geschmack so prächtig entwickelt hat, sich gegenseitig über Erfolge und Niederlagen zu berichten und sich so gegenseitig zu unterstützen, ist wirklich zuuu primitiv. "ironie off"

Naja, ich denke da haben wir verschiedene Erwartungen ans Forum.
Mein Diskussionsbedarf ist hiermit gedeckt ;-)

Grüße Frieda

@ Melinda - mach Dir nichts draus...

krimhild, Montag, 03.01.2005, 11:44 (vor 7062 Tagen) @ Frieda

...mit der Anmerkung zur Kuschelatmosphäre im Forum hattest Du wohl Recht. Schade nur, dass auf Deine Meinung zur Veränderung im Forum, die Du pointiert und plastisch, aber m.E. freundlich dargestellt hast, nur eine bissige Antwort kam.

"ironie an" Schön, dass sich das Forum für deinen Geschmack so prächtig entwickelt hat, sich gegenseitig über Erfolge und Niederlagen zu berichten und sich so gegenseitig zu unterstützen, ist wirklich zuuu primitiv. "ironie off"
Naja, ich denke da haben wir verschiedene Erwartungen ans Forum.
Mein Diskussionsbedarf ist hiermit gedeckt ;-)


Positive Diskussions- und auch Streitkultur sehen für mich anders aus. Solange alle unbequemen Beiträge verbal "abgestraft" werden, gibt es noch viel Platz für Verbesserungen! Also: nicht aufgeben!

Gruß [image]
krimhild

Re: Ein gesundes Jahr 2005

Schlumpfine, Sonntag, 02.01.2005, 23:37 (vor 7063 Tagen) @ Frieda

>Deshalb möchte ich mir nun im RL Hilfe suchen.
[quote]Viele Grüße an alle Frieda mit 98,5 kg an Silvester.
[/quote]

Meine besten Wünsche begleiten Dich bei diesem Vorhaben, liebe Frieda [image].

Teilst Du Deine Erfahrungen mit uns hier?

Ich bin gespannt auf die Lösungen, die Du findest.

Gute N8! [image] Schlumpfine

2005 konkret

Frieda, Mittwoch, 05.01.2005, 12:53 (vor 7060 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

beim nachlesen stellte ich fest, dass ich ein posting an dich irgenwie ins "Nirwana" befördet habe. Schade, so möchte ich dir jetzt für dieses Jahr sehr wünschen, den für dich gesunden Weg (wieder) zu finden und zu beschreiten. Viel ermutigende Worte wurden dir gesagt, denen schließe ich mich an.

Nun zu meinem Plan:

Ich möchte die Ernährungssrechstunde meiner Krankenkasse in Anspruch nehmen und auch in eine von dort geleitete Gruppe gehen. Dazu habe ich einen Termin bei meiner Ärztin gemacht für ein entsprechendes Rezept. Allein/mit euch habe ich schon viel analysiert und erkannt, wenn jemand (Fachfrau) von außen draufschaut, hoffe ich weitere Erkenntnisse zu gewinnen und Hilfe bei der Umsetzung zu bekommen. Ich werde gern erzählen, was es mir bringt.

VG von Frieda

powered by my little forum