Gewicht halten mit Weight Watchers ((M)Essies)

Janna, Montag, 10.01.2005, 20:59 (vor 7055 Tagen)

Habe eine Frage an alle Weight Watcherinnen:

Wenn ich mein Gewicht mit WW halten will, wieviel points darf ich dann täglich essen? (Also die Abnehm-Points, bei meinem Gewicht 20, zuzüglich x points)?

Da ich im Moment immer recht hungrig bin, wäre diese Berechnung eine Möglichkeit für mich, wenigstens nicht zuzunehmen
Danke und liebe Grüße
Janna

Re: Gewicht halten mit Weight Watchers

odille, Montag, 10.01.2005, 22:23 (vor 7055 Tagen) @ Janna

Hei liebe Janna,

das pendelt sich langsam ein. Ich bin ja Goldmitglied bei WW und da lief das so, dass ich nach Erreichung meines damaligen (persönlichen) Zielgewichtes (welches 10 kg unterhalb des WW-Zielgewichtes lag) 6 Wochen lang "Erhaltung" gemacht habe - und wie ich bei mir und bei anderen in der Gruppe mitbekommen habe, gibt es da keinen pauschalen Punktewert. Es wird langsam gesteigert, d.h. ich hatte ja zum Schluss 18 Punkte (die ich aber schon selbst auf 20 Punkte hochgesetzt hatte, weil mir das zu wenig war - hab halt langsamer abgenommen) und von da aus wurde dann in jeweils 1-2 Punkteschritten hochgesetzt und geschaut, was die Waage nach ner Woche sagt.

Ich glaube, zum Schluss war ich bei 24 Punkten oder so...war ja recht lange dabei und irgendwann war's so, dass das ganze Programm ziemlich "eingeschliffen" war - d.h. im Schnitt werde ich dann nach der Erhaltung wohl mal mehr, mal weniger Punkte als 26 gegessen haben.

Hängt - wie die Abnahme ja auch - davon ab, wieviel Sport Du machst, ebenso liegts am Trinken. Der "Punkt" ist, langsam steigern. Wenn Du die ganze Zeit 20 Punkte gegessen hast und vermutlich eh drüber warst, geh mal offiziell auf 22. Wenn Du dann noch abnimmst, steiger es in 1 Punkte-Schritten.

Aber eine Sache versteh ich nicht - Du musst doch nicht "hungern" bei WW. Es gibt doch sooooo unendlich viele Möglichkeiten, sich Gerichte mit wenig oder keinen Punkten zu kochen - das finde ich ja das beste an dieser Ernährungsform - wenn ich Hunger habe, kann ich was essen. Ich z.B. koche mir einen Riesenpott Suppe und frier die portionsweise ein - da hat man schnell was für den "Hunger zwischendurch" oder auch Pommes Frites á la Weight Watchers im Backofen selbstgemacht bekommt man ne Riesenportion für ganze 3-4 Punkte.

Liebe Grüße, Odille [image]

Pommes à la WW? Wie gehen die?

Janna, Dienstag, 11.01.2005, 00:14 (vor 7055 Tagen) @ odille

Hi odille,

vielen Dank für die Info.
Kannst Du mir noch verraten, wie Pommes à la WW gehen? Ich liiiiiiieeeeebe Pommes!

Danke und liebe Grüße
Janna

Pommes á la WW

odille, Dienstag, 11.01.2005, 12:31 (vor 7055 Tagen) @ Janna

ganz einfach:

-Kartoffeln in Pommes schneiden / stifteln (ich hab so ein Gerät bzw. so ne "Scheibe" von Tchibo)

-in ne feuerfeste Auflaufform geben

-je nach Menge 1 - 2 TL Öl dazugeben und gut durchmengen

-in Backofen schieben und bei hoher hitze (220 - 240 °C) in etwa ne halbe Stunde, evtl. länger backen - hängt von der Dicke der Pommes ab - und zwischendurch immer mal wieder umschichten/umrühren

==> die werden "natürlich" nicht original knusprig wie die schon vorgefetteten Pommes - aber ich finde sie okay. Aber aufpassen - die ersten beiden Male sind sie mir verbrannt - aber die hohe Temperatur ist wichtig, weil sie sonst überhaupt nicht knusprig werden. Schau halt öfters nach und "rühre" rum mit Kochlöffel. Auf dem Backblech würd ich sie nicht machen - da sind sie mir garantiert immer verbrannt - und ich passe eben die Grösse der Auflaufform der Menge der Pommes an - so hast Du "mehr" vom Öl bzw. die Pommes werden knuspriger.

Punkte: 2 für die Kartoffeln (soviel wie für Dich eine Portion ist) und pro TL Öl ein Point.

Ist also wirklich vertretbar - Ketchup dazu hat ja dann auch nicht soviele Punkte - und falls ich mal ganz selten fastfoodlike Lust auf Pommes Rotweiss hab, nehm ich statt Mayo die Becel-Yoghurt bzw. Becel Balance Salatcreme. Natürlich alles punktgerecht und Löffelweise abgemessen [image]

LG, Odille [image]

Vielen Dank, werde ich ausprobieren!

Janna, Dienstag, 11.01.2005, 23:46 (vor 7054 Tagen) @ odille

Hallo Odille,

vielen Dank. Werde ich auf jeden Fall demnächst ausprobieren.
In die Versuchung mit Ketchup oder Mayo komme ich nicht, das esse ich sowieso nicht. Allenfalls Senf oder ich mache mir Spinat dazu. Oft esse ich Pommes einfach auch nur pur.

Gibt es eigentlich einen Link oder ein Rezeptblatt für die pointsfreien Suppen (bzw. fast pointsfreien Suppen)?

Mein Problem ist nur, dass ich sehr selten koche. Heute bin ich erst um kurz vor 11 Uhr nachts aus dem Büro gekommen .... den ganzen Tag noch fast nichts gegessen (nur ca. 5 points) da musste es jetzt mit dem Kochen schnell gehen: Also Instant Kartoffelpüree (statt Milch mit Sojamilch) mit einem Rest Räucherlachs (musste gegessen werden) und grünen Bohnen - komische Mischung, aber so was passiert mir öfter ... [image]

Und was es morgen gibt? Keine Ahnung, wird wieder ein terminreicher Tag.

Liebe Grüße
Janna

Re: Stress-Tag + Essen

airam, Mittwoch, 12.01.2005, 05:13 (vor 7054 Tagen) @ Janna

Hallo Janna,

ist ja schlimm, gell, wenn man keine Zeit tagsüber zum Essen hat
Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig, was du essen und nicht essen darfst.
Aber:
Hättest du denn nicht die Möglichkeit,
tagsüber einiges an Rohkost mitzunehmen?
Dann müsste dein Körper nicht ganz umschalten auf 'Dinner cancelling' -
es sei denn, das ist beabsichtigt.

Ich meine, jede Mahlzeit = ESSEN als Vorgang, verbraucht ja auch
(erfreulicherweise)
Energie = Kalorien..

Mal abgesehen vom Vitamin-Schub *freu*

Nur mal ein Gedanke..

Zu der 'Zusammenstellung' : Nix zu wundern ---*grins*
habe ich auch schon erlebt.

Und - solange der Magen sich freut:
Don't mind!

Lieben Gruß und weiterhin alles Gute
wünscht

airam

mitnehmsachen

odille, Mittwoch, 12.01.2005, 06:55 (vor 7054 Tagen) @ Janna

Hei liebe Janna,

es gibt ein WW-Kochbuch was glaub ich "preiswert und unterwegs" heisst - ich schau mal, ob ich es online finden kann - aber ansonsten bekommst Du es immer noch bei Ebay (WENN ICH MAL ZEIT HAB, kann ich's auch einscannen - aber das dauert - momentan stehen tausend wichtigere Dinge bei mir an). Vorkochen ist absolut wichtig, wenn man nen stressigen Tag hat - ich hab mir ins Büro immer Salate (auch mal Kartoffelsalat nach WW) und Suppen mitgenommen (portionsweise eingefroren und morgens aus dem Tiefkühler direkt mitgenommen - bis mittags war sie dann aufgetaut und konnte in der Mikro schnell warmgemacht werden).

Bin auf dem Sprung - aber da ich ne Suppenkasperine bin, hab ich natürlich tausend leichte Suppenrezepte - davon einige mit Null points, die superlecker sind - demnächst mehr
[image], Odille

P.S.: da ich auch so eine "beruflich bedingte" Spätesserin war, hab ich in meinen hektischen Bürozeiten auch immer erst abends gekocht - und es war für die Abnahme echt egal - es kommt drauf an, was man über den Tag verteilt isst. Dass regelmässiges Essen besser ist, weisste ja selbst - aber ich hab auch in der Zeit gut abgenommen - mir allerdings auch abends dann nach WW-Rezepten gekocht - das "das hier muss weg" ist absolut tödlich für die Abnahme [image]

powered by my little forum