...und nu gehts weiter !!! ((M)Essies)

Vici, Donnerstag, 13.01.2005, 07:51 (vor 7053 Tagen)

hallo liebe essies,

so, habe den dreh wieder gefunden....[image]

die weihnachtszeit hat mich doch aus meinem ess-rythmus gebracht, dazu noch ein kindergeburtstag... 2pfündchen habe ich zugelegt in den letzen 3 oder 4 wochen.

aber nu schreibe ich wieder brav alles auf und achte auf meine points... und schwups...gehts wieder bergab mit dem gewichtgott sei dank.
denn aufgeben werde ich nicht mehr!!!

und zu meinem geburtstag werde ich U80 sein!!

jetzt am wochenende stehen noch ein kindergeburtstag aus und eine andere große
geburtstagsfeier hier in der dorfkneipe.... aber das werde ich schaffenhabe gut meine pointsbank gefüllt, das wird gut gehen.

das sporteln tut mir gut.
ich sehe zu, das ich jeden tag mindestens 3 points ersporte (toller ausdruck...oder???)
und das klappt prima

die 5 am tag fallen mir nach wie vor schwer, aber auch da arbeite ich dranheute zum frühstück hatte ich die erste orange...jamjam
nu geh ich tee kochen...dann klappts auch mit den 2 litern
in diesem sinne...bis bald

eure vici

die hier stammleser in diesem forum ist, auch wenn sie nicht überall ihren senf dazugibt [image]
also brav weiterschreiben, sonst bekomme ich langeweile

Re: ...und nu gehts weiter !!!...@vici..What`s a pointsbank ?

Anneliese, Donnerstag, 13.01.2005, 13:08 (vor 7053 Tagen) @ Vici

hallo liebe essies,
so, habe den dreh wieder gefunden.....<font color=red>congratulations !!!

Hi vici!

Thank you for your interesting posting.</font>

aber nu schreibe ich wieder brav alles auf und achte auf meine points... und schwups...gehts wieder bergab mit dem gewicht

You take care of your Punkte °°°°°How many Punkte are in your kitchen ?

denn aufgeben werde ich nicht mehr!!! Y o u ...don`t give up....What a marvelous sentence ! :-)
und zu meinem geburtstag werde ich U80 sein!! When is your birthday?

jetzt am wochenende stehen noch ein kindergeburtstag aus und eine andere große
geburtstagsfeier hier in der dorfkneipe.... aber das werde ich schaffen>habe gut meine pointsbank gefüllt, das wird gut gehen....Punktebank? What`s that?

das sporteln tut mir gut.
ich sehe zu, das ich jeden tag mindestens 3 points ersporte (toller ausdruck...oder???)..... Yes....it sounds good.....but I`m sorry , because I don`t understand ...............Three Punkte connected with sport? How can it be?>und das klappt prima

die 5 am tag fallen mir nach wie vor schwer, aber auch da arbeite ich dran>heute zum frühstück hatte ich die erste orange...jamjam>nu geh ich tee kochen...dann klappts auch mit den 2 litern>in diesem sinne...bis bald
eure vici
die hier stammleser in diesem forum ist, auch wenn sie nicht überall ihren senf dazugibt [image]
also brav weiterschreiben, sonst bekomme ich langeweile....<font color=red>Oh ...would you like to read m y opinion ?.... A boredom could be an experimental chance~~~it is not only my o p i n i o n...it is also my confidential e x p e r i e n c e

bey-bey
Anneliese</font>

...da kann ich meine punkte sparen :-))

Vici, Donnerstag, 13.01.2005, 15:35 (vor 7052 Tagen) @ Anneliese

hallo anneliese
tja...mit den points ist das so ne sache...hihi

in meiner küche habe ich viele davon... je nach sonnenstand, durch meinen kristall der am fenster hängt
nee...spaß bei Seiteich gehöre doch zur WW-fraktion...wie einige andere hier im forum !!

und da kann ich mir zusätzliche punkte erarbeiten durch sport oder aufsparen für besondere anlässe [image]

[image]
vici

Re: ...da kann ich meine punkte sparen :-))

Anneliese, Donnerstag, 13.01.2005, 19:29 (vor 7052 Tagen) @ Vici

hallo anneliese>tja...mit den points ist das so ne sache...hihi
in meiner küche habe ich viele davon... je nach sonnenstand, durch meinen kristall der am fenster hängt>nee...spaß bei Seite>ich gehöre doch zur WW-fraktion...wie einige andere hier im forum !!
und da kann ich mir zusätzliche punkte erarbeiten durch sport oder aufsparen für besondere anlässe [image]
[image]
vici

Hallo Vici......führst du da ein Punktebuch, das du immer in deiner Handtasche mithast....oder verwendest du eine "Rechenmaschine", die einen festen Platz in der Küche hat ?.........Nimmst du beim Sporteln in frischer Luft die Umgebung genießend wahr , oder denkst du da hauptsächlich an die Punktebank ?..........Das fragt Dich Anneliese.....die dir nicht zu nahe treten will mit einer letzten Frage.......Wann hast du im Jänner Geburtstag?

Re: ...da kann ich meine punkte sparen :-))

Vici, Donnerstag, 13.01.2005, 20:46 (vor 7052 Tagen) @ Anneliese

hallo anneliese

also, mein ernährungstagebuch nem ich nicht mit, wenn ich irgendwo hingehefalls ich etwas esse, wird es dann zuhause nachgetragen.

und beim sporteln nehm ich vordergründig die natur wahr.
die punkte´sind da ehr nebensache...aber eine nette nebensache [image]
denn dann darf ich ja mehr essen, wenn ich mag...oder die punkte für eine
bessere abnahme verfallen lassen...oder eben sparen für ne einladung oder mal ne leckere pizza oder so, die sonst mit meinen punkten nicht drin wäre
ja, und mein geburtstag.. der ist erst im juni...also hab ich noch ne menge zeit bis dahin um meine kilos abzubauen
ich hoffe, ich konnte deine fragen zufriedenstellend beantworten.wenn nicht....einfach nochmal nachfragen

@vici...danke für deine zufriedenstellenden Antworten :-)

Anneliese, Freitag, 14.01.2005, 15:11 (vor 7051 Tagen) @ Vici

Re: ...und nu gehts weiter !!!

Nelly, Freitag, 14.01.2005, 08:05 (vor 7052 Tagen) @ Vici

Hallo Vici!

Das mit den WW ist schon toll, gell?! Ich bin ja auch dabei.
Und gestern hatte ich ein schönes Erlebnis beim Wiegen. Ich habe jetzt 100g weniger, als vor Weihnachten.
Das ist deswegen so toll, weil ich ja dazwischen 1,1Kilo zugenommen hatte.

Bin ich froh, daß es jetzt wieder abwärts geht.
Das mit dem Obst und Gemüse fällt mir auch noch schwer. Ich gewöhne mir gerade an, zum Frühstück und Abendessen auch Obst mit aufzuschneiden, und auf den Teller zu legen.
Nur mit dem Gemüse, ohjeohje.
Aber ich arbeite dran.

Das mit dem Trinken ist auch noch ein Problem. Ich vergeß immer zu trinken, und abends noch einen Liter, das ist dann nicht mehr zu schaffen.
Aber es wird besser werden [image]

Sport mach ich zur Zeit gar keinen, aber muß man ja auch nicht.
Wobei, ich werde ein paar mal mit in den Wald gehen, Holz machen für unser Haus. Aber Sportpunkte rechne ich sowieso nicht mit ein.

So, das wars erst mal. Mein Ziel für diese Woche: jeden Tag Punkte sparen.
Und viiiiiel trinken [image]
Bis nächste Woche
Nelly

powered by my little forum