neulich von ner WWlerin gehört - betrifft Pauschalpunkte wie z.B. Kartoffeln ((M)Essies)

odille, Donnerstag, 13.01.2005, 21:54 (vor 7052 Tagen)

Huhu Liebe *äh, was schreibt man in diesem Forum* ME's(? MitEssies???*kopfgrübelkratz*)

"Wir" haben ja im Programm einige Freiheitsgrade, u.a. ja auch den, dass man zu einer Mahlzeit soviel eines bestimmten Lebensmittels essen kann, wie man mag - so z.B.Kartoffeln für pauschal 2 Punkte (Gut, im neuen Flexpointsprogramm schliesst das ja Nudeln mit ein für pauschal 4 Points für normale, pauschal 3 Points für Vollkornnudeln - aber da ich so ne "Nudelfresserin" bin, lass ich da die Pauschalbepunktung lieber weg...*grins*)

Zu dem Thema neulich mit ner Freundin besprochen:

Ich: "also das ist bei den Nudeln schwierig für mich - soviel Nudeln essen kann, wie ich mag für nur 4 Points? Gefährlich, gefährlich..."

meine Freundin: "Du, soviel essen wie Du magst, heisst ja im Rahmen des Programms auch nicht, soviel essen wie reingeht, sondern soviel essen bis man satt ist!!!!"´

...wie wahr, wie wahr! Aber wenn man bedenkt, wie lang man gewisse "Fressreflexe" antrainiert hat....ich erzieh mich gerade wieder für normale Portionen mittels knallhartem Abwiegen!

*über-mich-selber-lachende-Grüsse* von [image] Odille

Re: neulich von ner WWlerin gehört - betrifft Pauschalpunkte wie z.B. Kartoffeln

butterblume, Freitag, 14.01.2005, 13:26 (vor 7051 Tagen) @ odille

Huhu Liebe *äh, was schreibt man in diesem Forum* ME's(? MitEssies???*kopfgrübelkratz*)
"Wir" haben ja im Programm einige Freiheitsgrade, u.a. ja auch den, dass man zu einer Mahlzeit soviel eines bestimmten Lebensmittels essen kann, wie man mag - so z.B.Kartoffeln für pauschal 2 Punkte

Hallo Odille,
jaja, und meine Freundin , die mit WWert , meinte:
2 Punkte für so viel Kartoffeln, wie du willst? Da koch ich mir doch den ganzen Topf voll und eß die den Tag über verteilt. [image][image][image][image][image]

Nene, sagte ich da. Bitte pro Mahlzeit berechnen. [image]

LG
butterblume

powered by my little forum