mal einen Sammelthread mit Pointstipps hier aufmach ((M)Essies)

odille, Montag, 17.01.2005, 13:50 (vor 7048 Tagen)

Huhu - fällt mir gerade so ein - gibt ja einiges, was man irgendwo mal "so" mitbekommen hat, ich mach gerade mal ein kurzes Brainstorming:

[image] wenn man von einem Dickmann-Schokokuss die Waffel nicht mitisst, kann man den für nur einen Point essen

[image] Fehler im neuen Einkaufsführer: ein Solero-Eis hat nur 1,5 Punkte - (und nicht wie dort fälschlicherweise abgedruckt 4,5 Points) wenn Euch also mal der Eishunger packt

[image] eine ganze Tüte (!) Backofenchips von funny kann man für 8 Points essen - für die Chipsjunkies unter Euch (ich wieg mir dann immer vorher ne 2-Points Portion ab und verschliess die Tüte wieder mit nem Clip. "Pappig" gewordene Chips kann man übrigens mit mal-kurz-in-die-Mikrowelle-schmeissen wieder knusprig kriegen (der Tipp stammt von Emja)

[image] eine Mini-Hanuta hat 1,5 Points

[image] es gibt von "Ökoland" in der Tiefkühlabteilung Fertigpizzen (vegetarisch und mit Spinat) für jeweils insgesamt 12-13 Points, die Pizza Capriosa *oder-wie-das-auch-immer-geschrieben-wird* von Aldi, also die mit Thunfisch hat 16 Points, die meisten anderen handelsüblichen Fertig-TK-Pizzen aber zwischen 24 und 40 (!) Points

[image]ein Fischstäbchen könnt Ihr Euch für einen Point gönnen - ich mach die im Backofen bei 150°C ne Viertelstunde lang auf der Backfolie (die muss ja nicht unbedingt von WW sein, ist aber klasse) heiss - und die werden auch so relativ knusprig

[image] die Geflügel-Bratwürste, die es bei Aldi in der Kühltheke gibt haben auch nur 3,5 points pro Stück - auch die grill ich im Backofen auf dem Rost (weiter oben auf ner Schiene) bei etwa 160 ° C - wird auch so kross und knusprig - tut aber eine Schiene unten drunter ein Backblech oder die Fettpfanne

[image] Kartoffelsalat kann man sich für 2 Points mit sovielen Kartoffeln, die man für eine Portion mag und nem Glas Puzsta-Salat (essigsaure eingelegte Paprika oder ähnliches) machen - als Dressing verwende ich den Sud aus dem Glas und schmecke noch mit Gewürzen, Kräutern und evtl. einem Schuss heisser Gemüsebrühe ab

[image] 10 Gummibärchen haben nen halben point

[image] bei Minimal gibts in der Kühltheke (liegen neben den Frischnudeln) fertige Apfelpfannkuchen für 2,5 Points das Stück. Mach ich in einer beschichteten Pfanne mit etwas Wasser einfach nur schnell heiss und die werden auch ohne Fett "ganz fluffig"

[image] eine normal grosse Frühlingsrolle aus der Tiefkühltheke von Aldi kann man sich für 3,5 points im Backofen machen - mit nem Salat dazu hat man dann ein schnelles pointsgünstiges Gericht

[image] auch manche "Fertigsuppen" von Maggi oder ähnlichem gibts für wenig Punkte. So z.B. einen Teller "Spinatcremesuppe mit Knoblauch und Sonnenblumenöl" von Maggi für 1,5 Points - die Tüte ergibt 2 Teller und die pepp ich mir meist noch -wenns schnell gehen muss- mit Champignons aus der Dose und frischen Sojasprossen sowie einem kleinen Klecks fettarmen Joghurt auf.

[image] wenn wir schon bei Suppen sind: kocht in reichlich Gemüsebrühe Blumenkohl, Karotten und ein par frische Ingwerstückchen auf, nehmt etwas von den Blumenkohlröschen und Karottenscheiben raus, püriert den Rest und tut die Gemüseeinlage wieder rein, abgeschmeckt wird mit Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz, etwas Paprika und wer mag ner asiatischen "5-Gewürze-Mischung" - gibt eine lecker würzige Suppe für Null Points. Kann man auch gut portionsweise einfrieren!

[image] für die Tupperwarelerinnen unter Euch: Tiefkühlbeeren (z.B. Himbeeren, Erdbeeren oder ne Beerenmischung) mit 100 g fettarmen Joghurt schnell im Quickchef zusammengerührt und nach Wunsch noch mit Süssstoff (ich nehm stattdessen nen kleinen Klecks Ahornsirup, den ich mir nicht extra berechne) ergibt superschnelles und leckeres Eissorbet für gerade mal einen point das auch nicht-WWlern schmeckt.

And last but not least mein persönlicher WW-gerechter "fast-kuchen-Favorit"

[image] einen mit Marmelade gefüllten Berliner könnt Ihr Euch für 4 Points gönnen. Wer die mit Creme oder gar Eierlikör gefüllten lieber mag, berechnet sich dafür 5 Points.

*uff* - genug gebrainstormt - vielleicht fällt Euch ja hierzu auch noch was ein!

[image], Odille

vielen Dank

butterblume, Dienstag, 18.01.2005, 21:48 (vor 7047 Tagen) @ odille

Hallo Odille,
das ist aber echt klase. Habe ich mir gleich ausgedruckt.
Das mit den Schokoküssen...mmmhh...werde gleich morgen welche kaufen.[image]

Wenn ich Lust auf Kaffe-Kuchen habe und nichts genbacken ( habe zwei leckere Rezepte : Bananenkuchen und Amerikaner ...Interesse ? ) dann:

[image] drei Vollkornbutterkekse ( Aldi) mit Nutella beschmieren nur 1,5 Punkte

[image] Fehler im neuen Einkaufsführer: ein Solero-Eis hat nur 1,5 Punkte - (und nicht wie dort fälschlicherweise abgedruckt 4,5 Points) wenn Euch also mal der Eishunger packt

Echt? aber da ist doch das Wassereis nur drumherum und innen ist Vanilleeis. Oder verwechsle ich alte Eisnase da was?

Sag mal Zartbitterschokolade über 70% müßte doch eigentlich weniger Punkte haben als Vollmilch. Im Einkaufsführer machen die aber nie einen Unterschied.... Die Zartbitterschokoade vom Aldi ist super-lecker. Da schmeckt ja nicht jede.


Also falls dir noch mehr Insider-Points-Tipps einfallen, nur her damit. [image]

LG
butter[image]

bin am spurten - daher nur kurz...

odille, Donnerstag, 20.01.2005, 13:34 (vor 7045 Tagen) @ butterblume

huhu,

also - das mit dem Solero stimmt so - 1,5 Points. Ist ja genaugenommen auch nicht sooviel Milcheis drin - und wenn man bedenkt, dass eine normal grosse Kugel Eis vom Eisladen im Schnitt auch nicht mehr Punkte hat, kommts schon hin.

Was die Schokolade angeht, muss ich Dich leider enttäuschen. "Im Prinzip" hätte die über 70% "eigentlich" sogar noch mehr Points, da über die Kakaobutter noch mehr Fettanteil. Da aber WW auch einiges mittelt, kriegst Du die eben nur für 1 Point pro Stück (ein Stück ca. 7 Gramm)

*winke*, Odille

p.s.: ein fehler war in meiner auflistung - die günstige tk-pizza ist nicht von ökoland sondern von füllhorn.

powered by my little forum