....habe mich zum Krafttraining angemeldet-- *staun* ((M)Essies)

airam, Mittwoch, 19.01.2005, 19:45 (vor 7046 Tagen)

Hallo, ihr Lieben,

schnell noch hier herein geschaut - bevor ich meine erkältungsgeschwächten Körperteile ins Bett packe, den Krimi vor die Nase und das Taschentuch unter dieselbe *g*

War doch tatsächlich heute mittag nach der Schule -versehentlich(?)[image] im hiesigen neu eröffneten k.i.e.s.e.r Studio aufgetaucht, mit dem bzw. dem Beitritt zur regelmäßigen Ertüchtigung meiner Rückenmuskulatur ich seit Tagen 'schwanger' gehe
Ist zwar s..teuer und eigentlich habe ich KEINE Zeit (keine Lust?), mich nachmittags oder abends nochmals aus meiner gemütlichen Wohnung zu begeben *g* aber meine Gedanken habe sich immer wieder um diesen Punkt gedreht:

1) Was kann ich LANGFRISTIG tun, damit ich fit bin/werde/bleibe und das nicht nur für das nächste halbe Jahr?

2) Wie meine Bandscheiben-Vorwölbung und beginnende Hüft-Arthrose so in den Griff bekommen, dass ich von (Leber schädigenden) Tablettenbergen weg komme?

ÜBRIGENS---> Von FIBRO spreche ich nicht mehr.. das ist Schnee von gestern
oder anders gesagt: Was soll mir diese Diagnose, die mich nur mit drugs vollpackt und depressiv werden lässt?? Seit ich bei meinem Heilpraktiker SPÜRE, wie es mir besser geht, kommt der Kram auf den Müll!

Nachdem ich abnahmemäßig jetzt mit rd. 20 kg nach knapp einem Jahr die Hälfte meiner erwünschten Abnahme erreicht habe, wende ich mich --logischerweise!?!!-- weiteren Fit-Gedanken *grins* zu.

Außerdem hat mich mein Heilpraktiker mit dem Hinweis auf dieses europaweit erfolgreiche Krafttraining (nicht zu verwechseln mit den lustigen Fitness-Centers) inspiriert, die Postfwurfsendung letzte Woche genauer zu studieren und zu googeln... Tja. K-i-e-s-e-r ist ein wirklich interessantes Projekt.
Es ist sehr vielversprechend, was die Stärkung der Rückenmuskulatur angeht, so dass diese dummen Bandscheiben/Ischias-Schmerzen verschwinden werden.

Jedenfalls--man staune (ich tue es noch immer)-- ich habe am Sonntag 15 Uhr meinen 1. AKTIVEN Termin (viel Beratung und ärztliches Know How), falls mich meine Erkältung bis dahin aus ihren Klauen entlassen hat.

Aber schließlich habe ich ja noch meine Schule abzuhalten..
und da bleibt mir keine Zeit zum Faulenzen - oder auf dumme Gedanken kommen.

(hmmm, wann sind denn wieder Ferien....*g* zum Ausschlafen und Gammeln..
sorry, Mamas, ich bin ja schon ruhig.
Kann euch so gut nachfühlen: Gestern waren meine Kiddis nach 5 Stunden Schule aufgedreht wie Korkenzieherlocken. Wie die wohl zuhause weiter machten???
Und dabei habe ich sie doch extra 'geschont')

Also dann..
ich werde berichten.

Nach Aussage von hier mich lesenden *wunder-freu* Forumsmenschen weiß ich,
dass dKieser SUPER sein soll *[image]-anstatt-mail*

Ciao
gähn-hust-nies
<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
für schnelle Info: [image]eMail[/link]

Re: ....habe mich zum Krafttraining angemeldet-- *staun*

butterblume, Mittwoch, 19.01.2005, 21:04 (vor 7046 Tagen) @ airam

Hallo airam,

Ist zwar s..teuer

Kannst du mir mal sagen, was es kostet?
Ich habe erst meine Lady-fit Mitgliedschaft gekündigt, die mich alle 2 Wochen 34 EUR gekostet hat.
Ist das genauso teuer?

Dir gute Besserung

LG
butterblume

Re: ....habe mich zum Krafttraining angemeldet-- *staun*

airam, Donnerstag, 20.01.2005, 19:45 (vor 7045 Tagen) @ butterblume

Hallo Butterblume,

ich denke die Antwort mit dem Preis ist mittlerweile angekommenDANKE@Odille [image]

Ich musste gerade grinsen,
als ich las,
dass du ja gestern kurz vor mir vom KIESER-Studio geschrieben hattest.
Ohne, dass wir voneinander wussten..

Eben habe ich übrigens von meiner 23--jährigen Tochter am Telefon gehört,
dass sie sich in HD, wo sie gerade studiert, ebenfalls bei K. angemeldet hat..
(auch ohne, dass ich es wusste..hihi)

Ja ist das eine neue Sucht???

Habe übrigens gerade mal meine Sachen durchgeforstet,
um eine Planung hinsichtlich der Klamotten und Tasche zu treffen.
Werde ja am Sonntag erstmals hindüsen.

Dann aber...*ojehhhhh* wird es Ernst..
Jede Woche 2 mal!!!
Und ich möchte versuchen, dass ich gleich von der Schule aus dort hin gehe.
Ist leicht zu erreichen. Zentral *freu*

Wenn ich erst mal zu Hause bin...*düsterguck*
dann sind meine Lebensgeister ermattet.
(Sind sie nach der Schule auch [image] -
aber so 'lohnt' sich dann die Erholung zu Hause besser)

Na jasehn wer mal..

<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
für schnelle Info: [image]eMail[/link]

bei kieser war ich am montag auch

odille, Mittwoch, 19.01.2005, 23:51 (vor 7046 Tagen) @ airam

Hei Du Liebe,

liest sich gut - erstmal wünsch ich Dir natürlich gute Besserung. Bei Kieser-Training war ich am Montag auch zum Probetraining und ich war schlichtweg begeistert. Kenne mich ja mit Krafttraining und Sportstudios recht gut aus - und aufgrund meiner verstärkt auftretenden starken Rückenverspannungen und HWS-Probleme die Migräne bei mir auslösen war ich auch auf der Suche nach Alternativen - und ich muss sagen - absolut top was Geräte, Konzept und Betreuung angeht. Hab derzeit noch einen anderen Sportstudiovertrag laufen, aber den kündige ich - Kieser is eh günstiger!

Viel Erfolg und liebe Grüße,

[image] Odille

P.S.@Butterblume - kostet für 12 Monate 400 und für 24 Monate 640 Euro. Momentan gibts ne Sonderaktion und 25 Euro Rabatt auf den Gesamtbetrag.
Hab den Link ja schon unten in meinem Wochenberichtsposting eingestellt gehabt, was genauere Infos zu Kieser angeht *winke*

re: kieser - rabatt

airam, Donnerstag, 20.01.2005, 19:36 (vor 7045 Tagen) @ odille

<font color=blue>P.S.@Butterblume - kostet für 12 Monate 400 und für 24 Monate 640 Euro. Momentan gibts ne Sonderaktion und 25 Euro Rabatt auf den Gesamtbetrag.

Hab den Link ja schon unten in meinem Wochenberichtsposting eingestellt gehabt, was genauere Infos zu Kieser angeht *winke*</font>

hallo,
bin ganz schnell nur mal am Schauen..
falls ich nicht durch neuere Infos getoppt werde:

der 2-Jahresbeitrag kann in 3 Raten bezahlt werden; kleiner Aufpreis: 10 Euro.

Da jetzt noch kurz die Ermäßigung von 25 Euro läuft, werde ich also keinen 'Gewinn' (zumindest finanziell ) machen, aber auch nix wirklich durch die Ratenzahlung verlieren. Und für meinen gerupften Geldbeutel ist das sehr ok [image]

Lieben Gruß
von
<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
für schnelle Info: [image]eMail[/link]

Re: ....habe mich zum Krafttraining angemeldet-- *staun*

Paladin, Donnerstag, 20.01.2005, 00:19 (vor 7046 Tagen) @ airam

Moin zusammen,

diesen ganzen Studios stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich hatte selber mal einen Vertrag, doch hat mir das absolut nichts in der gewünschten Richtung gebracht.

Ich spare mir lieber die überteuerten Beiträge und gehe Walken, Schwimmen und Rad fahren. Und Schwimmen tut dem Rücken auch sehr gut...

LG vom [image] [image]<span style="background-color:#FFFFFF;border-width:1px;border-style:solid;">[image] [image] pu285</span>

@Paladin ....*zwinker*

airam, Donnerstag, 20.01.2005, 21:44 (vor 7045 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,

du hast sicherlich Recht: Walking, Schwimmen (Rückenschwimmen!) wären für meine Rückenmuskulatur auch fein.
Allerdings müsste ich das denn auch mit optimalen Bewegungseinheiten für bestimmte Muskelpartien tun, die man offenbar im Studio gezielt trainieren kann.

Bin zwar auch skeptisch.
Aber eher, weil ich inzwischen sehr 'sport-faul' geworden bin.
Sicherlich bedingt durch lange Phasen mit Fibro-Schmerzen usw.
Wer hat da noch an SPORT gedacht *wunder*.
Ganz zu schweigen von den Kilos,
die irgendwann mal anfingen, das Hüpfen zu erschweren
Meine schlechten Erfahrungen mit einem jener *Hüpf-und-Sauna-und-Streckbank* Studios habe ich auch gemacht. Obwohl ich damals SEHR aktiv war und mit Gr.38-40 auch optimal viele Angebote mitgemacht habe, neben den besonderen Trainings-Übungen für Rücken. Allerdings waren das Geräte, die man mehr oder weniger sehr unbetreut nutzen konnte. Und die *Atmosphäre* war mir insgesamt zu sehr auf den äußeren Schnickschnack ausgelegt (habe kürzlich meine String-Bodys *gg* aus jener Zeit aus den Schranktiefen gefischt und luftdicht verpackt..nach dem Motto: Alles wird mal wieder gebraucht.HAHA, jetzt habe ich wohl keinen Bedarf, wenn mal das Gewicht stimmt -- jetzt kann ich dort niemanden mehr becircen *ggg* ähem, habe das auch nicht mehr vor[image])

Nee, Spaß beiseite: Ich glaube schon, dass dieses Konzept hilfreich sein KANN, wenn ich den vielen Presse-Meldungen glauben darf. Entscheidend ist halt, DASS ICH ES DURCHHALTE!!!! Doch meine Gesundheit ist mir inzwischen viel Wert!
Und wenn das Ganze auch noch der 'Schönheit' dient (sprich Körper-Haltung und Festigung des Bindegewebes usw. usw.), wie kann ich da NEIN sagen... [image]

Und da ich
a) nicht rauche
b) keine Süßigkeiten esse
c) nicht trinke
d) nicht kiffe
e) ....usw. Schlimmeres auch nicht [image]

weiß ich einfach, DAS darf-kann ich mir gönnen!!

[image]nix für ungut, lieber Paladin, wollte mich nur selber ein bissel überzeugen..
ciao [image]@all
und
alles Gute auch

wünscht<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
für schnelle Info: [image]eMail[/link]

powered by my little forum