bringt so ne Körperfettanalysewaage für zu Hause wirklich was??? ((M)Essies)

odille, Mittwoch, 26.01.2005, 08:09 (vor 7040 Tagen)

Huhu Ihr Lieben,

also ich hadere mit mir - Penny hat hier so ein Ding im Angebot für 25 Euro.
Wer von Euch hat so ein Teil? Hat es Eure Motivation beim Abnehmen und Sportmachen beeinflusst? Und - "taugen" die Dinger für zu Hause eigentlich was? Hab mal gelesen im Prinzip wird da eh nur der Fettanteil der Beine gemessen
Hmmmm..... *nachdenk*

[image], Odille

Re: bringt so ne Körperfettanalysewaage für zu Hause wirklich was???

Frieda, Mittwoch, 26.01.2005, 11:30 (vor 7039 Tagen) @ odille

Huhu odille,

nee, sowas habe ich nicht, Schlumpfine hat darüber positiv bis begeistert berichtet, weil sei damit nicht nur die Kilos schmelzen sieht, sondern auch ablesen kann, dass sich im Körper was positiv verändert, auch wenn die Pfunde mal nicht so schmelzen.

(Schade, dass es in diesem Forumsarchiv keine Suchfunktion gibt)

Für mich sage ich: Solange ich mein Körperfett SO DEUTLICH sehen kann, ist "wiegen" desselben völlig überflüssig, optische Kontrolle reicht *breitgrins*.

Grüße von Frieda

Re: Körperfettwaage

Siggi, Mittwoch, 26.01.2005, 19:52 (vor 7039 Tagen) @ odille

Hallo liebe Jule und liebe „pfundige“ Mitmessies,

natürlich bin auch ich vor einige Zeit auf eine Körperfettwaage – „Tanita " - ( auch noch teuer dazu.... ) reingefallen, weil auch ich das Bedürfnis hatte, meine Abnehmerei fast statistisch zu erfassen und sah schon im Geiste den Erfolg beim Wegschmelzen wenigstens des Körperfettes, wenn schon nicht der Pfunde. Diese Geldausgabe war wirklich unsinnig.....nun ist sie in irgendeine Ecke verbannt und staubt voll.

Nach dieser Enttäuschung bin ich bei einer Ernährungsberatung, die sich Ärzte als lukrative Einnahmequelle neben der kassenärztlichen Praxis offenbar gern „zulegen“ , dann doch noch auf ein System gestoßen, was mich eigentlich überzeugte.

Mit einem speziellen Softwareprogramm verbunden – es heißt – welch’ ein Zufall- „Barockengel“ ( www.barockengel.de)- werden Elektroden auf dem Handrücken und dem Fuß angelegt - bekommt man einen durchaus motivierenden Ausdruck des ganzen „Elends“ und zwar über die Fettmasse, das Körperwasser und die Muskelmasse. ( Ist- und Sollzustand...)

Man muss ja nicht unbedingt die in den Arztpraxen vermarkteten Produkte zum Abnehmen verwenden.

Die Verlaufsmessungen haben mir sehr geholfen, weiter auf dem Weg zu meinem Wohlfühlgewicht zu bleiben.

Liebe Grüße von Siggi[image]

<!-- Ende BeitragsText -->

powered by my little forum