Bericht Woche 6 ((M)Essies)

butterblume, Sonntag, 13.02.2005, 23:45 (vor 7018 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
obwohl ich nicht ein einziges Mal aufgeschrieben habe, auf meine Schoki ( die Zartbitter von Aldi) nicht verzichtet habe und sogar ab und zu abends Flips geknabbert habe:
700 g weniger ! Bin nun auf 80,2 kg. Anfangsgewicht war 84,7 kg.

Es fällt mir im Moment gar nicht so schwer und das fettarme Essen und nicht so viel Zwischendurch naschen ist mir wohl schon etwas in Fleisch und Blut übergegangen.

besonders freue ich mich das man das am Maßband sehen kann.
Taille: 5 cm weniger ! [image]

Allerdings hapert es noch sehr am Sport [image] und ich trinke leider nicht genug [image].
Das muß besser werden.

LG
butterblume

Freuen

Ist ja super, weiter so! :-)

Helga-Maria, Montag, 14.02.2005, 06:52 (vor 7018 Tagen) @ butterblume

- kein Text -

Re: Bericht Woche 6 - bei mir ein Zahlendreher *freu*

Plüschdingens, Montag, 14.02.2005, 10:23 (vor 7018 Tagen) @ butterblume

Hallo ihr Lieben,

Hallo Butterblume und alle anderen

obwohl ich nicht ein einziges Mal aufgeschrieben habe, auf meine Schoki ( die Zartbitter von Aldi) nicht verzichtet habe und sogar ab und zu abends Flips geknabbert habe:
700 g weniger ! Bin nun auf 80,2 kg. Anfangsgewicht war 84,7 kg.

Da gratuliere ich. Ja, aufzuschreiben schaffe ich auch nicht, und die fürs Backen vorgesehene schwarze Herrenschokolade z. B. habe ich dann doch ohne aufwendige Umwege direkt verspeist.

Es fällt mir im Moment gar nicht so schwer und das fettarme Essen und nicht so viel Zwischendurch naschen ist mir wohl schon etwas in Fleisch und Blut übergegangen.

Fettarm mach ich ja schon seit langem, aber das mit dem Zwischendurch-Naschen *ähem*, immerhin, solange nichts Süßes im Hause ist, bringe ich damit keine längere Orgie bis zum vollgestopften Magen mehr in Gang.
Und zeitweise schaffe ich es wirklich schon, am Kühlschrank vorbeizukommen, auch wenn ich grade sehr aufgeregt bin. Versuche ich halt, als stressabbauende Handlung ein Glas Wasser zu trinken.

besonders freue ich mich das man das am Maßband sehen kann.
Taille: 5 cm weniger ! [image]

Toll, dann kannst ja so langsam die Kleiderschränke durchforsten nach der vorherigen Größe, oder?

Allerdings hapert es noch sehr am Sport [image] und ich trinke leider nicht genug [image].

Sport - ja, da hapert es bei mir noch gewaltig. Immerhin, das Treppentraining schaffe ich schon fast immer - nur heute morgen habe ich es echt vergessen. Steige einfach schon zwei bis drei Stockwerke früher aus - das langt fürs Erste. Und ansonsten radele ich ja eh - zur Fortbewegung - gilt das auch??? [image]
Immerhin, trinken tue ich meistens genug.

Tja, und bei mir aktuell - BMI Einstiegswert 49,3 - heute Morgen der Wert 43,9.

01.02.2005 115,1 -0,2
02.02.2005 115,4 0,3
03.02.2005 113,5 -1,9
04.02.2005 113,7 0,2
05.02.2005 114,4 0,7
06.02.2005 114,0 -0,4
07.02.2005 113,4 -0,6
08.02.2005 113,4 0,0
09.02.2005 114,0 0,6
10.02.2005 114,1 0,1
11.02.2005 114,1 0,0
12.02.2005 113,1 -1,0
13.02.2005 112,8 -0,3
14.02.2005 112,5 -0,3

Das sind mal die letzten zwei Wochen, langsam ist das Abnehmen wieder stärker als das Zunehmen. Wenn das deutlicher sichtbar wird, stelle ich mal wieder ein Bild von der Zackenlitze rein, aber dann verkleinert [image], damit ich nicht wieder den Thread so verbreitere.

Liebe Grüße
vom Plüschdingens

Re: Bericht Woche 6 - bei mir ein Zahlendreher *freu*

butterblume, Donnerstag, 17.02.2005, 09:06 (vor 7015 Tagen) @ Plüschdingens

Hallo Plüschdingens,

Und zeitweise schaffe ich es wirklich schon, am Kühlschrank vorbeizukommen, auch wenn ich grade sehr aufgeregt bin. Versuche ich halt, als stressabbauende Handlung ein Glas Wasser zu trinken.

Ja, wenn ich besonders stressige Zeiten habe, wie diese Woche, dann wird das wahrscheinlich am Sonntag auch kein großer Abnehm-Erfolg.... Da brauche ich immer Süßes.

besonders freue ich mich das man das am Maßband sehen kann.
Taille: 5 cm weniger ! [image]

Toll, dann kannst ja so langsam die Kleiderschränke durchforsten nach der vorherigen Größe, oder?

Naja,
so langsam nähere ich mich meinen Hosen , die ich vor der letzten Schwangerschaft anhatte. ( unsere Kleinste ist jetzt 10 Monate alt) . Darüber bin ich schon mal sehr glücklich.

Ich hoffe natürlich dia anderen "wartenden Hosen" noch ne Nummer kleiner ( Gr.42/44) irgendwann auch mal wieder anziehen zu können. Das wär echt klasse und ist mein Ziel bis zum Sommer.

Lg
butterblume

Bei mir eher unverändert

Janna, Dienstag, 15.02.2005, 11:42 (vor 7017 Tagen) @ butterblume

Hallo Butterblume,

schön, von Deinem Erfolg zu lesen. Bei mir war es bis zum Wochenende unverändert, aber heute morgen zeigte die Waage ein bisschen weniger an. Bei uns grassieren wieder Erkältung und Magen-Darm-Infektionen, von daher kann ich das Essen nicht so lange bei mir behalten
Dafür schaffe ich meine Trinkmenge wieder: Kamille-Fenchel-Tee in Massen .
Liebe Grüße
Janna

Kamille Fenchel Tee

butterblume, Donnerstag, 17.02.2005, 09:00 (vor 7015 Tagen) @ Janna

Hallo Janna,

Dafür schaffe ich meine Trinkmenge wieder: Kamille-Fenchel-Tee in Massen .

Das du viel trinkst ist echt klasse...krieg ich nie hin.
Aber sag mal, warum trinkst due Kamille-Fenchel-Tee? hat das einen besonderen Grund oder nur weil du es magst.

Ich bin nämlich so ne alte Kräuterhexe...und Kamille und Fenchel sind eigentlich "Arzenei-Mittel" ( gegen Magenproblem, Blähungen ect.). Die sollte man nicht literweise einfach so trinken.

LG
butterblume

Re: Kamille Fenchel Tee

Janna, Donnerstag, 17.02.2005, 12:15 (vor 7015 Tagen) @ butterblume

Hallo butterblume,

ja, bei uns grassiert zur Zeit eine Magen-Darm-Infektion und Erkältung. Ich habe seit ein paar Tagen Durchfall, gestern war es besonders schlimm.
Deshalb Kamille-Fenchel. Heute habe ich mal auf Kamille-Pfefferminz umgestellt. Ich merke, dass mir diese Tees im Moment gut tun, habe auch keinen Appetit auf andere Sorten und auch Wasser geht nur bedingt an mich.

Ich probiere, mich da von meinem Gefühl leiten zu lassen (meistens liege ich richtig).

Bezüglich Essen habe ich gemerkt, dass mein Körper beginnt, mir zu sagen, wenn er genug hat (auch wenn noch Hungergefühl da ist):
Die Nahrungsmittel schmecken auf einmal weniger intensiv. Ich probiere also, sobald die Geschmacksintensität nachlässt, mit dem Essen dieses Nahrungsmittels aufzuhören.
Naja, im Moment esse ich ja sowieso nicht viel ... (trockene Haferflocken und Apfel war gestern bei mir der Renner)

Liebe Grüße
Janna

powered by my little forum