Kühlschrank ständig offen :-( ((M)Essies)

Helga-Maria, Dienstag, 22.02.2005, 13:59 (vor 7010 Tagen)

Hallo,

zur Zeit schiebe ich Frust, da ich mit meiner Staatsarbeit nicht weiterkomme und den Termindruck ständig vor Augen habe
und siehe da, ständig ist der Kühlschrank offen, wie von Zauberhand!!! [image]

Ich erwische mich mind. 10 x täglich, wie ich vor dem geöffneten Kühli stehe und ich frage mich, was das eigentlich soll. [image]

Seit ich dank Montignac kontrolliert esse und auf Zwischenmahlzeiten bewußt verzichte, fällt es mir so richtig auf, daß ich wohl zum Typ Frust- und Streßesser gehör(t?)e. Wieso habe ich das früher nie wahrgenommen? Ich meine, es ist ein regelrechter Automatismus, der da abläuft: Frust und/oder Streß => ab zum Kühlschrank!

Ich wünschte, solche Automatismen würden auch mal beim Thema leidige Hausarbeit oder bei meinen Uniarbeiten ablaufen, seufz.

Aber ich bin wirklich dankbar, daß ich jetzt - besser spät als nie - dahinterkomme, was abläuft. Montignac fällt mir zur Zeit so schwer wie nie, kann mich kaum noch beherrschen, aber ich bin froh, mir diesen Rahmen gesetzt zu haben, wirklich nur 3 x am Tag was zu essen... ich glaube, ohne diese Ernährungsumstellung, die ich nun seit 3 Monaten durchziehe, würde ich in dieser Streßzeit jetzt zunehmen wie eine Bombe.

Ich wünsche uns allen viel Durchhaltekraft,

Helga-Maria

Liebe Helga- Maria, Karottensticks o.ä. für Notfälle bereitstellen? LG (leer)

Gerlinde, Dienstag, 22.02.2005, 15:02 (vor 7010 Tagen) @ Helga-Maria

- kein Text -

Re: Meine Erfahrung

Frieda, Dienstag, 22.02.2005, 21:18 (vor 7010 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo,

das kenne ich aus meiner Examenszeit gut. Eine Freundin hat mich damals mit Massen von Obstsalat mit Joghurt drüber versorgt.
Ich weiss ja nich was Monsieur Motignac dazu sagt, aber das hat gut geholfen. Auch Kaugummi kauen gegen die Anspannung tat gut.

viele Grüße und dass du bald gut weiterkommst wünscht dir Frieda

Re Obstsalat? GUTE Idee . . .werd ich mir heute auch mal einen machen!

emja, Donnerstag, 24.02.2005, 09:24 (vor 7008 Tagen) @ Frieda

Hab mehr oder weniger wieder nen tag am Schreibtisch vor mir . . .

Und vor ein paar Tagen leider dämliche Gelee-eier bei Al.i mitgenommen *grummel*... immerhin mit Agar-Agar statt Gelatine drin
@ Frieda : Gibts schon neue infos zu der Zucker-Fress-Spirale?

Bin sehr gespannt . . .


Schönen Tag und erfolgreiches Abnehmen wünscht


emja

Re: Zucker-Fress-Spirale - ich lese grade. LG (leer)

Frieda, Donnerstag, 24.02.2005, 12:58 (vor 7008 Tagen) @ emja

- kein Text -

bei mir auch

butterblume, Donnerstag, 24.02.2005, 13:29 (vor 7008 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Helga-Maria,
ich bin auch nur am essenTrau mich kaum am Sonntag auf die Waage. Vor allem Süßes, da kann ich im Moment gar nicht nein sagen.
Ich scheine auch zu der Gattung Streß-Fresser zu gehören
Hoffentlich wird es bald besser.
LG
butterblume

oh wei - was soll ich sagen...

odille, Sonntag, 27.02.2005, 08:58 (vor 7005 Tagen) @ Helga-Maria

Hei Ihr Lieben!

Morgen kommt dann für mich auch wieder "die Waage der Wahrheit" an die Reihe...bin Anfang der Woche nach dem Urlaub nur mal kurz auf die Waage - oh Schreck, fast 2 Kilo mehr, trotz Skifahren *heul* - aber da ich mit lauter Schokoholics ein Haus gemietet hatte (und die waren noch von der fiesesten Sorte: essen ne Tafel in nullkommanix und nehmen nicht zu *grrrrr* *vor-neid-platz*) bin ich mit ner richtigen Schokosucht aus dem Urlaub gekommen - jetzt glaub ichs ja auch - wenn man das wieder jeden Tag ist, ist wirklich so eine Art Suchtfaktor zu verzeichnen. Muss momentan drauf verzichten, welche zu Hause zu haben - denn obwohl ich das die ganze Zeit konnte - "mal ein Stück essen und gut" - ist das derzeit nicht drin.

War die Woche aber weitestgehend brav, hab mich im Rahmen meiner Möglichkeiten bewegt (Erkältungsunfit) und hab auch heute einen grossen Spaziergang vor - auf die Kaffee-einladung hab ich verzichtet
Dennoch ärgerts mich, überhaupt wieder so meine Ernährung vernachlässigt zu haben, Urlaub hin oder her, auch da hätte ich mal in der Gaststätte nen Salat essen können statt der "fetten Sachen". *grmpf*

[image] Odille

powered by my little forum