Bericht Woche 8 ((M)Essies)

butterblume, Sonntag, 27.02.2005, 23:13 (vor 7004 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
tja, war wieder nichts mit dem weiter abnehemen.
Ich dümpel immer noch 500 g vor ( oder hinter) der so gerne erreichten , magischen 80kg Marke herum.

Aber mal ehrlich. Ich bin ja froh, dass ich nicht großartig zugenommen habe letzte Woche.
Man , was hatte ich Keks-Freß-Attacken.

Aber ich habe sie überlebt.
Wahrscheinlich, oder ganz sicher, weil ich mehr Sport gemacht habe.

Das heißt also:
Wenn ich mehr Sport mache, kann ich mehr Kekse essen??? [image]

Juchuh, na denn : Auf gehts!!![image][image][image][image]

LG
butterblume

angehängt - mein Bericht Woche 8

Frieda, Montag, 28.02.2005, 09:11 (vor 7004 Tagen) @ butterblume

Hallo Butterblume und ihr Lieben,

nun ja, so wirklich voran komme ich nicht, allerdings habe ich in den letzten 3 Wochen krankheitsbedingt jede Herz-belastende körperliche Aktivität meiden müssen. Und das wirkt sich aus. Frühestens nächste Woche darf ich langsam wieder beginnen.
Abnahme war minimal etwa 500g, Bmi war Samstag bei 36,5.

Ich überlege immer noch, ob ich mich auf das Angebot der Krankenkasse einlasse und hab nähere Infos zur Programmdurchführung und Kosten geordert.

Ein Kurs der VHS, der genau auf meine aktuelle Fragestellung gepaß hätte, findet nicht statt, da zu wenig Anmeldungen. Bei der Suche nach SHG habe ich nix passendes gefunden, die Gruppen, die mich intersssieren, treffen sich samstags oder am Vormittag.

Es ist, wie es ist - jetzt will ich erstmal wieder ganz gesund werden und dann schaun mer mal weiter.

@ butterblume: bitte dranbleiben und NICHT noch mehr Kekse *grins*, es geht immer schneller rauf als runter


grüße und weiterhin gutes Durchhalten wünscht Frieda

mein Bericht Wochen 5, 6 und 7 zusammengefasst

odille, Montag, 28.02.2005, 10:04 (vor 7004 Tagen) @ butterblume

Hei, ab jetzt bin ich auch wieder im Boot.

Wie unten geschrieben, hatte ich nach dem Urlaub am Dienstag ja wieder fast 2kg mehr- also zugenommen - da viel Schoki und Schlemmen. Zwischendrin hatte mich nicht gross gewogen Und auch oft wieder "über den Hunger hinaus" gegessen, was mich geärgert hat. Kam mit einer regelrechten Schokosucht hier vor einer Woche an und hab mich seitdem "einfach so" mal zusammengenommen, d.h. nicht unbedingt nach Points gelebt, sondern mehr Grundregeln beachtet wie
z.B.

- keine Süssigkeiten
- Bewegung soweit im Rahmen der Erkältung möglich
- nur soviel gegessen wie ich Hunger hatte
- mir was gekocht
- zu jeder Mahlzeit - egal welche - Frischkost, d.h. Obst oder Gemüse vorher oder nachher geknabbert

Hat offensichtlich geklappt - da ich nicht nur mein Ausgangsgewicht von vor dem Urlaub, sondern sogar noch ein wenig weniger hab. Insgesamt natürlich "nicht toll" für ne dreiwöchige Bilanz, aber mich freuts dennoch.

Was das Trinken angeht, bin ich momentan auch nicht so gut dabei. Trotzdem habe ich überraschenderweise in der letzten Woche alles, was ich zwischenzeitlich zugenommen hatte, auch wieder abgenommen, sogar ein bisschen mehr *freu*

Hier also meine fortgeführte Bilanz:

<font size=4>
<font color=blue>Startgewicht 10. Januar 2005: 71,7 kg</font color>
Gewicht 17. Januar 2005: 71,0 kg
Gewicht 24. Januar 2005: 69,9 kg
Gewicht 31. Januar 2005: 69,7 kg
Gewicht 07. Februar 2005 69,9 kg
<font color=green>Gewicht 28. Februar 2005 68,8 kg</font color>
<font color=red> Gewichtsbilanz bisher: 2,9 kg Abnahme</font color>
</font size>

Grosse Vorgaben will ich jetzt gar nicht machen. Das wichtigste ist für mich "dabeibleiben" und "fortführen".

Hauptfokus ist erstmal wieder aufs Trinken. Wenigstens 2 Liter pro Tag müssten drin sein!

Liebe Grüße an alle Mitstreiterinnen,

[image], Odille

Schlechte Bilanz

Janna, Montag, 28.02.2005, 10:21 (vor 7004 Tagen) @ butterblume

Hallo,

nachdem ich nun lt. Arzt wieder alles essen darf (wenn auch in Maßen), habe ich seit 4 Tagen täglich etwas Schokolade verspeist (2 Aldi-Schokoriegel = ca. 35 g - Mann-o-Mann, erst wenn ich das so aufschreibe, wird mir bewusst, dass das ja über 1/3-Schokotafel ist .... *schäm*). Ergebnis: 1 kg mehr auf der Waage [image] (d.h. wieder 78 kg).

Ab heute muss ich wieder ins Büro, mal sehen, wie es dann wird mit dem Essen und ob ich mich dann Schokoladenmäßig beherrschen kann *hoff*

Positives Highlight: Das Trinken mit mindestens 2 l hat letzte Woche gut geklappt, teilweise habe ich sogar 3 l geschafft.

Liebe Grüße
Janna

Bericht Woche 8

Snorkfräulein, Montag, 28.02.2005, 13:25 (vor 7004 Tagen) @ butterblume

Huhu ihr Lieben,

nach längerem Schweigen mal wieder da (Helga-Maria, ich hab dich nicht vergessen und antworte noch, hab z.B. eine Mayo gefunden!!) und kann berichten, mir geht es SEHR gut.

Ich habe mit dem Atkins schließlich recht abrupt aufgehört. Man soll ja eigentlich keinen Kaffee dabei trinken, auf den kann ich aber schlichtweg nicht verzichten. Mein Magen fand dann aber Kaffee und so viel Fett und Eiweiß nicht mehr so dolle, nach einem Tag mit Verzicht auf beides und Ernährung durch Kartoffelpüree und Mineralwasser hab ich aber zum Glück die Kurve gekriegt.

Die Abnahme mit Atkins war für mich auch eher bescheiden, wobei es trotzdem erstaunlich war, dass ich überhaupt abgenommen hab.

Nun, der Stand heute: Seit Jahresbeginn hab ich 6kg abgenommen und man sieht es vor allem am Bauch. Für die Oberschenkel und den Po kann ich nun endlich jeden Abend vor dem Fernseher radeln, denn ich habe jetzt so einen Fahrradständer, der mein Straßenrad festhält. *freu* Der Fettwert - ich messe jetzt immer morgens direkt nach dem Duschen, damit ich wenigstens ähnliche Bedingungen habe - schwankt immer noch zwischen 30 und 34. Unter 30 war er bisher einmal... das war dann wohl ne Fehlmessung. Ich hoffe mit dem Radeln tut sich da auch was, das ist es ja vor allem, warum ich überhaupt abnehme.

Behalten von Atkins habe ich den Verzicht auf Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln und ersetze diese 4 vor allem mit Salat. *winke an airam* Ich hab bei den Preisen auch lange mit mir gerungen, aber ich bin es mir wert! So kaufe ich im gut sortierten Supermarkt verschiedene sehr leckere Salatmischungen, die meist ein paar Tage haltbar sind, was mir den Mehrpreis versüßt. Darauf kommen dann Sattmacher wie Käseraspel, Thunfisch, Krabben, Hühnchen, Rind, fettarme Wurst (Corned beef, Schinken)... das ess ich mindestens einmal am Tag, meist zweimal, ansonsten irgendwas mit viel warmem Gemüse. Morgens einen Joghurt mit Früchten... und das war's auch schon. Mir geht es wirklich blendend und schon rein psychisch viel besser als vorher mit lowfat (Ich verbrauche derzeit einen halben Liter Pflanzenöl pro Woche und nehme trotzdem ab!) und mit Atkins (zu viel "falsche" Fette), tatsächlich auch mit WW ("nicht zuviel hiervon").

Süßhunger hab ich derzeit gar keinen, wenn doch, reichen mir ein paar Spritzer Süßstoff in Quark oder sogar der süßliche Balsamicoessig schon.

Durch das viele Trinken, nehm ich an, haben wir auch beide noch keine Erkältung gehabt diesen Winter, *toitoitoi*!

Ich kann also derzeit nur Jubeln [image][image][image][image][image]

Liebe Grüße
Snorkfräulein

powered by my little forum