@Emja ((M)Essies)

Helga-Maria, Samstag, 05.03.2005, 14:59 (vor 6999 Tagen)

Hallo Emja,

klingt sehr interessant - nun noch ne Frage: welches der MM-Bücher ist das interessanteste (vor allem im Hinblick auf Theorie-Erklärung UND Vegetarisch???)

Beides in einem findest du wahrscheinlich nicht.

Ich habe für die Theorie das Montignac-Buch für Frauen, finde es aber nicht so dolle. Inhaltlich ist es schon o.k., aber es ist dergestalt mit bunten Seiten und Bildern ausgestattet, daß ich mir etwas verarscht vorkomme - als wenn Frauen nicht fähig wären, ein Buch zu lesen, tse, tse. Na ja, vielleicht nur mein persönlicher Eindruck. Ich hatte mal aus der Stadtbibliothek das Buch "Essen gehen und dabei abnehmen" ausgeliehen, das fand ich etwas besser, ist aber - glaub' ich - etwas veraltet. Am besten soll das Standardwerk "Die Montignacmethode" sein, habe ich mir sagen lassen.

Für die Praxis habe ich das Rezeptbuch "Satt und schlank - Deutsche Küche nach Montignac", ist aber eher was für passionierte Fleischesser. Das niederländische Buch "Schlank und schnell" soll ähnlich gestrickt sein. "Meine Rezepte aus der Provence" soll mediterran angehaucht sein. Der Rest ist wohl französische Küche. Ein rein vegetarisches Kochbuch gibt es noch nicht, aber wie gesagt, die drei aus dem Link, den ich Dir gegeben habe, sind nicht schlecht. Sie sind quasi eine Sammlung von vegetarischen Rezepten, die die Mitglieder des schweizer Forums selbst entwickelt haben.

Das Glyx im allgemeinen wird ja etwas beschossen - von wegen nicht zutreffend usw . . . (blablabla) . . . Trennkost als solche wird auch nicht wirklich als Sinnvoll erachtet . . (blablabla). . .

Ja, ja, aber weißt Du, es ist mir ziemlich egal, w a r u m es funktioniert, solange es funktioniert! [image] Eine Bekannte hatte mal Trennkost ausprobiert und es ging ihr daraufhin gesundheitlich besser, bis ihre Ärztin ihr sagte, das sei nicht wissenschaftlich bewiesen blah...blah.... Und überhaupt ginge es ihr gar nicht gut, sie würde sich nur einbilden, es ginge ihr gut. Seitdem lebt sie wieder nach Ärztemeinung und es geht ihr supermies...aber das ist wohl nur Einbildung!? *Achselzuck*


Mein Magen macht mir Probleme (und die kommen nicht nur vom Kaffee!). . . das ist mit ein Grund (ausser ein paar Pfunden, die ich wegen zu viel sitzender Tätigkeit!!! - gepaart mit ein paar Frust (???)- Fressorgien) weshalb ich nun doch mal diese Trennkostform grundsätzlich (und wieso dann nicht vollweretig - also glyxlich . . .*g* ) - und in Anlehnung an die MMschen Theorien ausprobieren will - zumindest für eine zeitlang, denke ich - kann das nicht schaden!

Schaden kann es Dir nur, wenn Du gegen Geschmack und Überzeugung ißt, denke ich, und dann aus Frust wieder zur "normalen" zucker- und weißmehlreichen Kost übergehst...Also such Dir die besten Rezepte raus und genieße sie!


[image] Helga-Maria

PS: Morgen ist der Tag der Wahrheit, da geh' ich wieder auf die Waage

Re: @Emja --hi H-M

airam, Montag, 07.03.2005, 06:33 (vor 6997 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Helga-Maria,

jetzt muss ich doch noch schnell ein paar Zeilen tippseln..
Du hast ja genau wie ich das STANDARDWERK 'Essen gehen und abnehmen' genannt.
Die Veraltung mag sich mit neueren Glyx-Tabellen usw. vielleicht aufheben lassen. Doch es ist wirklich gut verständlich aufgebaut UND sehr umfassend.

Ich wünsche dir für deinen Wiegetag Erfolg..
Ups.. vielleicht hast du schon was geschrieben--- ich arbeite mich ja immer 'von unten nach oben' *grins*


schaun wir mal..
und weg *husch*

airam
die ´Schnelle

powered by my little forum