Nix los hier!? Habt Ihr aufgegeben oder Euer Wunschgewicht erreicht? (leer) ((M)Essies)

Helga-Maria, Freitag, 01.04.2005, 22:58 (vor 6971 Tagen)

- kein Text -

Avatar

Zu Dick ? Zu Dünn ? ... Re: Nix los hier!?

Micha @, Samstag, 02.04.2005, 08:47 (vor 6971 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo (M)Essies !

Hab eben , mehr oder weniger , zufällig etwas im Tv gesehn :

<big>Zu dick? Zu dünn? - Vierteilige Reihe</big>

Hab dazu im Inet gesucht , fand verschiedenes , aber nicht das was ich eben sah .

Zu dick? Zu dünn?
1. Hauptsache schön
2. Essen, aber wie?
3. Sich krank essen
4. Sich helfen lassen

Jetzt fand ich was : http://www.wissen.swr.de/php/programm.php?idr=518&wwb=1&frame=1

Und dann diese Seite , mit dem Titel Der Mensch ist, was er isst! <small> daher auch das Bildchen </small>

Dort wird auch (wieder) über die Nahrungsspyramiden geschrieben .

ABER auch das Thema Bulemie .
Durch das eine Bild kam ich zu dem Stichwort "Waagemut" .

Und so komm ich zurück zum Film und zu der Tierarzthelferin .

Ein großes hageres Mädchen doch dann stand ich in ihrem Rücken und starrte auf ihre "ärmchen"
Das war am Donnerstag .. und heute seh ich durch´s Zappen ,
diese 4-teilige Serie von 2002 , die Mitschüler informieren soll .

"Die Filmreihe richtet sich an nicht akut betroffene Jugendliche"

Ich sah nicht alles , doch im letzten Teil sagten sie etwas Wichtiges :

" ich will nicht das Idealbild erreichen , wie zb die Models
ich möchte nicht das ideale Gewicht , sondern das Normale ! "


Und genau das ist es auch was ich erreichen möchte .
.... "Essen, aber wie" is immer noch ein Problem .

Durch fehlende Bewegung hab ich nun wieder nen BMI über 30 ,
doch jetzt lerne ich wie man richtig "Nordic Walk"

Da ich wieder schmerzfrei bin , werd ich mich auch sonst wieder bewegen können .
Noch dazu kommt , das ich durch´s Entmessen meiner Whg , auch was in mir sich ändert .

Ich bin weiter auf dem Weg ..[image]
LG ~ Micha

Geduld ...

Janna, Sonntag, 03.04.2005, 15:07 (vor 6970 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Helga-Maria,

nur Geduld, es kommen auch wieder Zeiten, in denen mehr gepostet wird.
Ich habe im Moment viel Arbeit, deshalb nur wenig Zeit zum Posten. Bei den Wochenberichten möchte ich mich regelmäßig wieder einklinken - allerdings gibt es im Moment auch nicht so viel Veränderung zu berichten.

Liebe Grüße
Janna

*lach* - ich habs schlichtweg vergessen...

odille, Sonntag, 03.04.2005, 20:41 (vor 6970 Tagen) @ Helga-Maria

...Zeitumstellung, verschobener Wochenbeginn durch Ostermontag, allgemeine Unlust bzw. der Rückzug aus dem Messieforum...und schliesslich gerade wirklich Riesenschritte, die es bei ganz alten Blockaden bei mir tut...das war alles "wichtiger"
...bin und bleib aber dran. Momentan wohl eher Gewichtsstagnation bzw. leichte Zunahme über Ostern. Aber ich hab wieder brav mit Sport angefangen.

Morgen is nach wie vor Bilanztag bei mir - und Mittwoch geh ich vielleicht auch mal wieder in die Weight-Watchers-Gruppe, um mir ne Runde Motivation abzuholen
[image], Odille (die gerade zum dritten Mal das Angebot bekommen hat, WW-Gruppenleiterin zu werden *lach* - wär evtl. nen Weg, das mal wieder "noch" stringenter zu verfolgen - aber nu ja..hab ja auch sonst genug zu tun und ob sich das finanziell lohnt, steht eh in den Sternen...)

Re: Wunschgewicht erreicht ;-)

Frieda, Dienstag, 05.04.2005, 15:26 (vor 6968 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo!

Ja klar, ich wiege jetzt unter 75 kilo, trage Größe 44 und fühle mich rundum fit und wohl *grins*. Also in Gedanken kann ich diese Frau schon sehen... immerhin.

Mal im Ernst: In den letzten Wochen war ich nicht dabei, gesundheitlich ging es mir körperlich und seelisch nicht besonders und das Thema abnehmen stand gaaanz weit hinten. Jetzt geht es mir wieder deutlich besser und ich mache mich wieder dran.

VG Frieda

powered by my little forum