Favela ((M)Essies)

Otilie, Montag, 04.04.2005, 15:10 (vor 6969 Tagen)

War voriges Jahr in Brasilien in mehreren Favelas, wo Leute ums Überleben kämpfen müssen. Habe dort viele Dinge gesehen nur erstaunlicherweise keine Messies. Komisch oder?

da fällt mir doch gerade ein....

odille, Dienstag, 05.04.2005, 10:20 (vor 6968 Tagen) @ Otilie

war vor einigen Jahren monatelang auf verschiedenen Krebs-Stationen in diversen Krankenhäusern, wo viele Leute ums Überleben kämpfen müssen. Habe dort viele Dinge gesehen, nur erstaunlicherweise keine arroganten Klugscheisser. Komisch, oder?

LG, Odille

(es gibt immer NOCH schlimmere Dinge und Menschen denen es schlechter geht, die bzw. ganz andere Probleme "als nur" den Mess oder das Abnehmen haben. Das wissen wir alle. Ich habe selbst lange Zeit in meinem Leben ums nackte Überleben kämpfen müssen. Ich verliere nie die Achtung und die Dankbarkeit für das Geschenk des Lebens an sich - dennoch machen mir die Probleme, die ich durch den Mess habe, zu schaffen bzw. lösten einen gewissen Leidensdruck aus - für den ich mich aber aufgrund dessen, dass es anderen Menschen schlechter geht als mir, nicht zu schämen habe - denn ich litt und leide darunter). Punkt.

Re: da fällt mir doch gerade ein....

otilie, Dienstag, 05.04.2005, 16:50 (vor 6968 Tagen) @ odille

war vor einigen Jahren monatelang auf verschiedenen Krebs-Stationen in diversen Krankenhäusern, wo viele Leute ums Überleben kämpfen müssen. Habe dort viele Dinge gesehen, nur erstaunlicherweise keine arroganten Klugscheisser. Komisch, oder?
LG, Odille
(es gibt immer NOCH schlimmere Dinge und Menschen denen es schlechter geht, die bzw. ganz andere Probleme "als nur" den Mess oder das Abnehmen haben. Das wissen wir alle. Ich habe selbst lange Zeit in meinem Leben ums nackte Überleben kämpfen müssen. Ich verliere nie die Achtung und die Dankbarkeit für das Geschenk des Lebens an sich - dennoch machen mir die Probleme, die ich durch den Mess habe, zu schaffen bzw. lösten einen gewissen Leidensdruck aus - für den ich mich aber aufgrund dessen, dass es anderen Menschen schlechter geht als mir, nicht zu schämen habe - denn ich litt und leide darunter). Punkt.

Mit Verlaub...aber diese persönlichen Anfeindungen sind keine Antwort auf meine Frage und bringen auch niemanden weiter. Es tut mir leid wenn ich mißverstanden worden bin, aber ich will hier keinerlei Leiden gegeneinander aufrechnen und auch niemanden beleidigen. Die Frage bleibt aber dennoch bestehen: Ist Messietum ein Produkt unserer westlichen Gesellschaft oder überall vorhanden und zu allen Zeiten dagewesen?

Re: @ Otilie - wer SO provokant postet, erwartet was bestimmtes . . .

emja, Dienstag, 05.04.2005, 18:44 (vor 6968 Tagen) @ Otilie

und genau das - hast du denke ich - als Reaktion auch erhalten

Das alte Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es zurück!" drückt das auch gut aus.

Ansonsten fände ich es

- erstens nett, wenn sich neue Poster wenigstens ein klein wenig "vorstellen" würden.

- zweitens gut, wenn Fragen, die der Thematik dieses Forums entsprechen, auch als solche formuliert werden würden.

- angebracht, sich auch hier an die üblichen Umgangsformen zu halten

Weitere informationen zu Verhaltensweisen im internet und speziell in Foren kann jeder per Google oder netgear zuhauf finden und sich entsprechend informieren.

Auch normale Umgangsformen bis hin zu Knigge-Fragen sind dort übrigens zu finden.


MfG


emja - die keine Lust auf Provokateure hat -

Re: @ Otilie - wer SO provokant postet, erwartet was bestimmtes . . .

otilie, Mittwoch, 06.04.2005, 11:46 (vor 6967 Tagen) @ emja

und genau das - hast du denke ich - als Reaktion auch erhalten>
Das alte Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es zurück!" drückt das auch gut aus.
Ansonsten fände ich es
- erstens nett, wenn sich neue Poster wenigstens ein klein wenig "vorstellen" würden.>
- zweitens gut, wenn Fragen, die der Thematik dieses Forums entsprechen, auch als solche formuliert werden würden.>
- angebracht, sich auch hier an die üblichen Umgangsformen zu halten >
Weitere informationen zu Verhaltensweisen im internet und speziell in Foren kann jeder per Google oder netgear zuhauf finden und sich entsprechend informieren.
Auch normale Umgangsformen bis hin zu Knigge-Fragen sind dort übrigens zu finden.

MfG

emja - die keine Lust auf Provokateure hat -

Sind Provokateure nicht aber auch Leute, die unbequeme und unbeliebte Fragen stellen? Zum Thema Umgangsformen: Ich habe jedenfalls niemanden durch Begriffe wie "Provokateur" oder Ähnliches in eine Ecke gedrängt, sondern lediglich ganz wertfrei eine Frage gestellt, auf deren Beantwortung ich im übrigen nach wie vor warte! Wer kann mir hier konstruktiv weiterhelfen?

Re: Favelas

Snorkfräulein, Mittwoch, 06.04.2005, 12:02 (vor 6967 Tagen) @ otilie

Sind Provokateure nicht aber auch Leute, die unbequeme und unbeliebte Fragen stellen? Zum Thema Umgangsformen: Ich habe jedenfalls niemanden durch Begriffe wie "Provokateur" oder Ähnliches in eine Ecke gedrängt, sondern lediglich ganz wertfrei eine Frage gestellt, auf deren Beantwortung ich im übrigen nach wie vor warte! Wer kann mir hier konstruktiv weiterhelfen?

Hallo Otilie,

dafür bist du hier im falschen Forum. Hier geht es um (M)Essies - Messies mit überflüssigen Pfunden. Wenn du über eine Bohnen-und-Reis-Diät diskutieren willst, bitte - aber wenn es rein um die Messie-Symptomatik geht, dann versuch's doch mal "drüben" http://f23.parsimony.net/forum46830/index.htm.

Wobei ich denke, dass du dort genauso wenig Resonanz finden wirst, wenn du dein "wertfreie Frage" dort ebenfalls einfach in den Raum stellst. Hier lesen und schreiben Menschen, keine Maschinen.

Grüßle
Snorkfräulein

Re: Favelas

otilie, Mittwoch, 06.04.2005, 12:11 (vor 6967 Tagen) @ Snorkfräulein

Sind Provokateure nicht aber auch Leute, die unbequeme und unbeliebte Fragen stellen? Zum Thema Umgangsformen: Ich habe jedenfalls niemanden durch Begriffe wie "Provokateur" oder Ähnliches in eine Ecke gedrängt, sondern lediglich ganz wertfrei eine Frage gestellt, auf deren Beantwortung ich im übrigen nach wie vor warte! Wer kann mir hier konstruktiv weiterhelfen?

Hallo Otilie,
dafür bist du hier im falschen Forum. Hier geht es um (M)Essies - Messies mit überflüssigen Pfunden. Wenn du über eine Bohnen-und-Reis-Diät diskutieren willst, bitte - aber wenn es rein um die Messie-Symptomatik geht, dann versuch's doch mal "drüben" http://f23.parsimony.net/forum46830/index.htm.
Wobei ich denke, dass du dort genauso wenig Resonanz finden wirst, wenn du dein "wertfreie Frage" dort ebenfalls einfach in den Raum stellst. Hier lesen und schreiben Menschen, keine Maschinen.
Grüßle
Snorkfräulein

Sorry, hatte den Beitrag wirklich im offensichtlich falschen Forum reingestellt. Da er aber nun mal hier steht, würde ich mich freuen, wenn mir die Menschen hier, ihre Gedanken zu meiner Frage mitteilen könnten.

Re: Favelas

Paladin, Mittwoch, 06.04.2005, 15:16 (vor 6967 Tagen) @ otilie

Sind Provokateure nicht aber auch Leute, die unbequeme und unbeliebte Fragen stellen? Zum Thema Umgangsformen: Ich habe jedenfalls niemanden durch Begriffe wie "Provokateur" oder Ähnliches in eine Ecke gedrängt, sondern lediglich ganz wertfrei eine Frage gestellt, auf deren Beantwortung ich im übrigen nach wie vor warte! Wer kann mir hier konstruktiv weiterhelfen?

Hallo Otilie,
dafür bist du hier im falschen Forum. Hier geht es um (M)Essies - Messies mit überflüssigen Pfunden. Wenn du über eine Bohnen-und-Reis-Diät diskutieren willst, bitte - aber wenn es rein um die Messie-Symptomatik geht, dann versuch's doch mal "drüben" http://f23.parsimony.net/forum46830/index.htm.
Wobei ich denke, dass du dort genauso wenig Resonanz finden wirst, wenn du dein "wertfreie Frage" dort ebenfalls einfach in den Raum stellst. Hier lesen und schreiben Menschen, keine Maschinen.
Grüßle
Snorkfräulein

Sorry, hatte den Beitrag wirklich im offensichtlich falschen Forum reingestellt. Da er aber nun mal hier steht, würde ich mich freuen, wenn mir die Menschen hier, ihre Gedanken zu meiner Frage mitteilen könnten.

Negativ... Das Thema ist absolut OT und hat hier nichts zu suchen. Und um das zu verdeutlichen, habe ich den Thread gesperrt
LG vom [image] [image]<span style="background-color:#FFFFFF;border-width:1px;border-style:solid;">[image] [image] pu285</span>

Re: Favela - off topic

Kao, Mittwoch, 06.04.2005, 13:47 (vor 6967 Tagen) @ Otilie

hallo otilie,

nachdem ich dachte, hier postet jemand ein kochrezept (favela klingt in den ohren einer hungrigen (m)essie wie falaffel ;-), will ich dir wenigstens dahingehend antworten, dass dein posting imo nur geringe chancen hat, hier oder "drüben" eine antwort zu erhalten. zum einen weißt du ja schon, dass es hier um mess im zusammenhang mit übergewicht geht. zum anderen reagieren viele messies sehr empfindsam auf solch eine, für einen messie recht provokative frage. im messieforum haben in der vergangenheit eine menge leute, die nicht die krume etwas vom messie-sein wußten, solche fragestellungen vorsätzlich als provokation benutzt, um mal ein "bischen wind zu machen". du kannst also von einer konditionierung und davon ausgehen, dass deine frage - OHNE eigenen kommentar eingestellt - auch dort als provokation aufgefasst und entsprechend beantwortet wird.
falls du an einer konstruktiven diskussion interessiert bist, empfehle ich dir, ein bischen mehr dazuzuschreiben um eindeutig zu zeigen, dass du nicht provozieren sondern diskutieren möchtest.

falls du angehörige eines messies bist und deine fragen daher kommen - es gibt ebenfalls noch ein angehörigenforum. (link im messieforum)

viel erfolg

grüße von
kao

powered by my little forum