Bericht 2. Woche. ((M)Essies)

Mala, Sonntag, 01.05.2005, 13:32 (vor 6942 Tagen)

Hab einige Male außer haus essen müssen, Tabletten unregelmäíg genommen.
leider ist das Kilo wieder drauf
Also auf in eine neue Woche

LG Mala

Re: Bericht 2. Woche.

almut, Sonntag, 01.05.2005, 22:25 (vor 6942 Tagen) @ Mala

hallo mala,

nach welcher methode nimmst du ab? ich hab deine vorsätze gelesen, die find ich auch gut. vor allem dieses vorbereiten des essens, um heißhunger zu vermeiden.

ich finde ganz allgemein, eine diät klappt nur, wenn man sich selbst mal für eine weile an 1.stelle setzt und sich nicht immer wieder von beruf und familie auffressen lässt.

wenn man es sich wert ist, für sich zu kochen, einzukaufen, zu essen, auf seine bedürfnisse achten
du hast das recht dazu, zumal es um deine gesundheit geht, deine kräfte nun vor allem für dich selbst zu verwenden.

was hältst du von kohlehydratarmer diät? davon habe ich viel gutes gehört, auch, dass man dabei überhaupt keinen hunger haben muss.

liebe grüße

und viel erfolg

almut [image]

Re: Bericht 2. Woche.

Mala, Freitag, 06.05.2005, 13:58 (vor 6937 Tagen) @ almut

hallo almut,
Diät ist's nicht, sondern eine Ernährungsumstellung.
Ich darf alles essen, nur die Mengen sind entsprechend eingeschränkt. Sogar für Süßigkeiten in geringen Mengen ist Platz.
Basiert auf den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, mit ausgewogener Zusammensetzung.
Vorallem mit sehr viel Gemüse - und das mag ich.

Kohlehydrahtarme Diät sagt mir jetzt nix. Ich merke nur, wennn ich z.B. Fleisch oder Beilagen weglasse, dann fehlt etwas um satt zu werden. Und mit dem Hungergefühl hab ich ja fast immer zu kämpfen. Wenn ich anfange, dann werde ich erst mal tierisch hungrig. Bin froh, das das im Augenblick besser klappt.

Schwer fälllt mir immer noch, das rechtzeitige vorbereiten. vergesse es abends und morgends steh ich auf den letzten Drücker auf und dann reicht die Zeit nicht.

Re: @mala: ernährungsumstellung

almut, Freitag, 06.05.2005, 21:44 (vor 6937 Tagen) @ Mala

hallo mala,

ich lasse zur zeit zucker, weißmehl, nudeln, reis, überhaupt alles mit vielen oder glyx-hohen kohlenhydraten weg und esse mich an dem rest satt.

das klappt bis jetzt super,kein heißhunger,und die essportionen werden automatisch kleiner.wenn ich eine mahlzeit hatte, habe ich danach stundenlang kein bedürfnis mehr nach essen oder irgendwelchem "zwischendurch".

und wenn ich unterwegs mal hunger kriege, ess ich ein paar nüsse oder 1 stück käse.

gemüse gehört natürlich auch dazu, das mag ich eh gern.

liebe grüße

almut

Re: @mala: ernährungsumstellung

Helga-Maria, Freitag, 06.05.2005, 23:32 (vor 6937 Tagen) @ almut

Hallo Almut,

ich lasse zur zeit zucker, weißmehl, nudeln, reis, überhaupt alles mit vielen oder glyx-hohen kohlenhydraten weg und esse mich an dem rest satt.
das klappt bis jetzt super,kein heißhunger,und die essportionen werden automatisch kleiner.wenn ich eine mahlzeit hatte, habe ich danach stundenlang kein bedürfnis mehr nach essen oder irgendwelchem "zwischendurch".
und wenn ich unterwegs mal hunger kriege, ess ich ein paar nüsse oder 1 stück käse.
gemüse gehört natürlich auch dazu, das mag ich eh gern.

damit bist Du auf dem richtigen Weg. Schön, daß Du Dich doch gegen das sinnlose Kalorienzählen entschieden hast. Der Verzicht auf die oben genannten Lebensmittel bringt Deiner Gesundheit nur Vorteile. Seit meiner Ernährungsumstellung Anfang Dezember 2004 bin ich nicht mehr krank gewesen und nebenbei habe ich 10kg an Gewicht verloren, ganz ohne Hungern und Kalorienzählerei.

LG Helga-Maria

Re: @mala: ernährungsumstellung*meinen-Senf-dazu-gab*

airam, Samstag, 07.05.2005, 10:01 (vor 6936 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Almut,[image]

damit bist Du auf dem richtigen Weg. Schön, daß Du Dich doch gegen das sinnlose Kalorienzählen entschieden hast. Der Verzicht auf die oben genannten Lebensmittel bringt Deiner Gesundheit nur Vorteile. Seit meiner Ernährungsumstellung Anfang Dezember 2004 bin ich nicht mehr krank gewesen und nebenbei habe ich 10kg an Gewicht verloren, ganz ohne Hungern und Kalorienzählerei.
LG Helga-Maria


Das kann ich unterstreichen!
Habe ja seit 10.3.04 meine Ernährung umgestellt, und mit meinen rd. 20 kg Abnahme ein neues Lebensgefühl erreicht.
Das ist nicht nur beglückend nach dem Neukauf und Tragen einer Jeans in Gr.46 (2003: ebay-Kauf von Klamotten in Größe 54/56),
sondern vor allem durch die 'Leichtigkeit' des Seins..
zumindest - verglichen mit FRÜHER - als ich noch durch die Lande walkürte.

Nun ja,
da ich auch die Gazellen-Zeiten in Erinnerung habe,
möchte ich durchaus weiter in 'kleinere' Größen ab-wandern
(Habe auch schon die Bereitschaft verspürt, alle GRÖSSEN auszumisten ).

Entscheidend ist:
Mein Körper fühlt sich sowas von ungeplagt ohne jene Essens-Exzesse
(oder sagen wir doch schlicht: Fress-Anfälle [image]), die ich noch von den Zeiten in Erinnerung habe (2001 und 2002), als ich die für meine Schüler gekauften Süßigkeiten SELBER vernascht habe, weil ich solche Gier hatte... uahhhh

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin!![image]

@Helga-Maria: [image][image] und weiter so!!!!!! [image]

Liebe Grüße
von

<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
Info: [image]eMail[/link]
[image]

Re: Bericht 2. Woche -häng mich mal dran

Frieda, Montag, 02.05.2005, 16:50 (vor 6941 Tagen) @ Mala

Hallo Mala,

nimms nicht so schwer, mach einfach weiter und lern aus den Fehlern. Ich hab beschlossen, so lang neu anzufangen, bis es klappt +grins*.

Habe 1,5 kg verloren, hatte aber zu wenig Bewegung und nicht immer genug getrunken, auch noch zuviel Schokolade. Mir selbst was mitnehmen klappte, bzw. habe ich eine Notration im Kühlschrank gebunkert.

Nächstes Ziel: mehr Bewegung, konkret: ab morgen bei gutem Wetter Arbeitsweg per Rad oder wenigstens 4mal wöchentlich 30 min Hometrainer.

Und dann wolln wir doch mal sehen, ob sich nicht was tut.

Grüße Frieda

powered by my little forum