Nur mal so zwischendurch... ((M)Essies)

Helga-Maria, Donnerstag, 12.05.2005, 22:48 (vor 6930 Tagen)

Hallo, [image]

es tut sich ja nicht viel hier im Forum. Zur Zeit kann auch ich nicht mit weiteren Abnahmekilos dienen, weil ich meine Ernährung aufgrund meines Prüfungsstresses etwas lockerer sehe.

Ende November hatte ich ja mit der Ernährungsumstellung begonnen. In den ersten 3 Monaten hatte ich 9kg abgenommen, nach dem 4. waren es insgesamt 10kg.

Seitdem halte ich mein Gewicht, ist doch erfreulich. [image]

2 bis 5kg würde ich zwar noch gerne verlieren, aber ich bin auch jetzt schon zufrieden. Zumindest, wenn ich das Gewicht weiterhin halten kann.

Wie war das gleich? Abnehmen ist nicht schwer, Gewicht halten aber sehr!? [image]

Insofern bin ich zur Zeit hochzufrieden und hoffe, daß es so bleibt. [image]

Liebe Grüße,

Helga-Maria

Re: Nur mal so zwischendurch.../ jaaa, habe auch wieder 2 kg abgenommen... (o.T.

airam, Dienstag, 17.05.2005, 09:45 (vor 6926 Tagen) @ Helga-Maria

- kein Text -

Re: Nur mal so zwischendurch...

eselchen, Mittwoch, 18.05.2005, 20:43 (vor 6924 Tagen) @ Helga-Maria

Auch ich bin seit 4 Tagen wieder dabei. Ganz von vorne muss ich anfangen
Das ganze Fastfood aus den Umzugstagen hat mir zwar sehr gut geschmeckt, ist mir aber nicht gut bekommen (ihr wisst ja...).

Nach 4 Tagen Montignac sind schon wieder 2 Kilo abgespeckt. Hoffentlich kann ich Heißhungerattacken verhindern. Das letzte Mal bin ich daran gescheitert.

Gruß, eselchen

Re: Nur mal so zwischendurch...

Helga-Maria, Donnerstag, 19.05.2005, 22:37 (vor 6923 Tagen) @ eselchen

Auch ich bin seit 4 Tagen wieder dabei. Ganz von vorne muss ich anfangen

Au weia, dann hast Du Dein Ursprungsgewicht also wieder!? Wie lange hattest du denn MM gemacht und wieviel abgenommen? Und wie kam es zum Rückfall in alte Gewohnheiten?

Nach 4 Tagen Montignac sind schon wieder 2 Kilo abgespeckt.

Das ist nicht schlecht, denn nach einem Rückfall soll es ja mit Phase 1 immer langsamer gehen. Bei manchen, die zu oft schaukeln, hilft Phase 1 gar nicht mehr.

Hoffentlich kann ich Heißhungerattacken verhindern. Das letzte Mal bin ich daran gescheitert.

Heißhunger worauf? Auf Zucker? Meine Erfahrung ist, daß man den Zuckerentzug 100%ig durchstehen muß, und nach 3-4 Tagen ist das körperliche Bedürfnis weg. Für das seelische gibt es ja genug MM-konforme Süßspeisen.

Bist Du schon im MM-Forum? => www.montignac.ch

Viel Durchhaltevermögen,

Helga-Maria

Re: Nur mal so zwischendurch...

eselchen, Freitag, 20.05.2005, 18:24 (vor 6923 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Helga-Maria,

Au weia, dann hast Du Dein Ursprungsgewicht also wieder!? Wie lange hattest du denn MM gemacht und wieviel abgenommen? Und wie kam es zum Rückfall in alte Gewohnheiten?

90 kg; 2 Monate; 6 kg; StressMontignac erfordert Planung und Kochen. Bei mir heißt das dann doppelt kochen. Wie regelst Du das?

Das ist nicht schlecht, denn nach einem Rückfall soll es ja mit Phase 1 immer langsamer gehen. Bei manchen, die zu oft schaukeln, hilft Phase 1 gar nicht mehr.

Na, Du machst mir aber wenig Mut. Warum soll das so sein?

Heißhunger worauf? Auf Zucker? Meine Erfahrung ist, daß man den Zuckerentzug 100%ig durchstehen muß, und nach 3-4 Tagen ist das körperliche Bedürfnis weg. Für das seelische gibt es ja genug MM-konforme Süßspeisen.

Heißhunger auf Brot hatte mich gepackt.

Bist Du schon im MM-Forum? => www.montignac.ch

Nein; danke, ich schau mal rein.

Viel Durchhaltevermögen,
Helga-Maria

Dankeschön, Dir wünsche ich das Gleiche. Es ist einfach schöner, leichter zu sein.

Gruß, eselchen (ganz müde und in Vorfreude auf das erste richtig freie WE seit 3 Monaten) [image]

Re: Nur mal so zwischendurch...

Helga-Maria, Freitag, 20.05.2005, 23:48 (vor 6922 Tagen) @ eselchen

90 kg; 2 Monate; 6 kg; Stress>Montignac erfordert Planung und Kochen. Bei mir heißt das dann doppelt kochen. Wie regelst Du das?

So là là. Klappt bei mir auch nicht jeden Tag gleich gut. Wenn ich Zeit habe, schaffe ich es, für die ganze Familie MM-gerecht und schmackhaft zu kochen, doch in Streßphasen sorge ich in erster Linie für mich und koche erst für den Rest, wenn ich satt bin. Oder die anderen kriegen Schnittchen. Im Superstreß sage ich, macht Euch gefälligst selbst was!

Na, Du machst mir aber wenig Mut. Warum soll das so sein?

Ich wollte Dich nicht entmutigen, aber im schweizer Forum habe ich von solchen Fällen gelesen. Der Körper will natürlich nicht seine Reserven hergeben, logisch, irgendwie scheint er es zu schaffen, sich vor allem beim ständigen Schaukeln zwischen Phase 1 und "Normalessen" auf MM einzustellen. Warum, weiß ich auch nicht, frag' mal im schweizer Forum.

Heißhunger auf Brot hatte mich gepackt.

Brot ist doch o.k., wenn es Vollkornbrot ist. Das labberige Weißmehlbrot schmeckt mir gar nicht mehr. Ich esse am liebsten VK-Dinkelbrötchen.

Gruß,

Helga-Maria

Re: Nur mal so zwischendurch...

eselchen, Samstag, 21.05.2005, 14:06 (vor 6922 Tagen) @ Helga-Maria

... doch in Streßphasen sorge ich in erster Linie für mich und koche erst für den Rest, wenn ich satt bin. Oder die anderen kriegen Schnittchen. Im Superstreß sage ich, macht Euch gefälligst selbst was!

Wahrscheinlich ist das überhaupt ein großer Teil zum Erfolg: zuerst an sich selbst zu denken. In der ersten Zeit des Für-mich-extra-kochens habe ich es sehr genossen, mit niemandem teilen zu müssen. Als Mutter und Partnerin macht man viel zu oft den Fehler, die anderen an erste Stelle zu setzen , auch was die Zuteilung des Essens betrifft. Futterneid hat mich in der Pubertät z.B. dazu gebracht, möglichst viel möglichst schnell in mich rein zu stopfen (wird stopfen mit doppel p geschrieben? Ich bin jetzt völlig verunsichert von dem letzten Rechtschreibtest im Fernsehen...).

Heute habe ich bei Ikea Lachs gefrühstückt; das hätte ich mir früher nie erlaubt.

Lieben Gruß, eselchen

powered by my little forum