Avatar

Molke-Drink ? ((M)Essies)

Micha @, Donnerstag, 09.06.2005, 19:20 (vor 6903 Tagen)

Hey Essies !

Was habt ihr den für Erfahrungen und / oder auch Wissen ?

Also ich mein : wieviel am Tag , wie oft , mit was , Geschmack , etc. p.p.

LG ~ Micha


Trinkmolke - kalorienarm mit Vitaminen & Ballaststoffen

Molke als Nahrungsmittel :

Molke ist ein Nahrungsmittel, das täglich anstelle von nährstoffarmen Getränken verzehrt werden sollte.
Der Gesunde beugt damit verschiedenen Nährstoffdefiziten vor.
Für Kranke oder Menschen während eingeschränkter Nahrungsaufnahme ist Molke die ideale Nahrungsergänzung für mehr Fitness im täglichen Leben.
Pulverisierte Molke ist in der Anwendung außerdem sehr praktisch, weil sie lediglich mit Wasser angerührt wird.


Die Molkekur :

Entsprechend Ihrer Zusammensetzung hat Molke folgende Wirkungen:

Der Nährstoffreichtum der Molke unterstützt den Stoffwechsel besonders in Zeiten stark reduzierter Nahrungsaufnahme ( z.b. während Diäten ) .
Durch ihre extrem schnelle Aufnahme der Inhaltstoffe wird der Verdauungsapparat entlastet. Daher kann Molke auch gut vor dem Schlafen gehen getrunken werden.
Molke kann die Darmflora im Dünndarm verbessern und führt nicht zu Völlegefühl.
Molke verbessert durch die organisch gebundenen Mineralsalze die Basenreserven des Körpers.
Dies kann den Zellstoffwechsel verbessern und fördert den Erhalt einer gesunden Haut. ( Kann auch als Badezusatz verwendet werden ) .

Molke hat eine sanfte und beruhigende Wirkung aufgrund des hohen Gehalts an biologisch hochwertigem Metatoninsynthese förderndem Laktabunin.
Durch ihren hohen Kaliumgehalt bewirkt Molke, daß nur die vom Körper benötigte Wassermenge im Körper zurückbleibt.

Re: Molke-Drink ?

odille, Montag, 20.06.2005, 08:55 (vor 6892 Tagen) @ Micha

Hei Micha,

also meine Erfahrungen:

1) schmeckt widerlich, egal welches Pulver
2) besser schmeckt die Molke, die es schon fertig in Tetrapaks gibt
3) als Diät als "alleiniges Nahrungsmittel" wie alle Pülverchen oder Monodiäten nicht zu empfehlen
4) als Zusatz (wg. Eiweiss usw.) okay, aber auch da gibt es Pulvermischungen mit einer wesentlich höherwertigen Eiweisskombination, die besser verstoffwechselt werden - Almased z.B. in der Apotheke. Aber auch das rühr ich mit Milch an und quirl mir mit dem Mixer frisches Obst unter. Dann isses aber wirklich klasse und kann durchaus auch mal ne Mahlzeit ersetzen - Hast keinen Hunger und gutes Eiweiss.

5) Prinzipiell ernähr ich mich lieber "so" ausgewogen genug. Buttermilch z.B. ist ein supereiweisslieferant, fettarm und gesund dazu. Und die gibts für 80 cent.

[image] LG, Odille

powered by my little forum