BMI = 29 ((M)Essies)

eselchen, Sonntag, 10.07.2005, 08:43 (vor 6872 Tagen)

Hallo,

ich habe es nochmal versucht mit dem Abnehmen und ein paar Tage einfach gar nicht gegessen. Ergebnis: 4 kg weniger.

Mir geht es sehr gut damit und ich werde versuchen, es zu halten. Eigentlich sollte ich einen BMI von höchstens 26 haben, aber bis dahin ist der Weg eventuell zu weit
Herzliche Grüße an euch alle,
eselchen

Re: BMI = 29

Helga-Maria, Sonntag, 10.07.2005, 12:23 (vor 6872 Tagen) @ eselchen

Hallo Eselchen,

Nulldiät führt erwiesenermaßen unter Garantie zum Jojo-Effekt!

Bitte fühle Dich nicht bevormundet, aber wenn Du Dich nicht demnächst mit BMI=30 wiederfinden willst, solltest Du Dich mit dem "langen Weg" = gesünderes Essen + Bewegung abfinden. Einen anderen Weg gibt es leider nicht.

Wenn Du aus medizinischen Gründen schneller abnehmen mußt, solltest Du Dich mit Deinem Arzt kurzschließen. Nulldiät hat aber noch niemandem auf Dauer geholfen, im Gegenteil.

Liebe Grüße,

Helga-Maria

Re: BMI = 29

eselchen, Montag, 11.07.2005, 21:04 (vor 6871 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Helga-Maria,

danke für deine Rückmeldung. Ehrlich gesagt weiß ich es ja selber, dass der Jojo-Effekt im Hintergrund lauert. Aber letztendlich ist der einzige Weg zum Abnehmen eben doch der des weniger essens. Die Sache mit dem Sport sollte sicher nicht vergessen werden. Mein U-Bahn-Treppensteigen reicht da wohl eher nicht
Herzlichen Gruß,
eselchen

ganz entschieden anderer meinung bin

odille, Mittwoch, 13.07.2005, 09:23 (vor 6869 Tagen) @ eselchen

Hallo eselchen,

danke für deine Rückmeldung. Ehrlich gesagt weiß ich es ja selber, dass der >Jojo-Effekt im Hintergrund lauert.

Der lauert dabei nicht nur, der ist vorprogrammiert.

Aber letztendlich ist der einzige Weg zum Abnehmen eben doch der des weniger >essens.

EBEN NICHT!!!!! Es kommt auf das WAS an. Ich hab z.B. in meiner "aktiven" Weightwatchers Zeit soviel essen können wie vorher noch nie. Und auch jetzt, wenn ich wieder weniger wiegen will, koche ich mir eben leichter.

Im Prinzip schreibe ich Dir ja nichts neues - aber bitte stolpere nicht über die Ungeduld. Man KANN nun mal nicht in 4 Wochen das abnehmen, was man sich über Jahre hinweg draufgefuttert hat. Und selbst wenn man es kann - dann nur mit solchen Radikalmethoden - dadurch verlierst Du Muskelmasse, schädigst Deinen Körper durch Nährstoffentzug. Und wirst auf Dauer immer dicker, weil der Körper lernt, mit weniger auszukommen.

Das a und o jeder "diät" ist nicht der Abnehmeeffekt - sondern zu lernen, wie man sein Gewicht auch hält. Anders zu essen.

*seufze* - wollte hier nicht rumklugscheissern, aber du rennst - meiner Meinung nach - eben momentan in ne ganz falsche Richtung, die Dich im Endeffekt garantiert wieder zunehmen lässt.

Liebe Grüsse,

Odille

Re: ganz entschieden deiner meinung bin

eselchen, Mittwoch, 13.07.2005, 17:08 (vor 6869 Tagen) @ odille

Hi Odille,

eben anders essen und weniger essen..
Gruß, eselchen

powered by my little forum