GENUG ((M)Essies)

Hanna, Samstag, 03.09.2005, 11:56 (vor 6816 Tagen)

Liebe Welt!

Ich hab genug von Allem.
Ich mag mich nicht mehr im Spiegel sehen,
ich hab genug von Sprüchen wie: du bist so hübsch du könntest richtig schön sein,wenn du nur dünner wärst,
ich hab genug von leuten die mich auf offener strasse beschimpfen wie fett ich bin oder fragen ob ich krank bin,
ich hab genug von nächten in denen ich nicht schlafen kann weil mich die gelüste treiben oder weil ich soviel cola getrunken habe um meinen alltag überhaupt bewältigen zu können
ich hab genug, dass man meine kleidergrösse nur in spezialgeschäften gibt und ich hab genug von erfolglosen endlosen versuchen mein leben in den griff zu bekommen
diäten
aufräumaktionen,
finanzen immer am arsch,
eine wirklich miese beziehung mit miesem ende (versuchte vergewaltigung),
genug von schuld gefühlen,dass ich eine schlechte mutter und tochter und freundin bin,
genug nicht besuch haben zu können wann ich will
genug, dass ich verabredungen nicht halten kann
einfach GENUG!!!

Re: GENUG

Janna, Samstag, 03.09.2005, 12:46 (vor 6816 Tagen) @ Hanna

Hanna,

ich weiß nicht ganz genau, wie ich dieses Posting deuten soll Willst Du Schluss mit Deinem Leben machen?
Wenn ja, bitte überlege es Dir nochmal!
Du kannst mich anmailen und wenn Du willst, gebe ich Dir dann meine Tel-Nr.
Janna03_at_web.de

Bitte tu nichts Unüberlegtes!

Liebe Grüße
Janna

P.S. Wenn Du nicht reden willst, vielleicht hilft es Dir, einfach in den Wald zu gehen (irgendwo, wo sonst niemand ist) und laut loszuschreien, Deinen ganzen Frust und Kummer mal rauszuschreien.

Oder hast Du eine Freundin, die bei Dir in der Nähe wohnt, mit der Du zusammen in den Wald gehen kannst?

@Jana

Hanna, Samstag, 03.09.2005, 13:01 (vor 6816 Tagen) @ Janna

Liebe Janna!
Vielen Dank für deine Sorge, aber ich möchte mir nichts antun!!
ich mußte mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben, weil ich einfach nicht mehr so weiterleben kann. Leider weiss ich nicht wie ich was ändern soll, weil ich schon soviel versucht habe, noch nie hat etwas auf dauer geholfen. Als ich dann vorhin zum hunderttausendsten Mal von meiner Mutter fertig gemacht wurde da ist in mir einfach der knoten geplatzt. Wenn meine Wohnung betretbar wäre würde sie mir .... wäre würde.ich kann das alles nicht mehr hören, meine ganzen sozialen kontakte sind abgebrochen, weil sich alles so zugespitzt hat, dass ich verzweifelt bin. Seit zwei Monaten bin ich auf therapeuten suche bisher ohne erfolg, alle haben riesen wartelisten, in einer ambulanz für eßstörungen hab ich gottseidank bald einen termin zu einem erstgespräch ich hoffe inständig, dass die mich aufnehmen. Am liebsten würde ich in eine klinik gehen, aber da ist noch meine tochter die es einfach nicht verdient hat schon wieder aus ihrem gewohnten umfeld gerissen zu werden, aber selbst das würde ich in kauf nehmen, wenn nur endlich hilfe käme.
Leider verliere ich aber meine arbeit wenn ich länger krank bin, weil ich einen Zeitvertrag habe, der immer nur kurz weiterverlängert wird, werde ich länger krank bin ich draussen, dass ist schon einer anderen kollegin passiert!

Hanna

Avatar

Re: Genug ..... brachte mich zum Nachdenken .. bzw.

Micha @, Samstag, 03.09.2005, 13:35 (vor 6816 Tagen) @ Hanna

Hallo Hanna !

ich mußte mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben,
weil ich einfach nicht mehr so weiterleben kann.
Leider weiss ich nicht wie ich was ändern soll,

Ich habe zb den http://www.depressionsbarometer.de mal wieder benützt .
Obwohl mir vorher schon klar war was er mir sagen wird , bin ja nicht doof .

Aber ... auf diese "Beförderung" war ich nicht gefaßt : „Major Depression“ [image]

Zu dem Satz "Motto: Es gibt nur einen Grund, etwas zu verändern " Fand ich etwas , worüber ich noch nachdenken will , trotzdem schon mal poste :
http://www.angstonline.de/w_verhindern.htm und einmal weiter geklickt
http://www.angstonline.de/w_veraendern.htm <small>( denke genau "da" steh ich jetzt )</small>

weil ich schon soviel versucht habe, noch nie hat etwas auf dauer geholfen.

Bei diesem Satz fiel mir das Zitat von Watzlawick ein :

<ul><font face="Bookman Old Style">Wenn Du immer wieder das tust , was Du immer schon getan hast ,
dann wirst Du immer wieder das bekommen ,
was Du immer schon bekommen hast .

Wenn Du etwas anderes haben willst , mußt Du etwas anderes tun !

Und wenn das, was Du tust , Dich nicht weiterbringt ,
dann tu etwas völlig Anderes - statt mehr vom gleichen Falschen ! </font></ul>


LG ~ Micha
~ gwg ~

Re: @Jana - Danke für die "Entwarnung"

Janna, Samstag, 03.09.2005, 14:09 (vor 6816 Tagen) @ Hanna

Liebe Hanna,

da bin ich ja echt beruhigt.
Ich habe jetzt die ganze Zeit meinen E-Mail Eingang beobachtet und nicht ins Forum geguckt, so dass ich Deinen Eintrag erst jetzt fand.

Du warst Doch auch schon mal auf einem Treff in Weiterstadt dabei - oder? Ich könnte Dir eine sehr liebe Psychologin bei uns in der Gegend nennen, die sich, wenn Du sagst, dass ich Dich schicke (Bei "Messie-Forum" müsste es bei ihr "klingeln") und dass es um Krisenintervention geht, sicherlich Zeit für Dich nehmen wird.

Mit der Veränderung ist das so eine Sache, vor allem, wenn alles wie ein Berg vor einem steht. Und dann zu sagen: Naja, ich fange einfach an irgendeiner Ecke an, lässt einen doch oft mutlos werden, weil noch so viel vor einem liegt.

Dennoch: Gibt es irgend etwas, irgendeine Kleinigkeit, bei der Du ansetzen und einfach mal anfangen kannst? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich einmal in die Gänge gekommen bin, geht es leichter (dennoch komme ich heute aufräumtechnisch und Papiertiger-mäßig auch nicht in die Gänge ...)

Bezüglich Deiner Mutter: Wäre es eine Lösung, evtl. vorübergehend, den Kontakt lockerer zu gestalten oder mal ganz aufzugeben?

Bezüglich des Zeitvertrages: Es ist nicht unbedingt zulässig, dass ein Zeitvertrag immer wieder nur befristet verlängert wird! Frage da evtl. mal beim Arbeitsamt nach. Es könnte nämlich sein, dass nach so-und-so-viel befristeten Verlängerungen Dir ein unbefristeter Vertrag zusteht. Dann wäre die finanzielle Seite schon einmal sicherer.

Sicher wäre es für Deine Tochter nicht einfach, wenn Du für mehrere Wochen in eine Klinik geht und sie anderswo betreut werden muss. Aber wenn es Dir nach dem Klinikaufenthalt wieder besser geht, habt Ihr beide gewonnen.

Was das Essverhalten angeht: Oft liegt die "Fresserei" an einer nicht erkannten Nahrungsmittelunverträglichkeit. Es gibt in Gersfeld (Röhn) einen sehr guten Arzt, der mittels Bioresonanzverfahren diese Unverträglichkeiten feststellen und behandeln kann. Er ist Allgemeinmediziner, ein Teil der Behandlung geht also über Krankenkasse. Wenn es Dich interessiert, schau mal unter http://www.schloss-klinik.de

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder Licht am Ende des Tunnels siehst.

Liebe Grüße
Janna

@ Jana und die anderen Helfer

Hanna, Samstag, 03.09.2005, 19:25 (vor 6816 Tagen) @ Janna

Liebe Jana!
Leider bin ich nicht die Hanna, die du schon Mal getroffen hast und wohne auch nicht da in der Nähe. Aber dabei ist mir eingefallen, dass vielleicht irgendein Anderer aus dem Forum einen guten Therapeuten kennt, bei mir in der Nähe?Ich wohne in München. Vor kurzem hatte ich eine Therapeutin gefunden zu der ich gern gegangen wäre, aber sie ist so voll, dass sie sogar ihre Warteliste vorerst geschlossen hat. Ich hoffe einfach, dass mir diese Ambulanz erst mal weiterhelfen kann.
Also falls Jemand einen Therapeuten , am liebsten VT im Raum München empfehlen kann bitte bescheid geben.
Ach ja, leider ist das mit meinem Vertrag ganz Wasserdicht, weil ich bei einer Studie arbeite, aber ich such schon lange was anderes.
Also wer einen Job weiss für eine sehr begeisterte und fleissige Krankenschwester im Raum München bitte auch melden!!
Ach ja und wer neue Eltern zu vergeben hat....haha, wenigstens ist der Galgenhumor wieder da.
Es tut mir echt leid, dass ich dir einen Schreck eingejagt hatte. Deine Sorge war nicht ganz unberechtigt, wenn meine Tochter nicht wär, hätte ich schon lange aufgegeben, aber so muß ich weiterkämpfen für sie. Vielleicht hat man einfach rauslesen können wie gern ich einfach mit dem Leben aufhören würde, wenn es mal wieder so gar nicht weiterzugehen scheint.
Ich danke Allen, die mir geantwortet haben, da war einiges dabei für mich. Ich hatte heute abend sogar schon einen klitzekleinen Erfolg, in dem ich meine Mutter überrascht habe mit etwas das ich noch nie getan habe und siehe da, sie hat auch etwas anderes getan als sonst.
Sie hat mich nicht angemeckert wegen unserem letzten Telefonat, sie hat mich zu sich eingeladen. Ich befürchte um in Ruhe mit mir über Probleme zu reden. Aber vielleicht, wenn sie diesmal wieder überrascht wird, vielleicht wird es diesmal gar nicht wieder im Streit enden?!
Danke seid nicht böse, dass ich nicht Allen einzeln antorte aber mir fehlt jeztzt die Kraft dazu.
Liebe Grüsse und DANKE
Hanna

Re: GENUG

Frieda, Samstag, 03.09.2005, 13:08 (vor 6816 Tagen) @ Hanna

Liebe Hanna,

eine Freundin schenkte mir eine Karte, nachdem ich mich bei ihr ausgeheult hatte (ich hab damals wirklich geheult über mein Leben). Drauf stand:

Es gibt nur einen Grund etwas zu verändern: Du hältst es einfach nicht mehr aus!

Das Bild: Aus einem dunklen, engen Treppenflur öffnete sich leicht eine Tür und die hereinfallenden Lichtstrahlen ließen ein helles, freies "Draußen" erahnen.

Da hab ich begriffen: diese Krise ist MEINE Chance! Und ich fing an, einige Dinge zu ändern... meine CHANCE zu nutzen.

Viel Kraft wünscht dir Frieda

Re: GENUG

airam, Montag, 05.09.2005, 22:51 (vor 6813 Tagen) @ Frieda

Liebe Hanna,
eine Freundin schenkte mir eine Karte, nachdem ich mich bei ihr ausgeheult hatte (ich hab damals wirklich geheult über mein Leben). Drauf stand:
Es gibt nur einen Grund etwas zu verändern: Du hältst es einfach nicht mehr aus!
Das Bild: Aus einem dunklen, engen Treppenflur öffnete sich leicht eine Tür und die hereinfallenden Lichtstrahlen ließen ein helles, freies "Draußen" erahnen.
Da hab ich begriffen: diese Krise ist MEINE Chance! Und ich fing an, einige Dinge zu ändern... meine CHANCE zu nutzen.
Viel Kraft wünscht dir Frieda

Liebe Hanna,
was Frieda da schreibt,
das rührt Erinnerungen in mir an,
die ich schon --Gottseidank-- vergessen hattegerade jetzt, wo ich so am 'Aufräumen/Ausmisten' in meinem Leben stehe
(vgl. Messie-Forum)

Und so wie es Frieda beschreibt,
kann ich es auch sagen:
ICH WAR GANZ UNTEN.
Wollte tatsächlich mein Leben hinwerfen.
Hatte mich nach einer schlimm endenden Ehe in eine noch schlimmere Depression hineingearbeitetBekam keine Genehmigung für einen Platz in einer 'Kur'
-wo ich dachte, hingehen zu müssenMeine Privat-Versicherung wollte einfach keine Erlaubnis geben!!

Da habe ich eine LEBENSRETTENDE Idee gehabt:
Habe mich über einen Arzt in einem Krankenhaus als stationärer Notfall einliefern lassen... Wäre damals sogar in die hiesige Psychiatrie gegangen.
Meine RA hatte mir glücklicherweise aber noch zuvor einen Termin bei einer Therapeutin gegeben, die mir die Adresse einer Klinik gab.
Mittlerweile weiß ich, dass die folgenden 12 Wochen die schlimmsten/besten meines Lebens warenDas war 2001.

Dann kam wieder das allmähliche Eingliedern in den Beruf als Sonderschullehrerin.
Als ich einigermaßen zu Kräften kam,
habe ich zu vieles gleichzeitig machen wóllenFortbildungen usw. usw.

Erneuter Zusammenbruch,
Depression.
Jetzt noch dazu eine getestete Fibromyalgie.
Schmerzen überall.
Fast bewegungsunfähig..

2003 - Ich habe mir WIEDER selber eine Klinik ausgesucht /online.
Dieses Mal war ich nach nur 6 Wochen in der psychosomatischen Abteilung der Klinik in Aalen so lebendig und lebensfähig,
dass ich heute meinem Schöpfer danken möchte,
dass ich ÜBERHAUPT in solche Krisen kam.

Ich habe mich verändertHabe inzwischen wieder Freude am Leben.
Übe meinen Beruf voll aus.

Seit 2004 bin ich bei einem Heilpraktiger,
der mich zu meiner Überraschung mit Teufelskralle usw. behandeltNahrungsersatzmittel helfen ebenso.
Keine Chemie.
Akupunktur hat er auch angefangen.

Und ich habe seit 2004 einen neuen Lebenspartner gefunden.
Oder er mich *freu*
Und unsere Heiratsvorbereitungen laufen.

Die beiden Kinder aus meiner 1. Ehe (geb.81+84) haben mich LEIDER auch nicht immer nur glücklich erlebtAber ich konnte es nicht verhindern.
Meinen Lebensweg musste ich gehen.
Wir haben alle im Leben Stationen,
wo wir entscheiden müssen,
ob wir den Mut haben,
uns selbst zu helfen --
oder anders gesagt: Uns einen Schubs geben,
wenn es ganz aussichtslos erscheint.

Das Licht am Ende des Tunnels ist IMMER da.
Wir müssen nur lernen, es WIEDER zu sehen
Ich wünsche dir alles Gute..[image]

Achso:
Seit dem 19.4.04 habe ich ja auch meine Ernährung total auf Michel-Montignac umgestellt und nach relativ kurzer Zeit 20 Kg OHNE HUNGERN verloren..
Aber dazu steht auf dieser Zeit weiter unten noch mehr.
Auch die Beiträge von Helga-Maria sind SEEEHHHRR hilfreich [image]..
sooo- jetzt geh ich erst mal schlafen..

machs gut!!
und nicht aufgeben!!!!!!! :)
<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
Info: [image]eMail[/link]

Re: GENUG ---link für Michel-Montignac-Infos

airam, Montag, 05.09.2005, 23:08 (vor 6813 Tagen) @ airam

Montignac-Seiten im Wikepedia
Beachte dort auch den Unter-Link zum Montignac-Forum
oder das: http://www.montignac.ch/

<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
Info: [image]eMail[/link]

Re: GENUG

LaLa, Montag, 05.09.2005, 18:07 (vor 6814 Tagen) @ Hanna

Hallo.

Ich bin nur zufällig hier. Normalerweise bin ich nur im Messieforum. Und ich kann den ganzen Frust ganz gut verstehen. (BMI 30+; Messie)

Deshalb erlaube ich mir einen kleinen Tip:
Ersetze Cola durch Cola light (gibts auch beim Lidl). Das spart pro Liter 410kcal. Ich trinke knapp 4 Liter Cola (light) am Tag, das heisst ich spare 1600kcal !!! Das ist bei anderen schon ein Tagesbedarf an Energie.

Ansonsten: Kopf hoch und versuch den Frust in produktive Bahnen zu lenken, wenn die Depri etwas nachlässt


Ciao

LaLa

Liebe Welt!
Ich hab genug von Allem.
Ich mag mich nicht mehr im Spiegel sehen,
ich hab genug von Sprüchen wie: du bist so hübsch du könntest richtig schön sein,wenn du nur dünner wärst,
ich hab genug von leuten die mich auf offener strasse beschimpfen wie fett ich bin oder fragen ob ich krank bin,
ich hab genug von nächten in denen ich nicht schlafen kann weil mich die gelüste treiben oder weil ich soviel cola getrunken habe um meinen alltag überhaupt bewältigen zu können
ich hab genug, dass man meine kleidergrösse nur in spezialgeschäften gibt und ich hab genug von erfolglosen endlosen versuchen mein leben in den griff zu bekommen
diäten
aufräumaktionen,
finanzen immer am arsch,
eine wirklich miese beziehung mit miesem ende (versuchte vergewaltigung),
genug von schuld gefühlen,dass ich eine schlechte mutter und tochter und freundin bin,
genug nicht besuch haben zu können wann ich will
genug, dass ich verabredungen nicht halten kann
einfach GENUG!!!

powered by my little forum