Avatar

Sonntag, 25.09.2005 = 18:30 - 19:00 ZDF ((M)Essies)

Micha @, Sonntag, 25.09.2005, 18:21 (vor 6794 Tagen)

Kampf den Kilos <ul><tt>Die Deutschen essen zu viel, zu süß und vor allem zu fett. Mehr als 65 Prozent der Männer und 55 Prozent der Frauen in Deutschland sind zu dick. Falsche Ernährung und Übergewicht führen zu ernährungsbedingten Krankheiten, auf die ohnehin angeschlagenen Kassen kommen Kosten in Milliarden Höhe zu. Schon heute, so schätzen Experten, ist Übergewicht mitverantwortlich für rund zwei Drittel der Todesfälle. Die allermeisten Dicken wollen schlank werden, die wenigstens aber schaffen es. Warum fällt es vielen so furchtbar schwer, abzuspecken, ihre Diät einzuhalten, ein bisschen Sport zu treiben?
Die ZDF.reporterin Nicola Foltys hat eine Gruppe stark übergewichtiger Menschen bei dem Versuch begleitet, innerhalb eines Jahres möglichst viele Kilos abzunehmen.

Zum Beispiel Tina L., 24 Jahre alt. Bis zum 13. Lebensjahr war sie begeisterte Leistungssportlerin, eine erfolgreiche Kanutin. In der Pubertät nimmt sie zu, hört schließlich mit dem Sport auf und zieht sich immer mehr zurück - ein Teufelskreis. Zum Schluss wiegt die junge Frau fast 240 Kilo. Tina schämt sich, weil sie so dick ist und geht kaum noch vor die Tür. Den Ausschlag für die Teilnahme an der Gruppe gibt dann eine geplante Magenband-Operation, für die Tina zunächst rund 40 Kilo abnehmen muss.

Auch Andreas H., 28 Jahre alt, schließt sich der Gruppe an. Er bringt fast 170 Kilo auf die Waage. Andreas jobbt im Telefonmarketing und kommt aus einer schwierigen familiären Situation. Schon als Kind war er übergewichtig, hat seine Probleme immer mit Essen kompensiert. Andreas ist zunächst mit großem Elan bei der Sache. Sein Traum: weniger als 100 Kilogramm wiegen! Das erhöht auch seine Chancen bei den Frauen, meint Andreas.

Auch die 25-jährige Rebecca C. hofft, dass sie ihr Singledasein beenden kann, wenn sie nur endlich von ihren 120 Kilo runterkommt.

Tina, Andreas und Rebecca auf dem Weg in ein schmaleres Leben. Welche Probleme verbergen sich hinter ihrem Übergewicht? Werden sie es schaffen, werden sie Ihr Traumgewicht erreichen und halten können? Die Langzeitreportage berichtet über die Anstrengungen und Hoffnungen, über Krisen, über Erfolge und Scheitern im harten Kampf gegen die Kilos.</ul></tt>
http://www.teleboy.ch/tipps/doc/5375.html = Wdh Termine


LG ~ Micha

Avatar

Re: ZDF

Micha @, Sonntag, 25.09.2005, 19:38 (vor 6794 Tagen) @ Micha

Kampf den Kilos

Tjaa , irgendwie "Nix neues" ... Rebecca , Tina und Andi

Operation bei starkem Übergewicht
Gesund abnehmen - aber wie ...

Doch da steht es : Abnehmen Satt abnehmen

Auf Dauer hilft nur eine Ernährungsumstellung ... klick

Was Pfunde purzeln lässt

*uih* da is ja auch "meine Pfunds-Kur"
Nur leider bin ich nimmer in der AOK Doch ich kann diese Ideen = Bewegung im Alltag hilft beim Abnehmen
auch so / alleine um- / einsetzen , teilweise klappt es schon : Treppe / Fahrrard (zb) .

Leider hab ich da nachgelassen ... beim "Sport"
http://www.pfundskur-sachsen.de/mit_ausdauer_fit_und_gesund.html

... da hab ich ein Problem mit ... mit meiner "Inaktivität"

Aus PfundsKur wird PfundsFit aber erst ab dem 1. März 2006

# Projekt PfundsFit 2006 = PfundsFitWecker hab ich mir ge(be)stellt .

LG ~ Micha

P.s.:
Freitag war ich [image] allerdings ohne "NW-Stöcke" - aber immerhin !

powered by my little forum