Ein Jahr Montignac! ((M)Essies)

Helga-Maria, Dienstag, 22.11.2005, 20:49 (vor 6735 Tagen)

Hallo an Euch alle,

ich habe jetzt ein Jahr Montignac hinter mir! Sicher ein Grund zum Feiern! [image]

Zur Erinnerung: Angefangen hatte ich mit Kleidergröße 44/46. Innerhalb von 4 Monaten hatte ich 10kg runter und war bei Größe 40/42 angekommen. Dann stagnierte das Gewicht lange und ich erlangte trotzdem Größe 38/40. Später nahm ich sogar gewichtsmäßig wieder zu und landete trotzdem bei Größe 36/38. [image]

Seit 2 oder 3 Monaten habe ich die Waage (von der lasse ich mich nicht mehr verar.....[image]) völlig verbannt und passe immer noch in meine 36er Hose. [image]

Leute, ob Ihr Montignac oder Logi (find' ich auch o.k.) macht, bleibt am Ball, es lohnt sich! [image]

Wer Lust und Zeit hat, kann ja meine alten Postings nachlesen
Ich geh' jetzt erstmal feiern! [image] [image]

LG Helga-Maria [image]

PS: Falls jemand von Euch es auf die fettreduzierte Art versuchen sollte: Hört bitte bitte auf damit, das ist soooo ungesund, weil der Körper (gesunde) Fette zum Überleben braucht und vom Hungern ist noch niemand auf Dauer schlank geworden!

Re: vom Hungern ist noch niemand auf Dauer schlank geworden! Stimmt

Mit dir, liebe Helga-Maria, freut sich von Herzen Schlumpfine, Mittwoch, 23.11.2005, 15:16 (vor 6734 Tagen) @ Helga-Maria

[image] [image]

Liebe Schlumpfine...

Helga-Maria, Mittwoch, 23.11.2005, 20:09 (vor 6734 Tagen) @ Mit dir, liebe Helga-Maria, freut sich von Herzen Schlumpfine

[image] [image]

toll von Dir zu hören!!! [image] Wie geht es Dir? So viele Fragen
Ich wünsche Dir so sehr, daß Du Dich endlich von gewissen Abhängigkeiten lösen konntest oder auf dem Weg dazu bist. Schreib' doch bitte mehr von Dir! [image]

[image] Helga-Maria

PS: Ich habe mir letztens "Supersize me" ausgeliehen, den Film, der Dich vor 1 1/2 (?) Jahren zu dem Versuch veranlaßt hat, Deine Ernährung umzustellen. Toller Film!

Re: Liebe Helga-Maria...

Schlumpfine, Montag, 05.12.2005, 11:14 (vor 6723 Tagen) @ Helga-Maria

Liebe [image] Helga-Maria,

> Wie geht es Dir? So viele Fragen>Ich wünsche Dir so sehr, daß Du Dich endlich von gewissen Abhängigkeiten lösen konntest oder auf dem Weg dazu bist. Schreib' doch bitte mehr von Dir! [image]
[quote][image] Helga-Maria[/quote]

nun hast du dich schon <a href=http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/3341.htm>zum zweiten Mal[/link] so freundlich erkundigt, wie es mir geht - und ich weiß immer noch nicht, was ich dir hier in der WWW-Öffentlichkeit antworten soll. Essprobleme oder der Kampf mit Krake Chaos stehen auf meiner Prioritätenliste derzeit ziemlich weit unten. Magst Du Airam oder Kao anmailen, damit sie eine Mail an mich weiterleiten? Oder magst du dich zum chatten verabreden?

Über deine Fortschritte bezüglich deines stetig zunehmenden Wohlbefindens freue ich mich von [image] mit dir und für eure [image] Familienplanung wünsche ich euch alles, alles Gute.

Liebe Grüße

[image] Schlumpfine

Re: Liebe Schlumpfine...

Gerlinde, Montag, 05.12.2005, 15:42 (vor 6722 Tagen) @ Schlumpfine

sei Dir sicher:
Deine Beiträge vermissen noch mehr Leute!

Aber dass Du nicht posten magst, respektiere ich und grüße Dich nur mal auf diesem Weg recht herzlich. [image]

LG, Gerlinde

Re: Ein Jahr Montignac!

Grace, Mittwoch, 23.11.2005, 16:59 (vor 6734 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Lisa-Marie,

Glückwunsch zu deinem Erfolg!!!

Ich ernähre mich eigentlich seit Januar05 nach Logi. Diese Ernährung bekommt mir supergut. Leider bin ich während unseres Umzugs vor sechs Wochen irgendwie ins Trudeln geraten und komme nicht wieder rein. Dein Bericht motiviert mich dazu wieder richtig einzusteigen. Bis jetzt dümpel ich eher halbherzig vor mich hin.

Gruß Grace

Hallo Grace...

Helga-Maria, Mittwoch, 23.11.2005, 20:14 (vor 6734 Tagen) @ Grace

...das mit Logi kriegst du sicher wieder in den Griff. So ein Umzug ist ja aber auch kräftezehrend und Du solltest nicht zu viel von Dir verlangen.

Es freut mich, daß Dich mein Bericht motiviert, Logi wieder konsequent fortzuführen. Keine schlechte Sache. Ich habe mit Montignac abgenommen und ernähre mich jetzt zum Gewichtserhalt auch eher nach Logi, allerdings halte ich noch einige Montgnac-Regeln dazu ein.

Die Kombination beider Methoden hat sich für mich inzwischen als absolut alltagstauglich herausgestellt.

LG Helga-Maria

Hallo Helga-Marie!!!

Grace, Samstag, 26.11.2005, 07:33 (vor 6732 Tagen) @ Helga-Maria

Ich habe doch wirklich eine Lisa-Marie aus dir gemacht....Sorry!!!!

Ich habe festgestellt das meine Fähigkeit mich an gewisse Regeln zu halten bei negativem Stress nachläßt. Das heißt das ich immer wieder in die KH-Falle tappe wenn ich mich unwohl fühle oder überfordert.

So ist es auch mit dem Haus, die Kurve bekomme ich sehr gut wenn ich mich gut fühle.

Und im Moment spiegeln Haus und Körper meine jetzige Situation wieder....
In ein paar Wochen werde ich zur Ruhe kommen da ich arbeitslos werde. Für mich persönlich ist das nicht so dramatisch wie es sich anhört. Denn ich werde endlich wieder mal etwas zur Ruhe kommen.

Gruß Grace

Re: Hallo Helga-Marie!!!......Korrektur

Grace, Samstag, 26.11.2005, 07:34 (vor 6732 Tagen) @ Grace

Ich komme natürlich nur einmal zur Ruhe.......Nicht zweimal.

Grace

Re: Ein Jahr Montignac! - Ich gratuliere dir sehr!!!

airam, Samstag, 26.11.2005, 07:25 (vor 6732 Tagen) @ Helga-Maria

Liebe Helga-Maria,[image]

ich gratuliere dir ebenfalls aufs Allerherzlichste!!
Nachdem ich ja mal so was wie der Auslöser war, dass du dich in MM vertieft hast *gg*, bin ich jetzt ja sooo stolz auf dich! Hast wirklich was getan!

Ich habe leider nicht mehr die Zeit gehabt, mich im MM-Forum zu tummeln.
Weiß aber ´noch, dass du dort auch tolle Beratungsarbeit geleistet hast.

Meine Ernährungs-Situation selber ist im großen und ganzen sehr zufriedenstellend -
was die nach wie vor vorhandene Treue zu MM angeht.
(Neben der Treue zu meinem Schatz ).

Dass ich noch immer (*hihihi* auch das kann ein Supererfolg sein!!) dasselbe Gewicht habe,
wie damals vor einem Jahr bzw. im Sommer vor einem Jahr,
das hat wohl seine Gründe.
(Welche? Ich werde es noch herausfinden)
Dass ich nach jener schnellen Abnahme von rund 20 kg vom April 04 bis Herbst 04 jetzt EIN JAHR mein Gewicht HALTE
-- und das vor allem OHNE jemals zu hungern oder mir essensmäßig darbend vorzukommen --
das ist in meiner sog. Diät-Karriere (alles schon früher ausführlich geschrieben) jedenfalls ein Super-Erfolg für mich.

Dass ich mich darüber hinaus

a) in meinem DERZEITEN (noch etwas fülligeren *g*) Körper ebenfalls schön und begehrenswert finde...
das ist ein anderer WICHTIGER Punkt -
der mir zumindest meinen Einklang von Seele+Körper garantiert.
Und auch etliche Stress-Zeiten überstehen ließ.
(mein Beruf hat leider solche immer wieder)

b) gesundheitlich sehr wohl fühle,
d.h. mit der Heilpraktiker-Behandlung alle ehemaligen FIBROMYALGIE-Beschwerden nur noch 'Wörter' sind für das,
was NICHT erkannt werden kann/konnte
(beginnende Arthrose + Bandscheibenprobs + STRESS)...---
das ist zusammen mit der hochdosierten Menge an Vitaminen und Mineralstoffen und Spurenelementen usw. ein Wunder, das ich einfach genieße und meinem Schöpfer danke.

Gemessen daran ist mein ZIEL, weiter mein Gewicht zu reduzieren,
zwar nicht vergessen, aber in ein gewisses Maß an VERNUNFT verwandelt worden.

D.h. ich habe mir angelegentlich der Hochzeit ERSTMALS nach einem Jahr gegönnt, von (m)einem (Hochzeits)-Kuchen zu essen,
so dass ich absolut nicht denke, dass ich mich immer einschränken muss(te).
(ich sollte ehrlicherweise zugeben, dass ich VIEL zu VIEL davon gegessen habe [image],

Eigentlich habe ich SOFORT gemerkt, dass ich total wieder ins Fr..... reinfallen könnte, wenn ich mich NICHT nach MM ernähren würde.

Das hat mich sehr schnell wieder zurück geführt.
Und meine Zufriedenheit mit MM ist nach wie vor die,
dass ich OHNE ständiges Denken an Essen (oder Nicht-Essen) mein LEBEN leben kann
Das ist das absolut Größte, was mir MM beschert hat.
Für mich war Essen sonst immer mit 'Einschränken', 'Verzichten=aufhören-trotz-Hunger' verbunden.

Das ist es jetzt nicht mehr.
Dank sei Gott und MM!

Mit dem Hinweis, nicht mit dem GUTEN FETT zu geizen, bin ich voll einverstanden.
Was ich auch nie tue,
das ist --wie früher bei WW-- 'abzuwiegen', was ich esse.
Solange ich Hunger habe, esse ich.
Dann höre ich auf.
Dass ich das mittlerweile kann -- das ist MM zu verdanken.

Und manchmal bringe ich halt noch einiges von meinem Schul-Vesper mit heim..
Oder stelle wieder was in den Kühli zurück..
Manchmal habe ich in der Schule eher Lust auf eine KH-Mahlzeit,
ein anderes Mal mehr Fett-Eiweiß.
Entsprechend bin ich ausgerüstet.
Und selbst, wenn ich spontan noch einige Stunden länger in der Schule bleibe,
dann habe ich 'mein Essen' dabei
Jedenfalls ist MM für mich super ok!

Mit der Logi-Methode habe ich mich noch nicht befasst.
Könnte das aber mal tun, wenn es an der Zeit ist.
Bzw. ich wieder Zeit habe.

Ciao und alles alles Gute weiterhin.
Auch an alle und ganz besonders an dich, liebe @Schlumpfine!!!!

<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
Info: [image]eMail[/link]

powered by my little forum