Carokaffee? ((M)Essies)

Snorkfräulein, Samstag, 04.03.2006, 19:09 (vor 6638 Tagen)

Huhu ihr Lieben,

tapfer habe ich zu einer Fastenzeit durchgerungen - und zwar verzichte ich auf Kaffee und Alkohol und, soweit sozialverträglich, auch Süßes. Kaffee fällt mir wirklich schwer, obwohl mein Magen schon gestern ganz spürbar "aufgeatmet" hat... allerdings bin ich gar kein Teetrinker, trinke aber gern mehrmals etwas warmes über Tag, das war dann eben immer Kaffee. Heute hab ich mir eine Dose Carokaffee gekauft, den normalen. 3 Löffel auf einen Kaffeepott und ein bisschen Milch und es ist wirklich trinkbar, hätte ich echt nicht gedacht.

Nun meine Frage, hat jmd Erfahrungen mit Carokaffee? Sollte man da auf die Menge aufpassen, hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn man da länger mehr von trinkt? Oder gibt es sonst was, was man wissen müsste?

Danke schön!

Liebe Grüße
Snorkfräulein

Re: Carokaffee?

Janna, Samstag, 04.03.2006, 19:45 (vor 6638 Tagen) @ Snorkfräulein

Hi Snorkfräulein,

ich habe mal eine lange Zeit Carokaffee getrunken und habe keine Auswirkungen festgestellt.

Allerdings finde ich den anderen Malzkaffee, ich weiß leider den Namen nicht mehr - ich glaube mittlerweile ist die Fa. auch von "Caro" aufgekauft, besser. Es gibt da 2 Sorten, in dem einen sind weniger verschiedene Inhaltsstoffe, das ist der, den ich besser fand.

Ich trank ihn immer mit Sojamilch (statt Kuhmilch) und habe ab und zu noch eine Prise Kakao reingetan. Eigentlich eine ganz gute Idee - habe auch noch Caro-Kaffee hier (allerdings den "normalen").

Liebe Grüße und viel Erfolg
Janna

Re: Carokaffee?

Annemie, Samstag, 04.03.2006, 20:22 (vor 6638 Tagen) @ Snorkfräulein

Hallo Snorkfräulein,

ich trinke schon eine ganze Zeit Carokaffee.
Seit mein Homöopath mir Kaffee und schwarzen Tee
verboten hat.[image]
Nee doch lieber [image]denn soll ja auch helfen.

Ich trinke lieber den Carokaffee aus dem Glas.
Der ist so körnig wie Instandkaffee und wird nicht
so cremig.

Wenn du die selbe Menge sonst an Kaffee trinkst,
kann der Carokaffee in dieser Menge bestimmt nicht
schaden.

Im Moment trinke ich ihn nur morgens und tagsüber
dann Roibuschtee oder Früchtetee.

Weil ich ja keine Zwischenmahlzeiten esse, trinke ich
zwischendurch auch keinen Carokaffee, denn son bisschen
ist da ja doch drin, durch das Getreide und die Milch.

Ich vermisse den normalen Kaffee überhaupt nicht, den
schwarzen Tee, dann schon eher.

Was heißt denn, soweit sozialverträglich verzichtest, auch auf Süßes?

Ach, ich glaube jetzt habe ich es verstanden.
Es bekommt deiner Laune und somit deiner Umwelt nicht, wenn du
nichts Süßes isst, oder?

Ich hätte nie gedacht, dass durch meine Ernähungsumstellung mein
Heißhunger auf Süßes total weg ist.
Obwohl ich es vor Jahren schon mal erfahren habe.

Liebe Grüße

Annemie

Re: Carokaffee?

Snorkfräulein, Samstag, 04.03.2006, 23:36 (vor 6638 Tagen) @ Annemie

Huhu Annemie und Janna,

Danke schön für eure Gedanken!

Meine ersten 2 Tassen Caro hatten - wie sagt man das jetzt korrekt? - eine Stunde später durchschlagenden Erfolg [image]

Der Kaffee-Entzug geht einher mit einem ansonsten entspanntem Magen, aber auch mit ordentlichem Kopfweh *seufz* da sieht man mal wieder, wie unbeschwert man sehenden Auges seinen Körper malträtiert.

>Was heißt denn, soweit sozialverträglich verzichtest, auch auf Süßes?

Das heißt eigentlich nur, falls ich zum Beispiel bei Schwiegermama zu Kaffee und Kuchen eingeladen bin, werd ich nicht "Danke, kein Kaffee" UND "Danke, kein Kuchen" sagen. Also der Kaffeeverzicht ist mir wichtiger - und die Würdigung der Backkünste meiner SchwieMa [image] ich esse aber zum Glück ohnehin nur phasenweise süßes, bei mir sind Wurst und Käse und Salziges die Dickmacher.

Liebe Grüße
Snorkfräulein


Oje, da hab ich ja in die Nachtsperre reingeschrieben - Entschuldige Micha, für die Arbeit mit dem Freischalten!

Re: Carokaffee? - sperre

Kao, Sonntag, 05.03.2006, 00:52 (vor 6638 Tagen) @ Snorkfräulein

liebes Snorkfräulein,

wie wäre es, wenn du dich anmeldest? dann greift die sperre nicht.
wenn du möchtest - bitte farbcode und Passwort an mich mailen (addi unter "kontakt")

liebe grüße und gute nacht
kao

powered by my little forum