Zwischenbericht ((M)Essies)

Frieda, Sonntag, 05.03.2006, 10:53 (vor 6637 Tagen)

Hallo,

in der letzten Wochen hatte ich viel Bewegung. Angesichts des erneuten Wintereinbruchs brauch ich vor allem Sonnenlicht! Also hab ich jeden kleinen Sonnenstrahl ausgenutzt und bin raus an die Luft. So kam ich immerhin zu 4 Einheiten Nordic walking , 2mal 2 Stunden und 2mal 1 Stunde, dazu immer noch 30 min flotter Spaziergang zum Park/zurück. Damit gehts mir sehr gut, keine Rückenschmerzen, keine depressive Stimmung, keine Essgelüste aus Langeweile.
(Die benötigte Zeit ist kein Problem, die nehme ich mir einfach statt PC-Sitzung, Fernsehen oder Nichtstun)

Einer Tafel Nougatschokolade konnte ich nicht widerstehen, nun gut, aber ich denke, das reicht wieder für 4 Wochen. ggg

Ernährungsmäßig läuft es wieder ganz gut. Vormittags in der Woche meist Quark mit Obst oder Kräuterquark mit Gemüse. Den Quark bunkere ich auf der Arbeit im Kühlschrank, da muss ich nur noch ans Gemüse oder Obst denken. Mittags koche ich mir was, abends z.B. Mozza mit Tomaten oder Suppe, oder Salat mit Feta oder Räucherfisch, 1 Scheibe Brot bei Appetit u.ä.

Etwas mehr Gemüse kommt nächste Woche mittags noch auf den Tisch, eingekauft ist es schon mal.

Abnahme mäßig scheint sich etwas zu tun, der Hosenbundindikator spricht dafür und meine eigenwillige Waage auch.

Nächste Ziele:
- unter 90 kg kommen und bleiben
- um 23 Uhr im Bett sein muss besser klappen
- 4 mal pro Woche Sport beibehalten
- Trampolin aktivieren für Zwischendurch

[image]

Es schneit grad mal wieder
LG und haltet durch ! Frieda

Re: Zwischenbericht

eselchen, Sonntag, 05.03.2006, 13:34 (vor 6637 Tagen) @ Frieda

Hallo Frieda,

die Idee mit dem Quark-bunkern auf Arbeit ist toll. Das werde ich mir merken und übernehmen. Denn bisher war der Heißhunger, wenn ich gestresst und angestrengt von der Arbeit kam, eines meiner großen Probleme.

Auch die Montignac-Ernährung hat viel zum Misserfolg meiner Abspeckversuche beigetragen. Der Verzicht auf bestimmte Kohlehydrate hat meinem Körper nicht gut getan; ich bekam immer mehr Appetit auf die "verbotenen" Sachen
Zum Glück bin ich momentan wieder knapp unter 90 kg. Das war in den letzten Wochen leider nicht immer so (und ich habe wirklich gelitten, wenn ich mich im Spiegel betrachten musste).

Das Geheimrezept des Abnehmens besteht vielleicht auch darin, nicht zuviel Verzicht zu üben, sondern sich vielmehr auch etwas zu gönnen.

Also auf ein Neues!

Herzlichen Gruß,
eselchen

powered by my little forum