Heilfastenwoche ((M)Essies)

Snorkfräulein, Sonntag, 19.03.2006, 11:15 (vor 6623 Tagen)

Huhu ihr Lieben,

mal so der Ist-Stand vom kleinen Snorkfräulein:

Zur Nahrungsumstellung konnte ich mich bisher seit Jahresstart nicht wieder durchringen. Dank leichter Depriphasen hab ich das "sich-gönnen-können" zu den Weihnachtsfeiertagen nicht mehr abgestellt, gar keine Kraft dazu, dem schnellen Essen zu widerstehen.

Aschermittwoch dann das Zugeständnis an die Fastenzeit, Schluss mit Kaffee und Alkohol bis Ostern! Kaffee ging eine Woche, aber ich war völlig energielos und hatte ständig Kopfschmerzen. Also doch eine Tasse am Morgen, aber bei der bleibt es derzeit auch, das ist auch ein Erfolg im Vergleich zum Konsum vorher. Alkohol - ein Bier bei einem Konzert, das mir jmd ausgegeben hat, ohne mich vorher zu fragen. Da ich ja "sozialverträglich" bleiben wollte, hab ich es nicht abgelehnt. Und ein Bier zum Anstoßen mit jmd, der in dieser Zeit Geburtstag hatte. Also war ich soweit zufrieden - bis auf's Essverhalten.

Eine Bekannte hat einen VHS-Kurs letzte Woche gemacht - Heilfasten. Ich glaube, das könnte mir helfen, wieder auf den rechten Pfad zu kommen... also hab ich gestern einen schönen Marktbummel gemacht und schon mal entlastet mit Äpfeln, Erdbeeren und Möhren. Ein Genuss nach dem fettigen schweren Essen der letzten Zeit! Heute früh hab ich dann nochmal meine Tasse Kaffee getrunken, vor einer halben Stunde ne leichte Glaubersalzlösung zur Darmreinigung und dann werde ich 5 Tage fasten.

Es ist völlig merkwürdig, aber ich freue mich drauf, bin total positiv gestimmt, fühl mich wahnsinnig gut. Schön gestern nach diesem "Vitaltag" war ich total guter Laune.

Eigentlich erwarte ich, da ich ja anfällig bin, die nächsten zwei Tage noch Kopfschmerzen. Aber die Fastenbegleiterin meiner Bekannten hat die eine Tasse Kaffee am Morgen abgesegnet - wenn ich und mein Körper die brauchen, dann soll ich die mit Genuss trinken. Ich hab zwar trotzdem eine "Energie"-Teemischung gekauft und ein bisschen Grüntee, um es wenigstens nochmal zu probieren - vielleicht reagiere ich ja in dieser Zeit anders. Auf alle Fälle hab ich nicht mehr so eine Angst vor Kopfschmerzen.

Wenn ihr möchtet, berichte ich euch, wie es mir ergeht!

Meine Ausgangslage:

1,65 groß - psychisch ein bisschen angeschlagen, körperlich ok. Empfindlicher Magen und Neigung zu Kopfschmerzen. Kilos vor dem Entlastungstag: 67,5 (allerdings mit zyklusbedingten Wassereinlagerungen).

Entlastungstag (gestern): Laune super, kein Heißhunger auf irgendwas, sondern völlig glücklich mit dem frischen Obst. Nachmittags Kopfweh, wahrscheinlich aber eher durch längeren Aufenthalt in einem überheizten Raum (ich lebe selten über 16 Grad [image]). Kilos heute (erster Fastentag): 65,5.

Liebe Grüße
Snorkfräulein

powered by my little forum