wie habt ihr es geschaff......... ((M)Essies)

Fritzi, Montag, 01.05.2006, 19:35 (vor 6580 Tagen)

dass es klick im kopf machte und ihr begonnen habt ganz ernsthaft zu beginnen abzunehmen????
ich habe es immer wieder versucht, doch alleine bringe ich das nicht auf die reihe.
war sogar schon bei den weight watchers, half auch nicht, hatte immer nur angst dort hinzugehen.
erschwerend kommt hinzu, dass ich soviel zugenommen habe, weil ich täglich medikamente einnehmen muss.

für jeden hilfreichen tipp bin ich offen und dankbar.

vielleicht erzählt ihr mir ja auch wie und mit welchen mitteln ihr es geschafft habt.

viele liebe grüße
fritzi

Re: wie habt ihr es geschaff.........

Anna, Dienstag, 02.05.2006, 09:19 (vor 6579 Tagen) @ Fritzi

Weil ich Schmerzen in den Beinen und nahe den Nieren hatte, habe ich mal morgens mal meinen Blutzucker gemessen. Er war astronomisch hoch. Da ich die Probleme
mit Diabetes von meinen Eltern her kenne (Venenentzündung, Netzhautablösung, d.h. Erblindung) hat mir das den hoffentlich andauernden Tritt in den gegeben.
Grüße,
Anna

Re: wie habt ihr es geschaff.........

Fritzi, Mittwoch, 03.05.2006, 10:41 (vor 6578 Tagen) @ Anna

hallo anna,
danke für deine zeilen,
wünsche dir sehr dass du deinen
eingeschlagenen weg immer weitergehst.

lieben gruss
fritzi

Re: wie habt ihr es geschaff.........

LaLa, Donnerstag, 04.05.2006, 09:07 (vor 6577 Tagen) @ Fritzi

Hi Fritzi,

bei mir ist es so, das ich diesmal die Frühlingseuphorie genutzt habe. Ich war unzufrieden mit mir und meinem Leben, wollte etwas ändern. (Mir scheint, das es dir ähnlich geht) Aber nicht nur oberflächlich. Und meine Nachdenkphase (hat 2-3 Jahre gedauert ) ist jetzt vorbei, so dass ich jetzt handele. (Ich hoffe es hält an)

Jetzt habe ich mit 6x Sport pro Woche begonnen und nutzte die Zwischenerfolge um mich weiter zu motivieren. Natürlich habe ich auch noch das Ziel vor Augen unter 100kg zu kommen und mein Gewicht da zu halten. Ernährung habe ich dahingehend umgestellt, das es weniger Naschkram und weniger fettes Kantinenessen [image] gibt.

Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig.

Ciao

LaLa

Re: wie habt ihr es geschaff.........sorry lala

Fritzi, Donnerstag, 04.05.2006, 16:13 (vor 6577 Tagen) @ LaLa

Hallo lala,
sorry, irgendwie habe ich deinen beitrag übersehen.
frühlingseuphorie, seufz, darauf würde ich auch warten dass sie kommt. aber wenn du schreibst, dass du 2 jahre dazugebraucht hast um endlich gegen deine pfunde anzugehen, dann habe ich nicht die hoffnung dass ich es jetzt auf einmal und sofort schaffenkönnte.
oh ja, auch ich bin unzufrieden und traue mich nicht mehr in den spiegel anschauen.
darf ich fragen was ud für sport machst??? und das gleich 6x in der woche, wow, da kannst du echt stolz drauf sein dass das auch so gut klappt. bravo!!

bei mir ist es weniger der nachkram, da ich süßes nicht sehr mag, bei mir ist es wohl das unkontrollierte essen, nicht dass ich viel esse, aber ich habe keine festen zeiten, oft fällt mir abends ein dass ich heute noch nichts gegessen habe und dann kommt auch schon der hunger und ich verdrückt 1-2 käsebrötchen. und dann sind auch noch meine abendlichen zwei weissbierchen auf die ich auch verzichten sollte/müsste. seufz.

vielleicht könnten wir uns ja immer wieder gegenseitig motivieren???
was meinst du????
lieben gruss
fritzi

Motivationsgruppe

LaLa, Donnerstag, 04.05.2006, 23:11 (vor 6577 Tagen) @ Fritzi

Hallo Fritzi,

na ja, was heisst "2 jahre gebraucht"... Ich habe damit gemeint, das ich bis vor 2 Monaten das abnehmen nie ernsthaft angegangen bin. (Es gab einen halbherzigen 100kcal/Tag-Versuch vor ca. 6 Jahren und einen Ich-jogge-dreimal-die-Woche-und-fresse-weiter-Versuch vor ca. 2 Jahren)

Abnehmen war ein Verschieberle. Ich musste erst ein wenig Ordnung in den Kopf bringen, dann etwas Ordnung in die Wohnung und in mein Leben. Ausserdem musste ich noch etwas erwachsener und damit hartnäckiger werden. Und jetzt ist halt endlich der Schalter umgefallen und es scheint zu laufen. *freu*

Das heisst aber nicht, das Du jetzt auch erstmal 2 Jahre meditieren musst, bevor auch Du mit dem Abnehmen anfängst.

Setz dir ein realistisches Ziel, mach dir einen Plan, was Du langfristig umstellen willst und wie Du dein Ziel erreichen kannst, überleg dir vorher, wie Du mit zeitweiser Lustlosigkeit umgehst (Wie trickse ich selbst aus) und versuch dich mit den Zwischenergebnissen zu motivieren.

Ich schwimme 3x wöchentlich 2km und gehe 3x wöchentlich für ca. 2h ins Fitnesstudio (Muskelaufbau). Schwimmen gehe ich in der Mittagspause und drücke mich somit auch vor dem fettigen Kantinenfrass (Stattdessen ein Brötchen und Obst)

Zum Weissbier: Ich kann z.B. nicht auf meine Cola verzichten. Also trinke ich die Cola light. Gibt es nciht auch ein Weissbier light von Erdinger? Wenn Du dein Leben umstellst musst Du ja nciht gleich auf vertraute und geliebte Rituale verzichten, die dir in der Übergangszeit Stabilität vermitteln!

Ich schaue hier regelmässig rein und wir können uns gern austauschen. Um aber mehr Gleichgesinnte zu finde, schau dir mal diese Seite an: http://diaet.abnehmen-forum.com/

Die Samstagswaage (gemeinsamer Wiegetag) und die Duelle können unglaublich motivierend sein. Und das Abnehmediagramm in deinem Profil ist ähnlich befriedigend wie die Häkchen der ToDo Listen [image]

Ciao

LaLa

Re: Motivationsgruppe

Fritzi, Freitag, 05.05.2006, 14:50 (vor 6576 Tagen) @ LaLa

hallo LaLa

nein nein, ich werde bestimmt keine 2 jahre warten bis ich mit dem abnehmen beginne. Der anfang ist halt so unglaublich schwer, immer wieder nehme ich es mir vor, am Montag oder diesen oder jenen tag, da fängst du ganz ernsthaft an. tja, dabei bleibt es dann meistens.
denke ein realistisches ziel wäre einfach erst mal an die ersten 10 kilos ranzugehen.
wie trickst du dich aus, wenn dich die lustlosigkeit überfällt. Gut, die zwischenergebnisse können helfen, aber reicht das?
ja, das werde ich auch wieder beginnen, zum schwimmen gehen, und das regelmäßig. Ins fitnesstudio gehe ich nicht, erstens ist es sehr teuer und bei dem bei mir in der nähe sehe ich immer nur topfiguren trainieren, da würde ich mich zu tode schämen.
stimmt, weissbier gibt es auch als light, werde ich gleich auf meine einkaufsliste setzen.

war mal auf der von dir vorgeschlagenen seite, gefällt mir sehr gut, doch irgendwie muss ich mich entscheiden, denn für mehrere foren habe ich einfach nicht die zeit, besser ich will keine 5 stunden oder mehr vor der pc-kiste sitzen. Muss entscheiden was mir im moment wichtiger ist.
danke für all deine worte und ratschläge.
wünsche dir alles gute auf deinem weg zum schlankeren leben und freu mich wenn du mir wieder schreibst.
Liebe grüsse
fritzi

powered by my little forum