Virtueller Jakobsweg ((M)Essies)

lily, Montag, 17.07.2006, 22:50 (vor 6503 Tagen)

Eigentlich ist es so, dass ich mich schwer auf mehrere Dinge konzentrieren kann. Das heißt, ich räume jetzt die Wohnung auf und schaue "nebenbei", ob Gewichtreduktion geht.
(Wenn nicht: ich muss nicht sämtliche Probleme in einem halben Jahr lösen, ich schätze, ich habe da noch Jahrzehnte Zeit ;-)
Das Lebensmotto meines besten Freundes lautet: Was heute nicht geht, geht vielleicht morgen oder vielleicht nie. Das ist kein Grund zur Beunruhigung.
Man kann ja schauen, was "heute" geht.
Jetzt hab ich mich auf der Novafeel-Seite schlau gemacht. Da steht, ein kg Körpergewicht entspricht 7000 cal. Wenn ich - wie empfohlen 30kg abnehmen will, sind das 210 000 cal.
Das ist so, wie wenn ich mich jetzt auf den Weg nach Santiago di Compostella machen würde. Hat irgendwer Lust, mich auf diesem virtuellen Jakobsweg zu begleiten?
Ich schnüre meine Schuhe und habe heute im Fitnesstudio 1000 cal abtrainiert.
Geht wer mit?
Wir dürfen Höhen und Tiefen haben, wir dürfen uns verirren, Umwege machen, die Meditation daran ist, am Weg zu bleiben. Es geht darum, was in uns vorgeht, während wir am Weg sind. Das Ziel ist ja eigentlich willkürlich irgendwo im Universum.

Woche 1 ist geschafft!

lily, Donnerstag, 27.07.2006, 00:21 (vor 6494 Tagen) @ lily

Woche 1 war sehr erfolgreich: zu Hause hab ich meine Ernährung umgestellt und hoffe, das ich das so halten kann. Bin ja gespannt, wies im Urlaub wird oder dann, wenn ich wieder arbeiten mussSport gemacht hab ich auch, [image] und die Waage war nett zu mir: sie findet, ich wiege 2 kg weniger. Aber am Anfang geht's ja schneller, wegen dem Wasser. Alles in allem habe ich mich auf ein Jahr eingestellt. Auf meinem virtuellem Weg nach Santiago habe ich Wien verlassen, denke ich mal und gehe durch Niederösterreich. (Ach ja, da ist ja das Stift Melk...)
Wünsche euch auch viel Erfolg! lily

@lily

Gerlinde, Sonntag, 13.08.2006, 23:49 (vor 6476 Tagen) @ lily

Hallo lily! [image]

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreich zurückgelegten Weg! [image]
Ich wollte Dir nur schreiben, dass ich Deine Beschreibung, einen virtuellen Weg zu gehen, sehr ansprechend finde. Schade, dass Du kein Feedback von den regelmäßigeren PosterInnen bekommen hast. Ich selbst lese hier nur selten mit, werde Deine Idee aber auf andere Berteiche meines Lebens zu übertragen wissen.
Alles, was zu erledigen ist, ist ja schließlich ein Weg. [image]

Weiterhin viel Erfolg, auch ohne Feedback und wenn man sich nicht mehr liest! [image]

LG, Gerlinde

powered by my little forum