Mittwoch ((M)Essies)

mina, Mittwoch, 30.08.2006, 11:10 (vor 6459 Tagen)

morgen ist es eine Woche her, das ich anfing mal aufzuschreiben und ich fang schon an zu schludern, das alte Musterwill sich wieder einschleichen,nicht mehr zu achten...bedingt durch sehr private Ereignisse,Veränderungen,die ich so nicht eingeplant hatte.

also bis jetzt:

2 Glas Cola
2 Glas Wasser
3 Scheiben Knäcke/Frischkäse
1 Nektarine

da isser schon, ein Knackpunkt,die Nektarine...ich habe die gekauft, da ich mich erinnerte, die mal gern gegessen zu haben. Was kostet mich dabei soviel Überwindung die nun auch wieder zu essen? Was stört mich daran? Das es wieder neu für mich ist? Am Geschmack lag es nicht, die war sehr lecker

Re: Mittwoch

sepia, Mittwoch, 30.08.2006, 16:23 (vor 6459 Tagen) @ mina

Hallo Mina,

"da isser schon, ein Knackpunkt,die Nektarine...ich habe die gekauft, da ich mich erinnerte, die mal gern gegessen zu haben. Was kostet mich dabei soviel Überwindung die nun auch wieder zu essen? Was stört mich daran? Das es wieder neu für mich ist? Am Geschmack lag es nicht, die war sehr lecker..."

Witzig, ich hab mir heute bei einem Apfel genau die gleichen Gedanken gemacht. Ich mag Obst eigentlich sehr gern, nur Bananen aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht (sie schmecken zwar ok, aber ich glaub ich hab mich einfach irgendwann mal damit überfressen). Was hindert mich daran, öfter mal ein Stück Obst 1. zu kaufen (das funktioniert manchmal, manchmal nicht) und dann 2. auch wieder zu essen? Wenn ich doch weiß, dass ich Äpfel, Pflaumen, Nektarinen, Mandarinen mag?

Antwort hab ich bislang noch keine gefunden
liebe Grüße
sepia

Re: Mittwoch

mina, Mittwoch, 30.08.2006, 18:23 (vor 6459 Tagen) @ sepia

Hallo Mina,
"da isser schon, ein Knackpunkt,die Nektarine...ich habe die gekauft, da ich mich erinnerte, die mal gern gegessen zu haben. Was kostet mich dabei soviel Überwindung die nun auch wieder zu essen? Was stört mich daran? Das es wieder neu für mich ist? Am Geschmack lag es nicht, die war sehr lecker..."
Witzig, ich hab mir heute bei einem Apfel genau die gleichen Gedanken gemacht. Ich mag Obst eigentlich sehr gern, nur Bananen aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht (sie schmecken zwar ok, aber ich glaub ich hab mich einfach irgendwann mal damit überfressen). Was hindert mich daran, öfter mal ein Stück Obst 1. zu kaufen (das funktioniert manchmal, manchmal nicht) und dann 2. auch wieder zu essen? Wenn ich doch weiß, dass ich Äpfel, Pflaumen, Nektarinen, Mandarinen mag?
Antwort hab ich bislang noch keine gefunden>liebe Grüße
sepia

------------------------------------------------------------------------
vielleicht, aber auch nur vielleicht liegts ein klein wenig daran, das wir immer erzählt bekamen wie gesund das alles ist? "Kind, iss doch mal.....statt...." da ist sie wieder, die Trotzreaktion????? ok, ist weit hergeholt,aber was besseres fällt mir auch nicht ein grad [image]

LG
Mina

Re: Mittwoch

mina, Mittwoch, 30.08.2006, 18:27 (vor 6459 Tagen) @ mina

morgen ist es eine Woche her, das ich anfing mal aufzuschreiben und ich fang schon an zu schludern, das alte Musterwill sich wieder einschleichen,nicht mehr zu achten...bedingt durch sehr private Ereignisse,Veränderungen,die ich so nicht eingeplant hatte.
also bis jetzt:
2 Glas Cola
2 Glas Wasser
3 Scheiben Knäcke/Frischkäse
1 Nektarine

........................................................................[image]wasser, hab nicht mehr gezählt wieviel[image]
2 Glas Cola
1 Portion Spinatauflauf
1 Banane
1 Brötchen pur

jetzt muß ich gleich los zur Elternversammlung und vorher hab ich noch keinen Hunger. Vielleicht kommt spät noch Knäcke oder so dazu.

wünsch euch einen schönen Abend! [image]

powered by my little forum