Der Waagen-Frust... ((M)Essies)

lily, Montag, 11.09.2006, 20:50 (vor 6447 Tagen)

Ich habe gesund gegessen. Auf Kalorien und Nährstoffe geachtet. Vollkorn, Obst und Gemüse gefuttert. Fitnesstraining.
WARUM ZUM TEUFEL STAGNIERT DANN SEIT EINER WOCHE MEIN GEWICHT? Nachdem ich innerlich geflucht habe, schritt ich zur Tat. Als ich nach dem Fitness mein verschwitztes T-Shirt ausgezogen habe, wog ich 300 Gramm weniger. Nach der Sauna noch mal 100 Gramm. (Mein Gott, bin ich kindisch...)
Grinsend trinke ich jetzt Wasser und feiere meinen Erfolg. Aus psychohygienischen Gründen scheint mir diese Vorgangsweise sehr empfehlenswert. Waage, du kannst mich mal. Ich bin schlauer als du!!

Re: Der Waagen-Frust...

mina, Dienstag, 12.09.2006, 08:34 (vor 6447 Tagen) @ lily

Ich habe gesund gegessen. Auf Kalorien und Nährstoffe geachtet. Vollkorn, Obst und Gemüse gefuttert. Fitnesstraining.
WARUM ZUM TEUFEL STAGNIERT DANN SEIT EINER WOCHE MEIN GEWICHT? Nachdem ich innerlich geflucht habe, schritt ich zur Tat. Als ich nach dem Fitness mein verschwitztes T-Shirt ausgezogen habe, wog ich 300 Gramm weniger. Nach der Sauna noch mal 100 Gramm. (Mein Gott, bin ich kindisch...)
Grinsend trinke ich jetzt Wasser und feiere meinen Erfolg. Aus psychohygienischen Gründen scheint mir diese Vorgangsweise sehr empfehlenswert. Waage, du kannst mich mal. Ich bin schlauer als du!!

--------------------------------------------------------------------------------
Genau, du bist die Herrin, nicht deine Waage[image]
Das es normal ist, das das Gewicht auch mal stillstehen bleibt...wieoft haben wir das schon gehört? Und trotzallem machen wir uns zu "Sklavinnen" unserer Waagen.
Wie hast du dich gefühlt nach dem Training[image] und nach Saunabesuch? Gut? Dann hast du allen Grund zu feiern und stolz auf dich zu sein! Frag deinen Hosenbund, statt der Waage...der Spruch Muskeln sind schwerer als Fett ist auch allseits beliebtDu hast wieder 400gr weniger! wieder weniger! Glückwunsch! 300 gr Schweiß und harter Arbeit an dir sind doch der beste Beweis, das du etwas tust!

Ich schaff es bisher nicht,den Weg ins Fitnessstudio hinter mich zu bringen...vielleicht würd ich den Weg dorthin noch schaffen,aber auch reingehen? Seit zwei Wochen schon will ich schwimmen[image] gehn,bisher blieb es beim guten Gedanken... Insofern bist du mir mindestens zwei Schritte voraus und hast dafür meine ehrliche Bewunderung!
Du schaffst das!

[image]

Re: Der Waagen-Frust...

lily, Mittwoch, 13.09.2006, 12:48 (vor 6445 Tagen) @ mina

Danke für die Blumen! [image]
Ich glaube zwar nicht, dass ich dir zwei Schritte voraus bin (in meiner Wohnung gammelt schon wieder Geschirr - igitt), aber das Besuchen eines Fitnessstudios kann ich nur empfehlen. Richtig gewappnet ist das gar nicht so schwer, wenn man sich einmal überwunden hat. Man muss sich beim Anblick der durchtrainierten, schlanken Mitmenschen nur denken, dass deren Ziel (2-3 kg abnehmen oder so) einigermaßen lächerlich ist. Toll, wie man selber ist, hat man ein anspruchsvolles Projekt in Arbeit. Meiner Erfahrung nach trainiert sowieso jeder vor sich hin - da war Schwimmen gehen viel mehr Überwindung für mich.
Ganz abgesehen davon sind bestimmte Geräte für Leute wie uns konzipiert. Mit 20,30 kg Übergewicht kann man sich oft nicht durch Laufen einfach Kondition antrainieren - da spielen die Gelenke oft nicht mehr mit. Um den Teufelskreis "belastete Gelenke werden durch wenig Muskeln noch mehr belastet" zu durchbrechen, gibt's den Crosstrainer. (Meiner Erfahrung nach noch knieschonender als Radfahren). Die Durchtrainierten sind auf so ein Gerät nicht angewiesen, für sie wurde es auch nicht entwickelt.
Noch ein Tipp: Sollten verschiedene Studios zur Auswahl stehen, nimm das, dessen Wellnessbereich dir am besten zusagt. Das Genießen danach ist für mich ebenso wichtig wie das Training. Das hebt die Laune und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man gerne hingeht.
(Unglaublich, hätte mir nie gedacht, dass ich richtig missionarisch werden kann...)
Nochwas - Wenn irgenjemand langsam genervt von der "lily-geht-ins-fitness" Geschichte ist (meine Postings tendieren zu Wiederholungen, ich weiß) kann ich das gut verstehen.
Ich hoffe, mir ist da niemand böse aber ich bin ein Mensch, der mitteilungsbedürfig wird, wenn er für sich was Tolles entdeckt hat. [image]
Liebe Grüße,
lily

powered by my little forum