ganz von vorn anfangen... ((M)Essies)

mina, Donnerstag, 05.10.2006, 11:15 (vor 6424 Tagen)

...heißt nun die Devise. Eine der Pyramiden hab ich ausgedruckt, werd die auf ne Pinwand kleben und mit Stecknadeln versehen, für das, was gegessen wurde.Also nicht mehr was genau wurde gegessen, sondern nur noch, aus welcher Gruppe wurde gegessen.
Gleich ist Einkaufen angesagt, beste Voraussetzung für einen "Neubeginn"...Normalerweise kauf ich keine Kochbücher, aber vielleicht ist es an der Zeit doch mal das ein oder andere zu probieren, weg von alten Wegen und Gewohnheiten. Soviele Gedanken spuken in meinem Kopf rum
Dehen wir die Uhr auf "Null"... Tag X... wieder große Töne, die Gefahr laufen zu einem Flüstern zu werden

Re: ganz von vorn anfangen...

Helga-Maria, Donnerstag, 05.10.2006, 15:15 (vor 6424 Tagen) @ mina

Hallo Mina,

ich will dich nicht bekehren, aber hast du schon mal an Montignac gedacht? Ich habe dadurch super abgenommen, lies dich mal durch die alten Beiträge.

Es ist sicher keine Methode für jedermann, da es zum Durchhalten einiges an Disziplin braucht.

Aber die Vorteile liegen klar auf der Hand: Kein Hungern, Riesenportionen kein Problem, Verbesserung der Blutzuckerwerte, Dauerernährung ohne Mangelerscheinungen und ohne Vitaminpräparate nehmen zu müssen. Und wenn du die Grundprinzipien einmal verinnerlicht hast, sind auch Restaurantbesuche und Süßspeisen drin.

Ich jedenfalls ernähre mich immer noch nach Montignac, weil ich noch nie so lecker und gesund gegessen habe. Und es ist kein Problem, das Gewicht zu halten, selbst mit großen Ausnahmen zwischendurch nicht.

Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie du dich quälst. Wenn du dich nicht mit Montignac anfreunden kannst, so versuch es doch mal mit Logi. Die Logipyramide entspricht den neuesten Erkenntnissen und hat die alte Kohlenhydratbetonte Pyramide überholt.

Viel Glück und hungere bitte nicht, dass macht alles nur noch schlimmer.

LG Helga-Maria

Re: ganz von vorn anfangen...

lily, Freitag, 06.10.2006, 11:26 (vor 6423 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Mina!

Ich persönlich habe mich gegen Montignac entschieden, ist eine reine Geschmackssache.
Unumstritten ist diese Methode auch nicht, was aber nichts heißt [image], denn das trifft auf keine Methode zu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Montignac-Methode
Ich selbst halte mich an die klassische Ernährungspyramide, wobei ich sehr viel Wert auf pflanzliches Eiweiß lege (so Sachen, für die keiner Werbung macht: Linsen, Bohnen etc. sehr billig, gesund und meines Erachtens nach sehr lecker). Verzichtet habe ich anfangs völlig auf Weißmehl und Zucker. Abgenommen habe ich bis jetzt 9 kg.
Ich stimme Helga-Maria insofern zu, als dass dein bisheriger Zugang wirklich eine Quälerei ist - du musst ja ständig Hunger gehabt haben, bei deinen Spatzenportionen!
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung!

Liebe Grüße,
lily (die heute Grünkohl kocht und ins Fitness geht, weil sie an unser "Weihnachtsgeschenk" an uns selbst denkt)

Hallo ihr beiden

mina, Freitag, 06.10.2006, 12:32 (vor 6423 Tagen) @ lily

als Quälerei empfand ich das bisher nicht,was das Essen an sich angeht.Gehungert hab ich auch nicht, ich kenne das, das mein Hungergefühl sehr starkt schwankt.
Auch mit dem bloßen Loslassen von Cola wars nicht getan, was die Erfahrung zeigte.
Eine Überlegung war auch noch, mal Hormonhaushalt und ähnliches einfach mal checken zu lassen.Viele Faktoren spielen eine Rolle bei mir, egal auf welcher Ebene, die gilt es zu finden und auszugleichen.

Ich danke euch für die Antworten!

powered by my little forum