Abnehmen im Schlaf ((M)Essies)

Trulla, Montag, 29.01.2007, 21:05 (vor 6308 Tagen)

Hallo Leute.
Habt ihr Erfahrung mit der Insulindiät oder Abnehmen im schlaf,heute lief eine sendung im WDR. Die Erfahrungen damit könnten interesant sein was meint ihr !!
MVG Trulla

hmm....

odille, Montag, 29.01.2007, 21:19 (vor 6308 Tagen) @ Trulla

Hei Trulla,

ist meines Erachtens nix neues - wohl eher an die Ernährung an den Glyx angelehnt. Generell steigerst Du die Fettverbrennung "im Schlaf" wenn Du als letztes vorm Schlafengehn noch ne reine Eiweissportion ist - kurbelt die Produktion des Wachstumshormons an, das wiederum kurbelt die Fettverbrennung "im Schlaf" an. Ich mach mir gelegentlich meinen unten im Neustart-beschriebenen Eiweiss-Kilokick.

Aber eins gilt wohl: wenn man den ganzen Tag gedankenlos ungesunden Krams in sich reinstopft nützt auch der beste Fatburner-Trick abends nichts.

Ich halte persönlich nix von diesen Mode-Diäten - wenn man vernünftig die Ernährung umstellt und einige allgemein gültige Ernährungstipps berücksichtigt, bringt man auch so seinen Stoffwechsel auf Trab.

Gut nachzulesen auch in dem Buch hier:

http://www.amazon.de/Die-Diät-Ulrich-Th-Strunz/dp/3453216385/sr=8-5/qid=1170101885/ref=sr_1_5/303-0196055-1154635?ie=UTF8&s=books

an sich mag ich den Strunz ja net, vor allem weil der tausenderlei Nahrungsergänzungsmittel propagiert, aber in diesem Buch sind wirklich viele Stoffwechselvorgänge - und wie man sie mit natürlicher Ernährung auf Trab bringt - gut und verständlich beschrieben.

LG - Odille

Re: hmm....

Trulla, Dienstag, 30.01.2007, 11:59 (vor 6307 Tagen) @ odille

Hallo Odille !
Erstmal danke für deine Antwort.
Na es wahr so ein gedanke,hörte sich gut an, sicher hast du Recht man muß schon etwas tun wenn man abnehmen möchte.von der Glyx Diät habe ich ein Buch aber das ist doch anders als man in der Sendung vom WDR gesagt hat,aber des Abends nur Eiweiß das soll es bringen?Morgens Kohlenhydrate und Mittags Michkost!habe schon soviele Diäten gemacht nach jeder bin ich Fetter geworden.Aber man hört ja auf alles wenn man es noch nicht kennt.Ich denke Bewegung ist Alles.Also los!
MVG Trulla

Bewegung ... Re: hmm....

, Dienstag, 30.01.2007, 13:37 (vor 6307 Tagen) @ Trulla

Hallo Trulla !

man muß schon etwas tun wenn man abnehmen möchte.

ja

habe schon soviele Diäten gemacht nach jeder bin ich Fetter geworden.

Deswegen laß ich von Diäten meine Finger
und übe mich darin meine Ernährung umzustellen .

man hört ja auf alles wenn man es noch nicht kennt.

Und wenn es einem in den Kram paßt *zwinker*

Ich denke Bewegung ist Alles. Also los!

Ja , ich denke das ist der Weg :
die Energie die ich an einem Tag aufnehme auch verbrauchen ,
dann kann sie der Körper gar nicht auf die Reservebank schicken .

Und wenn ich mehr Energie von ihm will ,
"muss" er an die Reserven ran = Hüpftgold abbauen .

Doch wenn ich das mit ner "gescheiten" Ernährung unterstützen kann
( mich doch mal mit dem Thema Eiweiß & Fettabbau beschäftigen will )

LG ~ Micha

Re: Bewegung ... Re: hmm....

Trulla, Dienstag, 30.01.2007, 20:19 (vor 6307 Tagen) @

Hallo Micha und Odille
Micha hast du es Geschaft???Bei mir geht es Rauf und Runter,runter immer sehr schlecht, aber ihr habt ja recht.Doch man wartet immer auf das super Rezept.Wenn ihr etwas darüber hört würde ich mich über eine info freuen. .
MVG Trulla

PS .In meiner Wohnung mache ich auch weiter, wenn auch langsam aber aufräumen
geht eh nicht so schnell oder Besser gesagt das Trennen.

Re: Bewegung ... Micha, *Hüpftgold* gefällt mir: Hüpfgold, Hüftgold ... ;-))

Eva, Freitag, 08.06.2007, 13:22 (vor 6178 Tagen) @

Und wenn ich mehr Energie von ihm will ,
"muss" er an die Reserven ran = Hüpftgold abbauen .

Und zugleich erinnert es mich an Fatima's Trampolin [image].

LG Eva

Re: Bewegung ... wg *Hüpftgold*

, Freitag, 08.06.2007, 18:25 (vor 6178 Tagen) @ Eva

Hallo Eva !

zugleich erinnert es mich an Fatima's Trampolin

Wow - is das nen schöner Smilie ,
leider zeigt er auch gleich mein Problem an ,
den auch Micha hat eines , also so ein [image]
nur ist die Micha auch noch Messie = Platzprobleme .

LG ~ Micha

Re: *Hüpftgold*; Micha, frag nicht wie lange ich nach dem pass. Smilie suchte;-)

Eva, Samstag, 09.06.2007, 15:05 (vor 6177 Tagen) @

und Deiner Micha

den auch Micha hat eines , also so ein [image]


wurde mir hier unten nicht angezeigt.

nur ist die Micha auch noch Messie = Platzprobleme .

Bei mir passt weder das eine noch das andere Trampolin in die Wohnung. Folglich ist andere Bewegung angesagt. Das Walken mit den Nachbarinnen habe ich ca. 2 Jahre lang mitgemacht. Zum Abnehmen hat diese Zeit nicht beigetragen. Dennoch habe ich in dieser Zeit etliche Kilo weniger gewogen und ich war besser in Form. Lust, Frust und nicht NEIN-Sagen-Können trugen zu den vermehrten Kilo bei. Deshalb sortiere ich meine/unsere Hosen nun so, dass gleich klar ist, wann welche wem in welcher Jahreszeit passt. Kleider sind vorhanden, nehmen Platz weg, der eigentlich nicht vorhanden ist ..... dazu fällt mir auch eine Lösung ein!

Eva, deren Wäsche heute schon länger in der [image] ist wie sie selbst. Das ändert sich jetzt!!!

Abnehmen und Bewegung

Krimhild, Freitag, 02.02.2007, 10:28 (vor 6304 Tagen) @ Trulla

Hallo Trulla,

mal etwas Neues zum Thema "Abnehmen & Bewegung".

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wissen/gesundheit/400866

Ähnliche Ergebnisse gab es auch im Rahmen einer Untersuchung zu Menschen, die als CRONies lebten (www.calorierestriction.com).

Bewegung ist sicher für´s Wohlbefinden gut, aber zum Abnehmen nicht erforderlich.

Lieben Gruß
Krimhild

Re: Abnehmen und Bewegung

, Freitag, 02.02.2007, 12:02 (vor 6304 Tagen) @ Krimhild

Hallo !

etwas Neues zum Thema "Abnehmen & Bewegung".

Aber sie sagen nicht wie es den Gruppen danach erging

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wissen/gesundheit/400866

<tt>Zitat</tt><ul>

Allerdings hatte sich durch das Sportprogramm die Fitness der Lunge und des Herz-Kreislauf-Systems bei den Teilnehmern deutlich verbessert.

In vielen früheren Studien sei die Energiebilanz häufig nicht genau kontrolliert worden, so dass die Sportgruppen meist eine geringere effektive Kalorienaufnahme gehabt hätten als die Diätgruppen, erklären die Forscher andere Ergebnisse früherer Studien. Das habe sich in einem stärkeren Gewichtsverlust niedergeschlagen.


Trotz des fehlenden Effektes empfehlen die Forscher dringend, sich viel zu bewegen, da die Verbesserung der Fitness das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen deutlich senkt.</ul><tt>Zitatende</tt>


LG ~ Micha

PS auch hier kann man Links anklickbar machen
wenn man sie in die [Klammern] setzt

Re: Abnehmen und Bewegung

Krimhild, Freitag, 02.02.2007, 12:16 (vor 6304 Tagen) @

Hi Micha,

mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken, als dass es für die Gewichtsabnahme und den Fettverlust / die Fettverteilung (!!) egal ist, ob man sich für den Kalorienverbrauch mehr bewegt oder einfach weniger ißt.

Die gesundheitlichen Aspekte von Bewegung sind sicher jedem hinreichend bekannt.

Allerdings kenne ich Leute, die meinen, erst gar nicht mit dem Abnehmen anfangen zu können, denn sie hätten keine Zeit "viel Sport" zu machen.

Das ist einfach unwahr, dass zu jeder Abnahme Sport erforderlich ist. Und nach der Studie offenbar auch nicht, um dem Muskelabbau vorzubeuegn oder eine bessere Fettverteilung zu erreichen.

All das geht erstaunlicherweise allein über das Kaloriendefizit.

Daher: wer etwas für seine Gesundheit tun will, kann auch erstmal allein die Nahrungszufuhr reduzieren, Wenn Sport hinzukommt, super, aber auch ohne Sport ist eine Abnahme machbar und für sich genommen schon gesundheitsförderlich.

Gruß
Krimhild

Re: Abnehmen und Bewegung

Fatima, Mittwoch, 07.02.2007, 08:29 (vor 6299 Tagen) @

Hallo Ihr,

Aber sie sagen nicht wie es den Gruppen danach erging

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Artikel gelesen hatte.

Warum ich Bewegung für's Abnehmen wichtig finde:
Mir persönlich geht es so, dass ich ohne ausreichende Bewegung mein Körpergefühl verliere und das finde ich gefährlich.

Ich esse immer mehr, werde immer fauler und mein Körper sagt mir nicht mehr:
"Hei, jetzt möchte ich lieber einen Quark mit Obst und Multivitsaft nach der Walkerei, weil alles andere mich nur wieder faul auf's Sofa schicken würde."

Meine Erfahrung: wenn ich mich viel bewege, habe ich Lust auf die 'richtigen' Nahrungsmittel und der Effekt hält länger an.

LG
Fatima

Re: Abnehmen durch Schlaf: ja

Almut, Mittwoch, 31.01.2007, 11:28 (vor 6306 Tagen) @ Trulla

Hallo Leute.
Habt ihr Erfahrung mit der Insulindiät oder Abnehmen im schlaf,heute lief eine sendung im WDR. Die Erfahrungen damit könnten interesant sein was meint ihr !!
MVG Trulla

hallo trulla,

diese sendung hätte mich auch interessiert. um wieviel uhr lief sie denn? vielleicht kann ich noch etwas zum lesen dazu finden.

ich selber habe zwar keine erfahrung mit der insulindiät, aber wohl mit "abnehmen durch schlaf".

ich habe es schon unzählige male erlebt, dass ausschlafen meinen hunger reduziert und schlafmangel ihn erhöht.

so habe ich in ruhigen zeiten auch immer von selbst abgenommen ohne etwas dafür tun zu müssen.ich hatte nicht nur weniger hunger, sondern auch ein vernünftigeres essverhalten.
währenddessen habe ich in stressigen zeiten, die auch noch mit schlafmangel verbunden waren, sogar dann zugenommen, wenn ich genau dieselbe kalorienmenge zu mir genommen habe. cortisol, ein stresshormon, macht eben auch dick, indem es die fetteinlagerung fördert, außerdem hat schlaf auch noch einfluss auf die hormone ghrelin und leptin, die für hunger, sättigung und fettspeicherung zuständig sind.


diese zusammenhänge wurden schon öfter wissenschaftlich untersucht. hier werden sie auch kurz beschrieben:

http://www.gesundheit1.de/de/abnehmen/1/n-7249369-abnehmen-durch-langes-schlafen.htm

die seite enthält noch weitere links zum zusammenhang von schlafmangel und übergewicht.

hier kann man noch etwas zum hormon ghrelin nachlesen:

http://flexicon.doccheck.com/Ghrelin

viele grüße
almut

Info-Seiten ... Re: Abnehmen im Schlaf

, Mittwoch, 31.01.2007, 13:47 (vor 6306 Tagen) @ Almut

Hallo !

Schlank im Schlaf - Trennkost gegen überflüssige Pfunde
http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service/gesundheit/index.phtml

Was passiert im Schlaf ? von Klaus Bergner
http://www.wdr.de/tv/rundumgesund/sendungen_2003/20030508/schlaf.jhtml

Abnehmen.com > Abnehmen in den Medien Forum > Abnehmen in den Medien - Abnehmen im Schlaf RTL Aktuell 26.04.06

http://www.abnehmen.com/abnehmen-in-den-medien/38162-abnehmen-im-schlaf-rtl-aktuell-26-04-06-a.html

LG ~ Micha

hallo trulla,
diese sendung hätte mich auch interessiert. um wieviel uhr lief sie denn? vielleicht kann ich noch etwas zum lesen dazu finden.

Hallo Leute.
Habt ihr Erfahrung mit der Insulindiät oder Abnehmen im schlaf,heute lief eine sendung im WDR. Die Erfahrungen damit könnten interesant sein was meint ihr !!
MVG Trulla

Re: Abnehmen durch Schlaf: ja

Trulla, Donnerstag, 01.02.2007, 22:32 (vor 6305 Tagen) @ Almut

Hallo almut!
die sendung lief am 29.01.07 im WDR Daheim und Unterwegs.Ein kleiner Bericht ist noch zu Lesen.Na das mit dem Schlafen und abnehmen wie Du schreibst, geht Bei mir Nicht. Ruhe macht mich nur dicker,wenn ich zeit habe werde ich mal auf
deinen angegebenen Seiten nachsehn.Es ist schon ein leidiges Thema.Der Dr Pape redet auch von nur drei Mahlzeiten mit je 5 Stunden Pause wo nichts aber auch garnichts zwischen gegessen wird.Das ist aber für mich sehr schwer,habe eine Bekante die das macht ,die hat schon super abgenommem.Danke für Deine Antwort Gruß Trulla

Re: Abnehmen im Schlaf

Helga-Maria, Mittwoch, 31.01.2007, 15:40 (vor 6306 Tagen) @ Trulla

Hallo Trulla,

ja, ich habe Erfahrung. Ich habe mit Montignac bis auf BMI 22 abgenommen und halte das Gewicht seit fast 2 Jahren. Seitdem ich neuerdings abends Pape integriere, nehme ich sogar noch mehr ab! [image]

Aber: Pape allein halte ich nicht für sinnvoll. Was soll das, sich morgens und mittags mit unzähligen schlechten Kohlenhydraten vollzustopfen, die man dann durch Sport wieder ausgleichen muss? [image]

Wenn ich so etwas lese wie Brötchen mit Nutella morgens muss ich lachen. Nährwert gleich null! [image]

Bei Montignac isst man morgens z.B. Vollkornbrot, und zwar ohne Fett, weil Vollkorn eine mittlere Insulinausschüttung hat, die immer noch zur Zunahme führen kann. Ein Weißmehlbrötchen hat aber einen super hohen GI und die Insulinausschüttung ist enorm, erst recht, wenn Pape gleich 4 davon empfiehlt. Und dann noch die Kombination mit Butter und Nutella...kein Wunder, dass Pape so viel Sport empfiehlt, da würde ich aufgehen wie ein Hefezopf!! [image]

Die Trennung von Kohlenhydraten und Eiweiß ist zudem völlig widerlegt. Ich habe übrigens einen guten Freund, der sich seit Jahren nach der traditionellen Trennkost ernährt, der nimmt kein Stück ab! Gibt nicht auf, der arme Tropf. [image]

Mein Fazit: Wenn Pape, dann nur abends! Bitte kein sinnloses Hineinstopfen von Auszugsmehlen und anderen leeren Kohlenhydraten, sondern maßvolles Essen von Kohlenhydraten mit niedrigem GI wie die meisten Obstsorten, Gemüse, rote Linsen, Kichererbsren, Quinoa etc. Dann klappt's sogar ohne Sport!! [image]

Wenn du Fragen hast, sag' mal, wann du im chat bist, dann geb' ich dir meine Emailadresse
Viel Glück beim Abnehmen,

Helga-Maria

PS: Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger von WW zu lassen, das ist eine gut verpackte Reduktionsdiät, die früher oder später zum Jojo führt. Man wird nicht dick von zu vielen Kalorien, sondern von den falschen. Seht euch mal im Geschäft die Inhaltsstoffe dieser Produkte an, da wird euch schlecht!

Hallo Leute.
Habt ihr Erfahrung mit der Insulindiät oder Abnehmen im schlaf,heute lief eine sendung im WDR. Die Erfahrungen damit könnten interesant sein was meint ihr !!
MVG Trulla

Re: Abnehmen im Schlaf

Trulla, Donnerstag, 01.02.2007, 23:11 (vor 6305 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Trulla,
ja, ich habe Erfahrung. Ich habe mit Montignac bis auf BMI 22 abgenommen und halte das Gewicht seit fast 2 Jahren. Seitdem ich neuerdings abends Pape integriere, nehme ich sogar noch mehr ab! [image]
Aber: Pape allein halte ich nicht für sinnvoll. Was soll das, sich morgens und mittags mit unzähligen schlechten Kohlenhydraten vollzustopfen, die man dann durch Sport wieder ausgleichen muss? [image]
Wenn ich so etwas lese wie Brötchen mit Nutella morgens muss ich lachen. Nährwert gleich null! [image]
Bei Montignac isst man morgens z.B. Vollkornbrot, und zwar ohne Fett, weil Vollkorn eine mittlere Insulinausschüttung hat, die immer noch zur Zunahme führen kann. Ein Weißmehlbrötchen hat aber einen super hohen GI und die Insulinausschüttung ist enorm, erst recht, wenn Pape gleich 4 davon empfiehlt. Und dann noch die Kombination mit Butter und Nutella...kein Wunder, dass Pape so viel Sport empfiehlt, da würde ich aufgehen wie ein Hefezopf!! [image]
Die Trennung von Kohlenhydraten und Eiweiß ist zudem völlig widerlegt. Ich habe übrigens einen guten Freund, der sich seit Jahren nach der traditionellen Trennkost ernährt, der nimmt kein Stück ab! Gibt nicht auf, der arme Tropf. [image]
Mein Fazit: Wenn Pape, dann nur abends! Bitte kein sinnloses Hineinstopfen von Auszugsmehlen und anderen leeren Kohlenhydraten, sondern maßvolles Essen von Kohlenhydraten mit niedrigem GI wie die meisten Obstsorten, Gemüse, rote Linsen, Kichererbsren, Quinoa etc. Dann klappt's sogar ohne Sport!! [image]
Wenn du Fragen hast, sag' mal, wann du im chat bist, dann geb' ich dir meine Emailadresse>Viel Glück beim Abnehmen,
Helga-Maria
PS: Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger von WW zu lassen, das ist eine gut verpackte Reduktionsdiät, die früher oder später zum Jojo führt. Man wird nicht dick von zu vielen Kalorien, sondern von den falschen. Seht euch mal im Geschäft die Inhaltsstoffe dieser Produkte an, da wird euch schlecht!

Hallo Helga Maria !
Montignac habe ich vor Jahren mal versucht leider hat es nichts gebracht.Habe viele diäten durch rauf und runter jojo war immer dabei.Leider kann ich heute nicht mehr alles Essen was es noch schwieriger macht.Trennkost habe ich noch nie gemacht, kenne aber Leute die es machen, mit erfolg aber die haben auch immer nur mal ein paar Pfunde zuviel,da sieht es bei mir schon anders aus.Ich möchte etwas auf Dauer machen ! Wenn das Wetter wieder besser wird werde ich auch Nordic Walker gehen,zur zeit ist es mir zu Dunkel abends, und vorher kann ich nicht.Bei Dr Pape wird auch nur alle 5 Stunden gegessen dazwischen nichts was auch nicht so leicht ist,keine zwischen Mahlzeiten, ich glaube das ist auch ein Tip aber schwer für mich.So nun alles liebe Gruß Trulla

Re: Abnehmen im Schlaf

Vici, Sonntag, 11.02.2007, 09:29 (vor 6295 Tagen) @ Trulla

hallo zusammen,

ich ernähre mich seit anfang januar nach "sis" (schlank im schlaf).
und ich kann nur sagen, es tut mir gut.

wichtig ist neben der trennung der lebensmittel auch die pause von mindestens 5 stunden zwischen den mahlzeiten.
am anfang ist es mir schwer gefallen, aber nun ist es überhaupt kein problem mehr.

und damit entfällt auch die ewige nascherei[image]
der heißhunger ist komplett verschwunden.

ich habe nun fast 4 pfund abgenommen, ohne auf irgend etwas zu verzichten.
mittags ess ich als nachtisch ein stück schoki oder auch kuchen.
pizza ist mittags ebenso erlaubt.

so, das war ein kurzes statemant von mir.

also, ich komm gut damit klar und werde das jetzt erst mal 3 monate weitermachen und dann erste bilanz ziehen.

liebe grüße an alle
vici

Re: Abnehmen im Schlaf - erneutes Thema, 12.6., *Akte 08* SAT1, Frage an Vici

Eva, Freitag, 08.06.2007, 12:35 (vor 6178 Tagen) @ Vici

Hallo Heidi,

auch ich bin wieder mal auf "Abnehmen im Schlaf" durch http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/service/content/21752/ =

(Ich kopiere den Text hierher, weil Texte oftmals nach einiger Zeit verschwinden. So ist er hier noch greifbar.)

Hinweis:
Uns haben sehr viele Anfragen zum Thema "Abnehmen im Schlaf" erreicht.

Aufgrund der überwältigenden positiven Resonanz werden wir für Sie in der Sendung am kommenden Dienstag, dem 12. Juni, das Thema erneut in einem Beitrag aufgreifen. Dann werden wir auch alle für Sie interessanten und wichtigen Informationen bereithalten.

Herzliche Grüße von Ihrer AKTE-Redaktion

Die wundersame Diät: So purzeln im Schlaf die Pfunde
5.06.2007 22:15
Es klingt wie ein Märchen: Sie schlafen und Ihr Körper baut nach und nach die Fettdepots ab. Möglich machen soll dies eine neue Diät, die ganz gezielt die Kraft der Hormone und der Bio-Rhythmen fürs Abnehmen nutzt. Experten entwickelten eine hoch wirksame Insulin-Trennkost, die vor allem den Schlaf als längste Fettverbrennungsphase effektiv ins Spiel bringt. Kraft- und Ausdauertraining sowie ein bewegungsreicher Alltag dienen dabei als ideale Ergänzung des Schlank-im-Schlaf-Prinzips. Doch für wen eignet sich diese Diät überhaupt? Wie schnell stellen sich die Erfolge wirklich ein?

AKTE 07 mit erstaunlichen Ergebnissen.

Wir haben einige Fragen und Antworten aus der Sendung für Sie zusammengestellt:
Wir haben hier einmal eine Frühstücks-, Mittags- und Abendbrotvariante zusammengestellt. Was ist beim Frühstück zu beachten?
Morgens dürfen nur Kohlenhydrate gegessen werden. Eiweiß ist absolut tabu.


Beim Mittagessen kann ich dagegen Kohlenhydrate und Eiweiß kombinieren?
Richtig. Als Mittagsmahlzeit empfehle ich eine gesunde Mischkost, bei der Kohlenhydrate mit eiweißhaltigen Lebensmitteln kombiniert werden. Mittags sind darüber hinaus auch Süßigkeiten erlaubt.


Wie verhält es sich beim Abendessen?
Abends sollte dann ausschließlich Eiweiß gegessen werden.


Was ist bei Getränken zu berücksichtigen?
Wasser, Kaffee, schwarzer und grüner Tee können jederzeit getrunken werden. Dabei sollte jedoch auf Zucker verzichtet werden, dagegen ist ein Teelöffel Milch pro Tasse unproblematisch. Da Alkohol jedoch den Abbau von Insulin und die Fettverbrennung blockiert, sollten Männer pro Tag nur zwei Gläser Bier oder Wein, Frauen nur ein Glas trinken.


Sie empfehlen, zwischen den Mahlzeiten eine Pause von 5 Stunden einzulegen. Wie wichtig ist es, diesen Rhythmus einzuhalten?
Es ist enorm wichtig, diese 5-Stunden-Pause einzuhalten. Nach der Nahrungsaufnahme sind die Ausgangstüren der Fettzellen für fünf Stunden verschlossen. Erst danach öffnen sich die Zellen wieder, das gespeicherte Fett kann abgebaut werden.


Die richtige Ernährung ist die eine Seite, wie wichtig ist Bewegung als Ergänzung der Insulin-Trennkost?
Bewegung ist eine wichtige Ergänzung zur Trennkost. Wer neben der Insulin-Trennkost trainiert, nimmt schneller ab.


Können auch Diabetiker die Insulin-Trennkost anwenden?
Natürlich. Die Insulin-Trennkost ist quasi die Umkehrtherapie bei der Zuckerkrankheit. Eine erfolgreiche Anwendung der Insulin-Trennkost kann meiner Meinung nach sogar die Zuckerkrankheit heilen


gekommen.

Deshalb interessiert es mich umso mehr, wie es Dir in der Zwischenzeit ergangen ist. Willst Du erzählen?

LG Eva

powered by my little forum