Zwischenbilanz 2 und 3 ((M)Essies)

Frieda, Mittwoch, 07.02.2007, 09:04 (vor 6299 Tagen)

Hallo,

die letzten 2 Wochen liefen nicht so ganz problemlos, mir fehlte Bewegung. Musste mich aus Gesundheitsgründen zurückhalten. Nur bißchen moderates Radeln ging. Ernährungsmäßig hatte ich 3 Ausrutschertage, aber insgesamt hab ich 600g Gewicht verloren. Okay.

Mir machtder Tagesbeginn ziemliche Probleme, schlafe schlecht und zu spät ein und komme dann früh nicht gut hoch. Dann wird es hektisch, ich greif mir noch schnell irgendwo einen Apfel,Jogurt oder Quark hab ich auf der Arbeit. Ist aber auf die Dauer ziemlich eintönig.
Ich hatte mir vorgenommen, mir einen ruhigen Morgen zu bereiten, das werde ich bis zum Ende des Februar nochmal ernsthaft üben.

VG Frieda

Re: Zwischenbilanz 2 und 3

odille, Donnerstag, 08.02.2007, 19:41 (vor 6298 Tagen) @ Frieda

Hei Frieda,

ist doch ein Anfang - und gut finde ich, dass Du Dir eben morgen einen Apfel und nicht nen Schokoriegel greifst. Das mit dem Büroessen krieg ich auch noch nicht hin - und geruhsamer Tagesbeginn -wasn das. Lieber lieg ich halt bis zur letzten Sekunde im Bett.

Vorschlag fürs schnelle Frühstück: Joghurt mit Orangensaft und Haferflocken verrühren, lässt sich schnell trinken und man hat e bisserl was im Magen, auch für den Kopf.

Fürs Büro auch an Tassensuppen denken, sind schnell mal zwischendurch aufgegossen.

Ich werd mir jetzt einfach direkt im Bürokühlschrank eine "Vesperstation" einrichten, d.h. da kommt ne Grundausstattung Brotbelag und Obst/Gemüse rein und ein Päckchen scheibchenweise abgepacktes Vollkornbrot. Wäre das auch ne Alternative für Dich?

Achja, meine Wochenbilanz muss ich auch noch eintragen. Mit dem Trinken klappts ganz gut, aber Sport, oweeeh.
Lieben Gruß, weiter so, Odille [image]

powered by my little forum