Hilfe gesucht um aus dem Chaos raus zu kommen ((M)Essies)

chaos_Alien, Montag, 10.09.2007, 17:12 (vor 6078 Tagen)

Hallo, ich will hier raus!!!! Ich hause in einem kleinen App. und komme in meinem Chaos um. Kurzbeschreibung meiner Situation: Ich lebe allein im Raum Regensburg und bin nach schwerer Krankheit und durch die starken Medikamente nicht in der Lage meine Wohnung in Ordnung zu bringen, kann mich z.B. nicht bücken und beugen (Hüftgelenk und Kniegelenke durch Artrose stark geschädigt!). Leider ist es aber so das eben alles nach unten fällt. Es gibt aber auch Tage an denen ich mich grad noch zur Toilete schleppen kann und froh bin wenn ich nach 4 Schritten wieder im Bett liege. [image]
Da dieser Zustand nun schon mehrere Monate andauert hat sich in meiner Wohnung ein Chaos gebildet welches ich nicht mehr bewältigen kann. Da ich Hartz-IV beziehe kommt eine Haushaltshilfe nicht in Frage, ausserdem würd ich mich zu Tode schämen jemanden in meine Chaos Wohnung zu lassen, ich sehe keine Möglichkeit aus diesem Dilemma raus zu kommen. Suche Kontakt zu einer Messie-Selbsthilfegruppe oder einer Kontaktstelle und hab keinen Plan mehr wie ich je aus diesem Chaos rauskommen kann, bzw. wie ich es bewältigen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Re: Hilfe gesucht um aus dem Chaos raus zu kommen

Schlumpfine, Dienstag, 11.09.2007, 09:33 (vor 6078 Tagen) @ chaos_Alien

>Hallo, ich will hier raus!!!! Ich hause in einem kleinen App. und komme in meinem Chaos um.

Schön, dass du hierhergefunden hast, liebes chaos_alien,

wenn du unter dem Zustand deiner Wohnung (ganz gleich wie dieser sein mag) leidest, findest du <a href=http://f23.parsimony.net/forum46830/index.htm>im Messie-Forum für Menschen in Unordung und Chaos[/link] jede Menge Unterstützung.

In diesem Forum hier tauschen sich die "(M)Essies" aus dem o.g. Messie-Forum aus. Wir haben nicht nur Probleme, unsere Wohnungen, Häuser, Garagen, Keller, Balkons und Gärten in Ordnung und sauber zu halten, wir haben außerdem noch Essprobleme. Die meisten von uns würden gerne etwas abnehmen.

Die eigentlichen Messiethemen "(Un-)Sauberkeit und (Un-)Ordnung" tauchen hier nur gelegentlich und am Rande auf.

So, wie du sie beschreibst, leidest du gerade sehr unter deiner Situation:

Eine chronische Schmerzerkrankung + fehlende Unterstützung durch liebe Mitmenschen + Chaos in der Wohnung + Angst und Scham wegen des Chaos + Hemmungen, andere Menschen (also auch potentiele HelferInnen von sozialen Diensten, Kirchengemeinden o.ä.) in deine Wohnung zu lassen + die Sorge, dass der Zustand (gesundheitlich und in deinem Appartement sich ohne Hilfe verschlimmert ... das ist schon beim Lesen sehr belastend, finde ich. Dennoch bist du nicht die/der einzige, der/dem es so geht.

Liebes chaos_alien, ganz gleich wo du nun weiterlesen und -schreiben möchtest: ich heiße dich herzlich willkommen und wünsche dir, dass das Forum unterstützend für dich ist und du dich hier und/ oder dort wohlfühlst.

glg Schlumpfine [image]

powered by my little forum