Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens ((M)Essies)

Sonne, Montag, 22.10.2007, 17:00 (vor 6050 Tagen)

Hallo,

also endlich bin ich soweit - das ich mein Gewicht verändern will - es war zwar seit Jahren relativ stabil (immer zuviel - trotzdem für mich ok) - nur jetzt bin ich an einem Punkt - ab heute will ich mein Gewicht reduzieren und verändern.

Nur leichter gesagt als getan - bedingt durch Insulinspritzen fällt es mir sehr schwer abzunehmen, leider sind es in den letzten Jahre auch wieder einige Kilo´s mehr geworden.

Nur wenn ich nicht anfange - mir mehr bewusst mache wie ich mit mir und meinem Körper umgehe - wird sich nichts verändern - also heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und die will ich leichter + gesünder verbringen als bisher.


Liebe Grüsse

Sonne [image]

Re: Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

odille, Mittwoch, 24.10.2007, 19:20 (vor 6048 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne!

Glückwunsch zu den guten Vorsätzen! Wie genau konkret willste das umsetzen?

Ich will ja auch.....hm....leichter werden...gesünder leben.

Geht allerdings wie mein Kampf gegen den Mess derzeit auch eher in kleinen Schritten.

*schnell noch das letzte Joghurt-Gum aus der Schale in den Mund schiebe*

Aber jetzt noch ein Stück Obst.
Lieben Gruss, Odille

ps: nachdem ich gemerkt hab, wie ich gerade mit dem Fahrrad heimgekeucht bin vom Einkaufen - Sport ist dringend angesagt!!!!! Uffa.

Re: Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Sonne, Samstag, 27.10.2007, 22:14 (vor 6045 Tagen) @ odille

Hallo Odille,

Glückwunsch zu den guten Vorsätzen! Wie genau konkret willste das umsetzen?

Danke - ja wenn es nur etwas leichter wäre es umzusetzen, der letzte Arztbesuch hat mir auch mal wieder bewusst gemacht - gesundheitlich sind mir enorme Grenzen gesetzt - bzgl. Gewichtsabnahme, lt. Ärztin ist es fast unmöglich im Moment abzunehmen, da ich eine sehr große Insulinresistenz habe und somit mich in die "Fettsucht" hineinspritze [image] Da muss ich mir noch genauere Informationen drüber einholen.

Bewegung ist das A + O - soll jetzt täglich 2x mindestens 1 Std. mit [image] gehen - evtl. würde das ein bisschen helfen - na ist auch nicht so einfach.

Werde mir auf jeden Fall weiterhin Gedanken darüber machen - was ich auf gar keinen Fall will - in Mangelsituationen hineingeraten - dass ich anschl. alles zusammenfresse + somit ist auch immer mal ein kleines "Süsses" dabei - beim reduzieren. Auf jeden Fall viel Obst - Gemüse - Salat und Sachen mit niedrigem glygämischen Index.

Ich halte dich weiter auf dem Laufenden.


Liebe Grüsse

Sonne [image]

powered by my little forum