Bimmelimm . . . . Fastenmontag! (n/t) ((M)Essies)

Fatima, Montag, 29.10.2007, 12:18 (vor 6044 Tagen)

- kein Text -

was heisst das für Dich?

odille, Dienstag, 30.10.2007, 00:37 (vor 6043 Tagen) @ Fatima

Fastenmontag? Heisst das, Du isst grundsätzlich montags nix? Oder is heut ein Obsttag bei Dir gewesen?
Fernsehfasten (mach ich gerade)?

Oder was?

Neugierige Grüsse, Odille

Re: was heisst das für Dich?

Fatima, Dienstag, 30.10.2007, 06:50 (vor 6043 Tagen) @ odille

Hallo Odille,
das heißt für mich, dass ich montags nix esse - außer im äußersten Notfall ein Teelöffelchen voll von dem was ich für meine Lieben koche, weil ich ihnen ja nichts ungewürztes bzw. versalzenes vorsetzen möchte.
Erlaubt sind Wasser, Tee, 2 Tässchen Kaffee, evtl Brühe (muss aber z.Z. nicht sein) - insgesamt so ca. 2 Liter Flüssigkeit.

LG
Fatima

Re: was heisst das für Dich?

Uschi @, Freitag, 02.11.2007, 22:34 (vor 6039 Tagen) @ Fatima

Hallo Fatima,

Erlaubt sind Wasser, Tee, 2 Tässchen Kaffee, evtl Brühe (muss aber z.Z. nicht sein) - insgesamt so ca. 2 Liter Flüssigkeit.

sind ca. 2 Liter Flüssigkeit nicht zu wenig? Man soll doch schon an normalen Tagen 2 bis 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, oder? Ich dachte immer, dass, wenn man "fastet", dann müsste man das "Nichtsessen" mit noch mehr Flüssigkeit ausgleichen? Liege ich da falsch? Kenne mich mit fasten gar nicht aus.

Viele Grüße von Uschi

P.S.: 'geschrieben wie gedacht'

Re: trinkmengen

Fatima, Sonntag, 04.11.2007, 07:43 (vor 6038 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,
Für mich ist die Trinkmenge passend, die mich nicht daran hindert, meinen Tag ganz normal - mit diversen Aktivitäten - zu verbringen, ohne dabei entweder ständig trinken, oder alle Nase lang auf's Klo rennen zu müssen.
Mit um die 2 Liter kann ich noch ein normales Leben führen.

Ich mach das ganze ja nach Gefühl, nicht nach irgendwelchen Regeln.

LG
Fatima

Re: trinkmengen

Fatima, Dienstag, 06.11.2007, 08:44 (vor 6036 Tagen) @ Fatima

Noch was zum
<ul><li>Thema Wasser</ul>

Re: trinkmengen

Uschi @, Dienstag, 06.11.2007, 23:28 (vor 6035 Tagen) @ Fatima

Sehr interessanter Link, vielen Dank. Es ist erstaunlich, wie schnell sich doch immer wieder die Ernährungstipps ändern!?

Grüßle Uschi

powered by my little forum